Bedienungsfehler, Eingewöhnung, Bugs und mehr....

Weiß jemand in welchem Watchface sich das Monogramm anzeigen lässt?
 
Ich habe hin und wieder bei 1-2 Anwendungen das Problem, das bis auf den Namen der App (links oben) und die Uhrzeit (rechts oben) nichts angezeigt wird.
z.B. bei Wunderlist und Bring!

Ob es an der Watch oder an der App liegt kann ich nicht sagen.

Weiterhin hatten ich gestern auch schon 2x das Problem das ich den Timer nicht einstellen konnte, konnte die Krone drehen soviel ich wollte, hat sich nichts geändert. Nach einem Reboot lief es wieder.
 
Auf macrumors ist zu lesen, dass sich beim Auto fahren gerne mal das Display aktiviert. Kann das schon jemand bestätigen? Es gibt vermutliche keine Einstellungsmöglichkeiten zur "Sensitivität" der Displayaktivierung!?
 
Auf macrumors ist zu lesen, dass sich beim Auto fahren gerne mal das Display aktiviert. Kann das schon jemand bestätigen? Es gibt vermutliche keine Einstellungsmöglichkeiten zur "Sensitivität" der Displayaktivierung!?

Ist doch auch irgendwie verständlich.

In jeder Kurve, in der man die Hand vom Steuerknüppel zum Lenkrad bewegt und das Lenkrad dreht (bspw. nach links), aktiviert sich der Bildschirm der Apple Watch.

Die Drehbewegung ist beim Großteil der Männer die selbe.
 
Ist doch auch irgendwie verständlich.

In jeder Kurve, in der man die Hand vom Steuerknüppel zum Lenkrad bewegt und das Lenkrad dreht (bspw. nach links), aktiviert sich der Bildschirm der Apple Watch.

Die Drehbewegung ist beim Großteil der Männer die selbe.


Im Detail gesehen sind es aber schon andere Bewegungen. Von der Gangschaltung zum Lenkrad usw. Könnte ich noch verstehen, aber das eigentliche lenken in der Kurve ist eine eine andere Bewegung. Da wäre es natürlich ungünstig, wenn das nicht unterschieden wird. Zumindest wenn man in der Nacht unterwegs ist.
 
Keine Frage, Lenken und Handgelnenk in Richtung Gesicht führen ist auch eine komplett unterschiedliche Geste.

Das mit dem Handgelenk heben und Uhrzeit zeigen ist nicht schlecht, aber ich tendiere mehr zur Erkentniss, dass das eine Option sein sollte.
Gut wäre auch ein Fingerklopf. D.h. auf Grund der "Erschütterung".
Damit könnte z.B. bei zwei Fingerklopf die letzte Anwendjng aktiviert werden.
Das wäre nochmals einfacher, mit dem Zeigefinger zwei mal zu klopfen, als auf die Digital Crown zu drücken, bei dem man mit dem Daumen gegenhalten muss.

Bei meinem Fitbit-Teil empfinde ich das mit dem Fingerklopf als sehr gut.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen, bei mir werden neue Nachrichten ( SMS und iMassage ) nicht mit einem roten Punkt auf der Watch angezeigt, bei eMails und WhatsApp Nachrichten funktioniert es.
Es ist eingestellt das sie angezeigt werden sollen...
Hat jemand das gleiche Problem?
 
Hallo zusammen, bei mir werden neue Nachrichten ( SMS und iMassage ) nicht mit einem roten Punkt auf der Watch angezeigt, bei eMails und WhatsApp Nachrichten funktioniert es.
Es ist eingestellt das sie angezeigt werden sollen...
Hat jemand das gleiche Problem?


Hast du dein iPhone schon mal neu gestartet? Es hat sich inzwischen vermehrt gezeigt, dass es häufiger Probleme gibt wenn nach der ersten Kopplung/Sync das iPhone nicht wenigstens ein Mal neu gestartet wurde.
 
Ich hatte im Kopf mal gehört/gelesen zu haben, dass ein Stummschalten des iPhones automatisch auch die Watch stummschaltet.
Das wäre natürlich sehr praktisch, da man ansonsten in der Uni/Arbeit ab sofort jeden morgen zwei Geräte stummschalten darf :/
Seid Ihr da schon schlauer? :)
 
Das leider nicht, aber wenn man das iPhone in den 'Nicht stören' Modus versetzt, dann wird das automatisch an die Watch weitergegeben.
 
Stimmt, danke! Hab's gerade ausprobiert, ist schon toll wie schnell die Watch reagiert :D
Denk wird demnächst einiges kommen mit den Updates.
 
Danke @ Schneemann.

Wird bei euch auf dem IPhone die Activity ( Aktivitäts App ) angezeigt? In den Videsos bei Apple wird sie kurz angerissen. Auf meine Iphone ist aber nichts von zu sehen.
 
Bei mir definitiv nicht! Hab jetzt nochmals das IPhone resettet. (power und hohe Button bis der Apfel kommt) jetzt ist die Activity App da.
 
Whats App Benachrichtigungen kommen auch auf der Watch an, habe ich soeben festgestellt.
Aber kann man sich auch die Bilder anzeigen lassen auf der Watch?
 
Whats App Benachrichtigungen kommen auch auf der Watch an, habe ich soeben festgestellt.
Aber kann man sich auch die Bilder anzeigen lassen auf der Watch?

Nein, die Anzeige der WhatsApp-Nachrichten ist wie beim iPhone-Sperrbildschirm nur eine Art "Voransicht", allerdings wird der komplette Text angezeigt. Sprachnachrichten lassen sich auch nicht wiedergeben.
 
Zurück
Oben Unten