Beeinflussen die Klagen euer Kaufverhalten

Kauft ihr weiterhin Produkte von Samsung & Co?

  • Ja, ich kaufe immer das was ich im Moment für am besten halte.

    Stimmen: 51 70,8%
  • Nein, ich finde der Kunde muss durch seinen Nicht-Kauf zeigen was er davon hält

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ich kaufe sowieso nur von Apple.

    Stimmen: 12 16,7%
  • andere Antowrt (siehe Thread)

    Stimmen: 6 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Alles zu seiner Zeit, alle haben zugelegt, zu 3G und 3GS Zeiten war die Konkurrenz i.S. Verarbeitung sicher nicht besser.
Guck dir doch die ein paar Jahre alten Samsung z.Bsp. mal an.

doch war sie, um welten. Apple hat mit den beiden Geräten einen gewaltigen Rückschritt gemacht und dass obwohl sie wussten wie beschissen das Material ist, ich sage nur Macbooks...
 
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Drucker und da hat mir jemand einen Samsung-Drucker empfohlen.
Gleich kam mir der Gedanke: "Samsung? Nee, das guck ich mir gar nicht erst an"

Aber ob das jetzt an der Presse oder den schlechten Erfahrungen mit meinem Samsung-TV liegt kann ich schlecht beurteilen...
Würde aber schon sagen, dass die Klagen ein schlechtes Licht auf die Konkurrenten wirft.

Ich habe Apple-Geräte, bin zufrieden - Apple sagt XY kopiert ihr Design - unterbewusst sagt mir das vielleicht: Ich hab das Original, Was soll ich mit ner Kopie?
Und wer einmal lügt (was das "eigene" Design angeht), dem glaubt man nicht...

Schwer zu beurteilen ob man da nach Fakten oder dem Gefühl geht.
 
Apple kauft eine Technologie (Siri), entwickelt die ein wenig weiter (heißt beschneidet sie künstlich auf das aktuelle Modell) und verklagt andere Anbieter, die ähnliche Technologien (teilweise schon länger, siehe Android Sprachtool) entwickeln mit dem Argument, Apple möchte nicht "der Entwickler der Welt sein sondern die anderen sollen eigene Dinge entwickeln" (frei nach Cock).
DAMIT macht man sich lächerlich, das ist meine Meinung.

Ganz meine Meinung :)

und die hochgelobte Qualität :hust: Ich durfte mir den XPS 15" von DELL mit dem i5, 1TB HDD, 8 GB RAM u.s.w. ansehen und vergleichen mit dem Macbook pro. :hust:

Der XPS war vor ca. 14 Tagen im Angebot für 599,-€ Es ist einfach alles besser. Die Leistung, die Verarbeitung und der Preis.....
Bei den Tablet sieht es recht ähnlich aus. Nur da ist Samsung der Konkurrent.
Telefone ist Samsung und HTC besser....
Das einzige, was Apple noch als Trumpf hat ist das OS. Und selbst da pfuschen sie :eek:
 
doch war sie, um welten. Apple hat mit den beiden Geräten einen gewaltigen Rückschritt gemacht und dass obwohl sie wussten wie beschissen das Material ist, ich sage nur Macbooks...

War sie nicht, der Kunststoff von Apple war wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber allemal besser als das Eierbecherplastik der Konkurrenz, das sie teilweise heute noch verwenden.
 
War sie nicht, der Kunststoff von Apple war wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber allemal besser als das Eierbecherplastik der Konkurrenz, das sie teilweise heute noch verwenden.

Man merkt, du hast vielleicht nur 1 oder 2 geräte in der Hand gehabt ;)
 
Ach so, deshalb darf Samsung auch am Service sparen - das klingt logisch!

nö, aber bis auf Apple bietet keiner so lange updates an, mal davon abgesehen das vielleicht nur 20% ein gerät überhaupt solange nutzt... von daher kann man das bei Apple mit Sicherheit loben aber nicht so drastisch kritisieren bei anderen.
 
Man merkt, du hast vielleicht nur 1 oder 2 geräte in der Hand gehabt ;)

Wir werden uns nicht einig, lassen wir es dabei.:)

Ich bin zwar kein Handytester, aber ein paar Geräte mehr hatte ich schon in der Hand, wir haben nämlich einen großen Mediamarkt in der Nähe weißt du.;)
 
Hat Jemand bei der Sparkasse gekündigt, weil sie meint das alleinige Recht auf die Farbe Rot zu haben bei Banken Klick

Kauft jemand weniger Ritter Sport, weil angeblich Milka das Design kopiert Klick

Hat jemand seine Nespresso weggeworfen weil, Nestle gegen jeden Konkurenten vorgeht Klick

Was Apple macht ist alles andere als ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist nur, das jeder Rechtsstreit in den Medien auftaucht. Beeinflussen tut mich das eher weniger, ich kaufe ein Gerät weil ich es will
 
du solltest differenzieren Blocky, die wenigstens haben ein Prob damit wenn Apple gegen dinge vorgehen würde die sie erfunden hätten, aber nein sie klauen selber und versuchen dann die Konkurenten zu verklagen, und wenn ich das wort "Geschmacksmuster" schon höre könnt ich kotzen.

naja mir ist das egal, der verein schießt sich von alleine ins aus allein durch ein stetig schlechter werdendes OS :D
 
Hast Du Dir die Links angeguckt? die Sparkasse hat erfolgreich darauf geklagt, das die spanischen Santanderbank in Deutschland kein rotes Logo haben darf, weil die Farbe Rot mit bei Banken eng mit der Sparkasse verbunden ist.

die Santanderbank, die traditionell auch ein rotes Logo hat, muss nun vermutlich ihre Logos in Deutschland ändern.

Ich kenne keine Klage von Apple die da mithalten kann.

Auch Geschmacksmuster sind weiter verbreitet als viele hier glauben.
 
Naja die spqarkasse lebt ja eh hinterm Mond ;)
 
Mp3Player: Apple
Monitor, vier Handys, Waschmaschine: Samsung


Grade was Handys angeht gefallen mir, rein optisch, Samsung Handys mehr als Apple Handys.
Und beim Preis der Topmodelle nimmt sich ja eh nichts.
 
Welche Klagen? Das interessiert doch wirklich keine Sau.

Von Samsung kaufe ich aber aus anderen Gründen nichts mehr. Ich hatte mal ein Notebook von denen...
 
Welche Klagen? Das interessiert doch wirklich keine Sau.

Sag das mal den ganzen News-Seiten...
Und ich meine nicht nur die sich ausschliesslich mit Apple befassen, sondern auch die große, etablierte Presse, Spiegel, Stern usw...

Die sollten alle mal ne Umfrage machen, wer das überhaupt lesen möchte.
Sollte es zu nem Verkaufsverbot kommen kann man ja berichten, aber nicht wenn das Design der Schraube XY patentiert wird...
 
Da ich meine Rechner zum Großteil zum Geldverdienen kaufe, kaufe ich das, was ich brauche/will.

Ich kaufe Rechner, keine Philosophie!

Ob nun Apple oder Samsung oder Dell kleine Kinder frisst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich!
Solange die Geräte welche ich kaufe das machen was ich will, ist mir deren Ansehen in einer kleinen, unwichtigen Community genauso ziemlich!

Charlie
 
Also ich finde es schon echt unverschämt, das Hersteller etwas so extrem kopieren, nur weil ein anderer Hersteller damit Erfolg hat und der Markt das Produkt annimmt. Da finde ich es absolut richtig, dass sich eine Firma schützt und Ihr recht einklagt. Wie arm ist das bitte von den Herstellern keine eigenen Ideen zu verwirklichen sondern nur 1:1 zu kopieren. Aber so wird das da in asiatischen Ländern halt gemacht. Nix eigenes Produzieren, sondern nur kopieren. Gerade gestern hatte ich so ein Adroit in der Hand, bzw. da führt mir jemand ganz stolz die "Siri"-Funktion vor. Das Logo ist identisch und selbst die Töne sind 1:1 das Original. Wenn ich das richtig weis hat Apple das Thema auf den Markt gebracht. Und weil die Erfolg damit haben kopiert man das jetzt, unverschämtheit. Es spricht ja nix dagegen etwas weiter zu entwickeln. Das wäre ja okay. Aber hierbei sehe ich nirgens das etwas weiter entwickelt, sondern nur das etwas kopiert wird. Und das ist nicht i.O.

Für mich kommt hinzu, dass die Androitbüchsen mir optisch alle nicht gefallen.

Meine subjektive Meinung
 
.... Gerade gestern hatte ich so ein Adroit in der Hand, bzw. da führt mir jemand ganz stolz die "Siri"-Funktion vor. Das Logo ist identisch und selbst die Töne sind 1:1 das Original. Wenn ich das richtig weis hat Apple das Thema auf den Markt gebracht. ...

Google entwickelt diese Spracherkennung schon länger als Apple (die SIRI gekauft und nicht entwickelt haben).
Man kann also trefflich darüber streiten, wer hier von wem geklaut hat ... (das soll keine Aussage über die Qualität sein).
Nur Apple suggeriert gerne mal, der Erfinder der Welt zu sein ... ;).
 
Ich kaufe das was ich brauche und was mir zusagt
 
Die sollten alle mal ne Umfrage machen, wer das überhaupt lesen möchte.
Sollte es zu nem Verkaufsverbot kommen kann man ja berichten, aber nicht wenn das Design der Schraube XY patentiert wird...

Apple polarisiert halt. Neben dem treu ergebenen Fanboy gibt es mindestens so viele fanatische Applehasser, die sich auf jede vermeintlich negative Nachricht stürzen.

Dazu kommt ein gewisses Eigeninteresse der privaten Medien, die auch eine gespaltene Beziehung zu Apple pflegen. Man kann Apple natürlich nicht ignorieren, mag es aber nicht die Bedingungen diktiert zu bekommen. Weswegen es teilweise auch zu sehr subjektiven Artikel kommt, in den Apple kritisiert wird (der ein oder andere erinnert sich vielleicht auch noch an den Manager Magazin Artikel).

Ich blättere ja auch gerne mal die Bild auf dem iPad durch und es war schon auffällig wie da bspw. das S3 gepusht wurde, welches rein zufällig auch die Bild App. standardmäßig installiert hat.

Apple ist als Unternehmen sicherlich kein Heiliger, aber auch nicht so viel schlimmer wie einige denken.
Schon allein das überzeugte Basher kein Apple Produkte kaufen aufgrund der Bedingungen bei Foxconn, dann aber zu Herstellern greifen die seit Jahren auch dort fertige. Ist doch lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten