Bedienungsfehler, Eingewöhnung, Bugs und mehr....

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
Für alle Glücklichen, die heute schon ihre Watch bekommen haben, können wir hier ja mal die Funktionsweise der Watch diskutieren.

Ich habe schon ein konkretes Problem. In den Einstellungen kann man ja angeben, dass die Watch nach dem Ruhezustand entweder mit dem aktuellen Zifferblatt aufwacht, oder der zuletzt genutzten App. Egal was ich auswähle, bei mir kommt immer nur die letzte App hoch. Wenn ich die Funktion 'beim Armheben" ganz abstelle, geht die Watch gar nicht mehr in den Ruhezustand.

Kann das mal bitte jeman nachvollziehen?
 
Ich habe schon ein konkretes Problem. In den Einstellungen kann man ja angeben, dass die Watch nach dem Ruhezustand entweder mit dem aktuellen Zifferblatt aufwacht, oder der zuletzt genutzten App. Egal was ich auswähle, bei mir kommt immer nur die letzte App hoch. Wenn ich die Funktion 'beim Armheben" ganz abstelle, geht die Watch gar nicht mehr in den Ruhezustand.

Das ist bei mir auch so. Ich hatte die Option bisher noch gar nicht bemerkt, aber standardmäßig ist ja das Ziffernblatt eingestellt. Schon etwas doof.

Weiterer Bug ist übrigens, dass die Watch die "tollen" iOS 8.3 Emojis nicht anzeigen kann, z.B. den hautfarbenen Daumen.
 
In den Einstellungen kann man ja angeben, dass die Watch nach dem Ruhezustand entweder mit dem aktuellen Zifferblatt aufwacht, oder der zuletzt genutzten App. Egal was ich auswähle, bei mir kommt immer nur die letzte App hoch.

Da ist ein kleiner Zeitpuffer eingebaut, so dass für eine kurze Zeit nach Abdunkeln des Displays immer noch die letzte App angezeigt wird.
 
Deswegen warte ich immer ab, bevor ich vorbestelle! LOL :d
 
Da ist ein kleiner Zeitpuffer eingebaut, so dass für eine kurze Zeit nach Abdunkeln des Displays immer noch die letzte App angezeigt wird.

Super! Als ich nämlich von der Option gelesen hab dachte ich mir gleich, dass ich mich ja für gar keins dieser Verhalten entscheiden könnte, denn wenn ich in einer App bin und kurz den Arm senke (nebenher etwas anderes mache) dann will ich dann ja gleich wieder in das App sein, aber normalerweise will man ansonsten ja immer das Zifferblatt sehen. Da hat Apple also wohl tatsächlich mitgedacht.

Dann kann man nur hoffen das der Zeitpuffer lang genug ist und nicht nur 2, 3 Sekunden.
 
Nach einem knappen Tag mit der Watch bin ich leider ein wenig enttäuscht. Ich finde Watch OS reagiert manchmal ein wenig träge, es gibt sporadisch Hänger, Karten hab ich noch nicht einmal zum laufen gebracht (es kommt immer nur der blaue Punkt) und beim Armheben erscheint das Display ab und zu nur für eine halbe Sekunde.

Nicht falsch verstehen, ich bin vom Konzept der Uhr nach wie vor überzeugt und die HW ist eh Apple-typisch hervorragend verarbeitet. Nur beim OS muss Apple dringend und schnell nachbessern!
 
Ich meine gelesen zu haben, dass Apple an den Ladezeiten/hängern schon arbeitet. Das war schon Thema als die ersten grösseren Berichte um dem 10.4 rum raus gekommen sind.
 
Das liegt daran weil die Apps (noch) nicht auf der Watch laufen.
 
Die App auf der Uhr ist aber keine App sondern nur ein Bild der App auf dem iphone- bei mir dauert es vom öffnen bis zur anzeige vielleicht 2 Sekunden das ist eine Verzögerung mit der ich Problemlos leben kann!
 
Bei mir funktioniert die Karten App auch einwandfrei und recht zügig.
 
Hab jetzt auch einmal die Watch komplett ausgeschaltet und wieder an und nun geht auch Maps.
 
Neuer Fehler: ich kann Siri mit Druck auf die Crown aktivieren, aber nicht mit "Hey Siri". Tausendmal probiert, sogar geschrien, aber sie reagiert nicht. Jemand ne Idee?
 
Nicht falsch verstehen, ich bin vom Konzept der Uhr nach wie vor überzeugt und die HW ist eh Apple-typisch hervorragend verarbeitet. Nur beim OS muss Apple dringend und schnell nachbessern!

Erinnern wir uns mal an iOS 1.0 zurück...

Da müssen jetzt einfach mal ein paar Updates kommen.
 
darum gibt es ja die grünen Armbänder.

Grün, reift beim Kunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli
Zurück
Oben Unten