Bedienungsfehler, Eingewöhnung, Bugs und mehr....

Wenn ich meiner Tochter eine Nachricht schicken möchte, kann ich auswählen, auf welche Nummer / Email diese geschickt wird. Beim Kontakt meiner Frau komischerweise nicht und alle Nachrichten landeten auf ihrem Telefon im Krankenhaus als Sprachsms. War etwas peinlich als der Pförtner zurückrief und fragte, ob alles ok sei:). Gibt es dafür eine Lösung?
Bei mir war es so, dass die AW nur bei der ersten Nachricht an einen Kontakt nach der Nummer/Email gefragt hat und bei weiteren Nachrichten nicht mehr. Diese einmal ausgewählte Adresse konnte ich nur am iPhone ändern:
-> Apple Watch App
-> Freunde
-> das "i" hinter dem jeweiligen Freund
-> ganz runter scrollen: Nachricht senden
-> die Nummer/Email Auswahl klappt aus
-> Nummer/Email auswählen + eine Nachricht vom iPhone schicken
Bei der nächsten Nachricht, die man von der AW an diesen Kontakt sendet, wird wieder nicht gefragt, aber diese zuletzt am iPhone gewählte Adresse benutzt.
 
Siri erkennt einige Wörter quasi garnicht. Zum Beispiel der Stassenname Cheruskerring oder der Nachname Glow! Keine Chance! Bei dem Namen erkennt Sie immer Klo ! ;-))
 
Ihr könnt mir jetzt Schadenfreude unterstellen,es war doch ganz offensichtlich klar das die Watch der Absolute Absacker wird.
Oder habt ihr geglaubt das wird der Brenner:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Alles nur Materialverschwendung.
 
Ihr könnt mir jetzt Schadenfreude unterstellen,es war doch ganz offensichtlich klar das die Watch der Absolute Absacker wird.
Oder habt ihr geglaubt das wird der Brenner:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Alles nur Materialverschwendung.


Hier hat mit Sicherheit niemand geglaubt, dass es absolut keine Probleme/Fehler gibt. Momentan sind es sogar weniger als ich vermutet hätte.
Mal schauen was noch kommt.
 
also bei mir funktioniert das mit dem "Stehen" nicht. Er zeigt mir heute an, dass ich bereits 3 Stunden gestanden bin. Das habe ich sicherlich nicht!!
 
Das heißt doch nur, das Du in jeder der 3 Stunden für 5 oder 10 Minuten gestanden bist. Du mußt doch nicht 3 Stunden stehen! ;-))
 
Das heißt doch nur, das Du in jeder der 3 Stunden für 5 oder 10 Minuten gestanden bist. Du mußt doch nicht 3 Stunden stehen! ;-))

wo steht denn das? Mich hat es eh gewundert 12 Stunden am Tag zu stehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMikel
Das mit dem stehen funktioniert aber tatsächlich nicht. Ich kann nicht stehen- sitze im Rollstuhl! Und am Ende Tages hab ich trotzdem immer 10 stunden gestanden!

Was dr 205 sagt stimmt aber hat Tim Cook auch bei der Präsentation gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich:

Wenn ich Evernote eine Notiz diktiere, schaltet sich die Uhr nach ein paar Sekunden automatisch ab. Gibt es irgendwo Einstellmöglichkeiten, die Zeitspanne zu verlängern, bis die Uhr sich wieder schlafen legt?
 
wo steht denn das? Mich hat es eh gewundert 12 Stunden am Tag zu stehen :)

Die Angabe mit dem Stehen ist wie bereits geschrieben nur dafür da, das du dich in jeder Stunde mindestens 1x kurz bewegst. Wenn man bis zu 50min der aktuellen Stunden nicht bewegt hat, bekommt man ja den Hinweiß das man sich bewegen sollte. Für Leute mit einem Bürojob ist das sicherlich eine gute Sache.

edit: ich habe am Montag die DB (Deutsche Bahn) App genutzt und dabei ist mir bei dem zwei Mal umsteigen aufgefallen, das die App dabei den falschen Bahnsteig anzeigt. Bei ersten abfahren wurde das korrekte Gleis angezeigt, beim umsteigen dann aber immer das Gleis von der Ankunft und nicht das Gleis von wo der neue Zug abfährt. Ich hoffe die bessern das schnell nach.
 
Also ich kann mittlerweile sagen, das die Watch jedes Mal neu gestartet werden muß, wenn ich mal mit dem Phone alleine unterwegs war. Wenn ich dann wieder in Reichweite der Watch bin, funktioniert meist die Wetter App nicht mehr. Auch andere Apps starten oft nicht mehr. Nach Watchneustart geht es dann wieder. Warten wir mal auf die nächsten Updates!


Das sieht bei mir aber anders aus: Ich bin werktags immer ohne Watch zur Arbeit, sowie ich sie zuhause dann umlege, wird gekoppelt und alles läuft wunderbar. Ich hatte sie nur einmal nach der Einrichtung neu gestartet.
 
Bist auf dem Weg zur Arbeit schon angesprochen worden wegen der Watch?

Oder sonst was aufgefallen? Neugierige Blicke unzo?
 
Ihr könnt mir jetzt Schadenfreude unterstellen,es war doch ganz offensichtlich klar das die Watch der Absolute Absacker wird.
Oder habt ihr geglaubt das wird der Brenner:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Alles nur Materialverschwendung.

Hättest Du mir das mal früher gesagt. Also ich dachte echt das wird der Brenner. Jetzt hab ich so ne Uhr am Arm und muss mich den ganzen Tag mit ihr beschäftigen. Das macht mal echt gar keinen Spaß....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Ich finde es seltsam, dass ich in der Remote-App beim Fernsteuern meines AppleTVs tatsächlich nach rechts wischen muss (von links nach rechts), um einen Song weiter zu kommen.

Bei allen Wisch-basierten Gesten hat Apple ja mit Lion die Richtung "umgedreht". Auf die rechte Bildschirmhälfte der Apple Watch tippen um zum nächsten Song zu gelangen, würde ich ja verstehen – geht aber nicht; Tippen ist immer "Play/Pause". Aber das mit dem Wischen verstehe ein anderer.
 
das ist ganz definitiv keine OS 1.0 Version

bei den Bugs mag das eine 0.9 beta sein, mehr aber auch nicht.
 
dann verkaufe deine Watch und gut ist

mache ich - keine Angst

Zum Thema:

Bring!

wenn ich auf der Watch einmal einen Ordner aufgerufen habe bekomme ich beim zweiten anzeigen den Inhalt im Ordner nicht mehr angezeigt. Die Liste ist leer.
Auf dem iPhone ist die Liste aber vollständig.
 
das ist ganz definitiv keine OS 1.0 Version

bei den Bugs mag das eine 0.9 beta sein, mehr aber auch nicht.


Was das mit den Pseudoversionsnummern immer soll....haste dir mal iOS 2.0 angesehen? D
Wer erinnert sich noch and en Bug, nachdem man bei einer gescheiterten App-Installation das iPhone wiederherstellen konnte? :crack:
 
Zurück
Oben Unten