Beeinflussen die Klagen euer Kaufverhalten

Kauft ihr weiterhin Produkte von Samsung & Co?

  • Ja, ich kaufe immer das was ich im Moment für am besten halte.

    Stimmen: 51 70,8%
  • Nein, ich finde der Kunde muss durch seinen Nicht-Kauf zeigen was er davon hält

    Stimmen: 3 4,2%
  • Ich kaufe sowieso nur von Apple.

    Stimmen: 12 16,7%
  • andere Antowrt (siehe Thread)

    Stimmen: 6 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
La Linea

La Linea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
14
Hi!

Ich habe mich mit einem Bekannten gerade darüber unterhalten ob die Presse-Artikel über Klagen von und gegen Apple gegen Konkurrenz-Hersteller irgendwie die Käufer beeinflussen.
Wie ist das bei euch?
Kauft ihr weniger Geräte von z.B. Samsung? Oder plant ihr beim nächsten Kauf auf solche Hersteller zu verzichten?
 
Gelöscht von der Schufa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mehr von Samsung und weniger von Apple kaufen. Mir gehen diese dämlichen Klagen von Apple langsam auf den Sack. Wenn man die Kunden nicht mit Qualität überzeugen kann, dann versucht man halt die besseren Konkurrenten mit miesen Tricks aus dem Marktmzu drängen.
 
Ich werde mehr von Samsung und weniger von Apple kaufen. Mir gehen diese dämlichen Klagen von Apple langsam auf den Sack. Wenn man die Kunden nicht mit Qualität überzeugen kann, dann versucht man halt die besseren Konkurrenten mit miesen Tricks aus dem Marktmzu drängen.
Wie hieß noch mal der Hersteller, der sieben mal in Folge den ersten Platz bei J.D Power Smartphone Customer Satisfaction Study erreicht hat? Und wie hieß der Hersteller, der nach einem Jahr seine Produkte fallen lässt wie eine heiße Kartoffel und keine Software-Updates mehr bereit stellt?
Kleine Hilfestellung. Erste Frage: Hat was mit Obst zu tun. Zweite Frage: Ein Hersteller von dem du demnächst mehr kaufen möchtest.
 
Finde auch, dass sich eher Apple, als Samsung unsympathisch macht. Aber kaufen werde ich immer, was meinen Ansprüchen am besten genügt: Im Moment Android für Handy (Samsung) und Tablet (Asus) (ev. bald Windows 8), Laptop von Apple weil das Gesamtpaket am besten stimmt und Desktop Eigenbau mit MSDNAA Windows.
 
Warum sollte mich interessieren was deren Anwälte da machen?

Ich kaufe das was mir gefällt und fertig. Das ist zur Zeit das iPhone, meine Panasonic Anlage, mein Chimei TFT, mein HP Touchpad und der Drucker von Brother ^^. Wenn ich mal einen TV kaufe ist es vielleicht ein Samsung - oder auch nicht.

Ausserdem: Wenn schon, dann macht sich Samsung nur durch das Kopieren unbeliebt, im Klagen ist Apple ja scheinbar der aggressive Spitzenreiter. Allerdings wird Apple in den Medien auch immer sofort erwähnt wenn sie mal wieder angreifen, ich will nicht wissen wie viele Patentstreitigkeiten und Gerichtsverfahren sonst gerade so bei den großen Herstellern laufen! Aber das ist nicht mein Bier, ich kaufe nicht von einer sympathischen "Kumpel-"Firma, sondern von einem Konzern, der das Produkt herstellt, wo mit gerade am meisten zusagt.
 
Man könnte leicht den Eindruck gewinnen, dass nur Apple pausenlos in irgendwelchen Patentstreitigkeiten verwickelt ist. Das kommt daher, dass Apple (als fiktive Person gedacht) nur mal laut rülpsen muss, um in die Nachrichten zu kommen.
Das alle Unternehmen dieser Größe pausenlos irgendwelche Verfahren am laufen haben, wird da gerne ausgeblendet.
 
NÖ,

– warum sollte mich das beeinflussen: ich bin ja nicht der Beklagte… Das ist mir wurscht.

p.s. ich finde viele Apple-Podukte toll (habe div. in Besitz), aber ich denke dennoch, daß dort knallhart Geschäfte gemacht werden. Warum auch nicht. – Man sollte Konzerne weder vermenschlichen noch verherrlichen.
 
Ich werde mehr von Samsung und weniger von Apple kaufen. Mir gehen diese dämlichen Klagen von Apple langsam auf den Sack. Wenn man die Kunden nicht mit Qualität überzeugen kann, dann versucht man halt die besseren Konkurrenten mit miesen Tricks aus dem Marktmzu drängen.

Versuch mal von Samsung nach dem Produktkauf (in meinem Fall Fernseher) Support zu bekommen.
Ich bin seit Januar am Verzweifeln. Nur Wischiwaschi und nichtssagende Mails aus Textbausteinen.
Mittlerweile habe ich über entsprechende Foren Hilfe bekommen.
Nie wieder Samsung! :nono:

Horst
 
Ich kaufe das was ich im Moment des Kaufes, bzw. für den Nutzen der Sache, am besten/nützlichsten etc. empfinde. Da heute eh jeder gegen jeden klagt................kauft man am Ende gar nichts mehr :)
 
Wie hieß noch mal der Hersteller, der sieben mal in Folge den ersten Platz bei J.D Power Smartphone Customer Satisfaction Study erreicht hat? Und wie hieß der Hersteller, der nach einem Jahr seine Produkte fallen lässt wie eine heiße Kartoffel und keine Software-Updates mehr bereit stellt?
Kleine Hilfestellung. Erste Frage: Hat was mit Obst zu tun. Zweite Frage: Ein Hersteller von dem du demnächst mehr kaufen möchtest.

ich hoffe du merkst selber was für ein qautsch das ist... vor allem weil samsung weit mehr Geräte herstellt als die lausige palette von Apple...
 
Versuch mal von Samsung nach dem Produktkauf (in meinem Fall Fernseher) Support zu bekommen.
Ich bin seit Januar am Verzweifeln. Nur Wischiwaschi und nichtssagende Mails aus Textbausteinen.
Mittlerweile habe ich über entsprechende Foren Hilfe bekommen.
Nie wieder Samsung! :nono:

Horst

ich hatte nie probs, allerdings ruf ich auch lieber an als ne mail zu schreiben, da ist mir bei apple aber ganz was anderes passiert :D
 
Mir ist das alles scheißegal, ich kaufe was mir gefällt und welche Produkte ihr Geld wert sind und da hat Samsung bei mir größtenteils verschissen. Ausser einem 24 Zoll TFT-Display hab ich von denen nichts und das würd ich auch geschenkt nicht mehr nehmen.
 
Das kommt daher, dass Apple (als fiktive Person gedacht) nur mal laut rülpsen muss, um in die Nachrichten zu kommen.

Zu den Arbeitsbedingungen bei Foxcon wird auch immer Apple als böses Unternehmen dargestellt. Apple ist an allem Schuld und beutet die armen Menschen aus. Aber das Foxcon auch für Dell und Zig andere Hersteller arbeitet und die sicher nicht besser behandelt werden, wird in keinem Bericht erwähnt oder angeprangert. Hauptsache irgendwas mit Apple in der Schlagzeile.

Ich kaufe das was ich brauche. Mir sind die Patente sowas von egal...
 
Erst mal ein Ultrabook kaufen bevor Apple die alle weg geklagt hat. Sammlerstücke :D
 
Apple ist gerade in der Position wo sie alle verklagen können, aber wenn zB HTC Patente hätte die andere nutzen, dann würden sie es genau so machen. Da ist es egal ob der Chef nett ist oder nicht, im Hintergrund sitzen die Aktionäre und die wollen NUR GELD, egal wie!

Aber wenn es was ist, dass mich betrifft, dann nutze ich es nciht mehr, zB Google, seit die ihre neue AGB haben, bin ich da weg, würde mir wünschen, dass es mehr so machen, weil die dann zurück rudern würden. Aber so wie es im Moment ist, haben die kein Grund dazu, läuft alles so gut wie immer...
 
ich hoffe du merkst selber was für ein qautsch das ist... vor allem weil samsung weit mehr Geräte herstellt als die lausige palette von Apple...

Das mag ja sein, trotzdem bediene ich mich lieber bei der lausigen Palette von Apple, als mit so einem Plastikmonster durch die Gegend zu laufen.:D
Mit meinem Samsung-Fernseher bin ich übrigens sehr zufrieden.:)
 
jeder wie er meint :)

hab ja auch nochnn iphone nur leider hat apple die ergonomie nicht erfunden und 3G und 3GS waren weit mehr plastikbomber. dagegen war die verarbeitung von jedem anderen handy aber um welten besser. vom material mal ganz abgesehen.
 
Alles zu seiner Zeit, alle haben zugelegt, zu 3G und 3GS Zeiten war die Konkurrenz i.S. Verarbeitung sicher nicht besser.
Guck dir doch die ein paar Jahre alten Samsung z.Bsp. mal an.
 
.... Das kommt daher, dass Apple (als fiktive Person gedacht) nur mal laut rülpsen muss, um in die Nachrichten zu kommen.
....

Apple kauft eine Technologie (Siri), entwickelt die ein wenig weiter (heißt beschneidet sie künstlich auf das aktuelle Modell) und verklagt andere Anbieter, die ähnliche Technologien (teilweise schon länger, siehe Android Sprachtool) entwickeln mit dem Argument, Apple möchte nicht "der Entwickler der Welt sein sondern die anderen sollen eigene Dinge entwickeln" (frei nach Cock).
DAMIT macht man sich lächerlich, das ist meine Meinung.
 
Zurück
Oben Unten