Bedienungsfehler, Eingewöhnung, Bugs und mehr....

In der Mail-App kann ich Mails durch ein Wischen nach links und dann einen Druck auf das Mülleimersymbol löschen. Was nicht funktioniert, ist die Mail erst zu öffnen und dann im Force-Touch-Kontextmenü das Mülleimersymbol zu drücken. Nach Bestätigung der Aktion passiert rein gar nichts....Bei euch auch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
hm bei mir klappt es ganz normal - kann also Mails löschen
 
In der Mail-App kann ich Mails durch ein Wischen nach links und dann einen Druck auf das Mülleimersymbol löschen. Was nicht funktioniert, ist die Mail erst zu öffnen und dann im Force-Touch-Kontextmenü das Mülleimersymbol zu drücken. Nach Bestätigung der Aktion passiert rein gar nichts....Bei euch auch so?

Kann ich bestätigen. Mail öffnen, Force Touch, Löschen, nochmal Löschen drücken, zurück zur Mail.

Seltsam das ist....
 
In der Mail-App kann ich Mails durch ein Wischen nach links und dann einen Druck auf das Mülleimersymbol löschen. Was nicht funktioniert, ist die Mail erst zu öffnen und dann im Force-Touch-Kontextmenü das Mülleimersymbol zu drücken. Nach Bestätigung der Aktion passiert rein gar nichts....Bei euch auch so?

Ist bei mir ganz genauso.

Vielen Dank für den Tipp, die Mails durch Wischen nach links zu löschen. :)
Ich hatte bisher nur die andere Möglichkeit probiert und die ging nicht.
 
Hier stand Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Fehler: ich kann Siri mit Druck auf die Crown aktivieren, aber nicht mit "Hey Siri". Tausendmal probiert, sogar geschrien, aber sie reagiert nicht. Jemand ne Idee?

du musst die Watch aktiv haben, d.h. das Display muss an sein, dann hört sie erst zu und reagiert auf "Hey Siri".
 
Ja das mit den Mails war gestern bei mir auch so. Falls es jemanden interessiert.
 
Danke für die Rückmeldungen. Schön dass es Dir auch noch geholfen hat, tamuli.

Ich bin ja begeistert, dass die AW eine Remote-App enthält, allerdings etwas enttäuscht über den Funktionsumfang. What you see is what you get...

remote.jpg

Die Wahl von Titeln in der Musik-App funktioniert dagegen erstaunlich gut (von Klassik-Titeln mal abgesehen, aber das ist ja nichts Neues bei Apple) und würde ich mir eigentlich auch hier wünschen. Vor allen Dingen...gibt es gar keine Möglichkeit das Album-Cover irgendwie in den Vordergrund zu bringen? :kopfkratz:
 
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, geht trotzdem nicht.

Den Fehler habe ich auch immer wieder mal. Ich muss den Arm dann wieder einmal runter nehmen und dann wieder heben um sie zu aktivieren. Wenn sie dann Lust hat, hört sich auch auf mich.
 
Ich musste die Uhr heute auch neu starten damit Siri wieder funktioniert.

Da scheint noch so einiges im Argen zu sein.
 
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, geht trotzdem nicht.

Den Fehler habe ich auch immer wieder mal. Ich muss den Arm dann wieder einmal runter nehmen und dann wieder heben um sie zu aktivieren. Wenn sie dann Lust hat, hört sich auch auf mich.

Bei mir geht's einwandfrei wenn das Display an ist, man muss aber auf die Aussprache achten. Es muss tatsächlich "Hey Siri" heissen und nicht "Hai Siri"!, dann sollte es gehen.

Gruss,
Pablo
 
Noe.

Ich habe ab und an das Problem das zwar Siri startet aber trotzdem keine Sprache erkennt.
 
Ich musste die Uhr heute auch neu starten damit Siri wieder funktioniert.

Da scheint noch so einiges im Argen zu sein.

Stimmt, nach einem Neustart war sie bei mir jetzt auch willig mitzuarbeiten. Das konnte ich jetzt mehrfach auch bei anderen Funktionen feststellen. Werde mir jetzt mal einen abendlichen Neustart angewöhnen.
 
Mir ist aufgefallen, dass entweder das iPhone oder die Uhr die Messages nicht immer anzeigt, also auf dem Iphone kommen Nachrichten rein ( Instagram ) werden auf dem Startscreen angezeigt aber nicht auf der AW. Dann eine Stunde später geht es wieder. Bin sicher da wird sich in den nächsten Wochen noch einiges tun an Software und Updates. Siri ging bis jetzt immer bei mir.
 
Bei gekoppelter Watch bekomme ich keine Nachrichten oder Meldungen mehr auf mein gesperrtes iPhone, die gehen ausnahmslos alle auf die Watch. Habe ich das iPhone entsperrt, gehen keine Nachrichten oder Meldungen an die Watch. So bekomme ich jede Nachricht einmal und nicht "doppelt". Finde ich auch gut so.
Nachlesen kann ich sie natürlich trotzdem auf dem iPhone (in der entsprechenden App oder Mitteilungszentrale).
 
In der Mail-App kann ich Mails durch ein Wischen nach links und dann einen Druck auf das Mülleimersymbol löschen. Was nicht funktioniert, ist die Mail erst zu öffnen und dann im Force-Touch-Kontextmenü das Mülleimersymbol zu drücken. Nach Bestätigung der Aktion passiert rein gar nichts....Bei euch auch so?

Ja, ist bei mir auch so. Gut zu wissen, wie man löschen kann ^^
 
Wenn ich meiner Tochter eine Nachricht schicken möchte, kann ich auswählen, auf welche Nummer / Email diese geschickt wird. Beim Kontakt meiner Frau komischerweise nicht und alle Nachrichten landeten auf ihrem Telefon im Krankenhaus als Sprachsms. War etwas peinlich als der Pförtner zurückrief und fragte, ob alles ok sei:). Gibt es dafür eine Lösung?

Außerdem kann man sich selber Herzschläge etc. schicken, wenn man sich selbst zu den Kontakten zufügt.

Bis dann

Weisskugel
 
Also ich kann mittlerweile sagen, das die Watch jedes Mal neu gestartet werden muß, wenn ich mal mit dem Phone alleine unterwegs war. Wenn ich dann wieder in Reichweite der Watch bin, funktioniert meist die Wetter App nicht mehr. Auch andere Apps starten oft nicht mehr. Nach Watchneustart geht es dann wieder. Warten wir mal auf die nächsten Updates!
 
Zurück
Oben Unten