Bald neuer Ipod Touch ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber kurz drauf hinweisen, dass die Idee mit der Cam im iPod nur das übliche hohle Analystengeschwafel ist. Als Unterpfand werden iPhone-Hüllen gepostet oder irgendwelche dämlichen Mockups, die ein Loch oben links aufweisen. Leider bedeutet das genau gar nichts. Apple wird den Teufel tun und den iPod von den Features zu nahe am iPhone platzieren. Wenn doch freu ich mich natürlich, aber bisher gibt es keine zuverlässigen Quellen dafür. Wie auch.

Der zweite Schritt ist dann folgende Überlegung: Jeder iPod Touch-User ist - so er denn telefoniert - gezwungen ein Handy mitzuführen. Die aktuellen Handys von SE, Nokia, etc... haben alle eine deutlich bessere Cam als das iPhone oder die zu erwartende iPod-Cam. Was die selbe obsolet macht, wenn man sowieso zwei Geräte mit sich trägt. Selbst wenn Apple auf die Idee käme, es wäre also schlicht sinnlos. Wenn ich zwei Geräte in der Tasche hab, nehm ich für die Fotos das geeignetere - und das ist sicher nicht der iPod. (Gemessen am Stand des aktuellen iPhones.) Das weiss natürlich auch Apple, muss man mal schauen, was sich diesbezüglich tut - ich erwarte eher oder zeitgleich ein neues iPhone, das den Unterschied relativiert. Das 3GS halte ich für ein Übergangsgerät - ist aber reine Spekulation.

LG, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wohl ziemlich sicher damit rechnen, dass der neue Touch das alles haben wird:

- Kamera! (vermutlich die vom iPhone mit 3MP und Fokus per Zeigefingertouch)
- schnell wies iPhone 3GS -> CPU und GPU Upgrade (oder gar noch schneller)
- vermutlich Speicherupgrade (sollte mal wieder anstehn)
- eventuell noch 1/2 Kleinigkeiten

Jetzt musst du entscheiden wie wichtig dir das ist.


Ich bezweifle das es ein speicherupgrade geben wird und das mit der kamera ist auch noch nicht in trocknen tüchern.

Aber ansonsten wurde es ja schon gesagt: hol dir jetzt einen gebraucht und verkauf ihn später wieder. Ich denke so 30€ "verlust" werdens dann, die gebraucht preise werden ja sinken beim release des neuen modells.
 
Ich bezweifle das es ein speicherupgrade geben wird und das mit der kamera ist auch noch nicht in trocknen tüchern.

Aber ansonsten wurde es ja schon gesagt: hol dir jetzt einen gebraucht und verkauf ihn später wieder. Ich denke so 30€ "verlust" werdens dann, die gebraucht preise werden ja sinken beim release des neuen modells.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bald ein 64 GB (o.ä.) iPod Touch erhältlich ist.
 
Der zweite Schritt ist dann folgende Überlegung: Jeder iPod Touch-User ist - so er denn telefoniert - gezwungen ein Handy mitzuführen. Die aktuellen Handys von SE, Nokia, etc... haben alle eine deutlich bessere Cam als das iPhone oder die zu erwartende iPod-Cam. Was die selbe obsolet macht, wenn man sowieso zwei Geräte mit sich trägt. Selbst wenn Apple auf die Idee käme, es wäre also schlicht sinnlos. Wenn ich zwei Geräte in der Tasche hab, nehm ich für die Fotos das geeignetere - und das ist sicher nicht der iPod. (Gemessen am Stand des aktuellen iPhones.)

LG, Ralf


Aber Handys sind eben handys, der iPod touch ist ein multimedia gerät, der macht dir videos und läd sie per knopfdruck und Wlan auf youtube hoch, du synchst den eh immer mit deinem PC und bekommst die photos so auf die Festplatte. Die meisten Handy haben überhaupt keine verbindung zum Internet und zum PC und wenn sie die möglichkeit dazu haben, wird es meistens trozdem nicht genutzt. Beim iPod macht das aber fast jeder und außerdem ist er so leicht zu bedienen, dass die leute damit viel eher fotos und videos machen machen.


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bald ein 64 GB (o.ä.) iPod Touch erhältlich ist.

so wie es gerade auf dem markt für flash-chips aussieht? Wohl kaum, Flash chips erleben gerade hochkonjunktur und sinken kaum im preis, fabriken sind auf monate ausgebucht, der markt wird ständig leergekauft und wenn wir keine wirtschaftskrise hätten, würden die preise wohl sogar steigen. Da wird Apple nicht mal eben wieder die weltweite nachfrage um 3% steigern, nur im ein 64GB modell anzubieten, was ohnehin kaum jemand braucht. Außerdem gibt es in einer generation kaum so viele neuerungen, Apple will sich ja noch was für das nächste modell aufheben.
 
Ja mag sein. Das sind ja meine persönlichen Bedenken, Apple mag sich dann anders entscheiden. Keine Ahnung. Wichtig ist nur, dass es dafür keine klaren Statements, Anzeichen oder sonstiges - außer der üblichen Glaskugel - gibt. Da schaff ich gerne mal Gegengewicht um Enttäuschungen zu vermeiden. Wenns denn anders kommt - um so besser für den Käufer.
 
Hallo.
Neee Apple hat doch "gerade" eine neuen Ipod Touch auf den Markt gebracht.
Ich denke sobald wir kein neuer kommen.


Gruß Mac_Junki
 
Hallo.
Neee Apple hat doch "gerade" eine neuen Ipod Touch auf den Markt gebracht.
Ich denke sobald wir kein neuer kommen.


Gruß Mac_Junki

Gerade? Das ist schon 10 monate her. Nach einem Jahr sollte er auch erneuert werden. Das etwas neues kommt ist also nicht so sehr die frage, nur WAS kommt ist noch unklar.
 
Also ich glaube ganz stark an die Kamera im iPod.

Klar ein Handy hat die auch, aber nicht unbedingt besser! Ausserdem ist dort das Display klein, der Prozessor lahm und die Bedienung und Betrachtung Welten von einem iPod Touch entfernt.

Ich benutze zur Zeit gar kein Handy, brauche es nur für den Notfall, hab eins im Auto und nehm es in Urlaub mit, im Alltag hab ich keins dabei - mein Touch aber immer, da es mein Multifunkions-allesineinem-Gerät ist.

Zum Speicherupgrade: an 64 GB glaub ich auch nicht, aber es währe durchaus möglich das das 8GB Gerät wegfällt oder kleinere Preissenkungen.
 
Hört auf mit dieser Schwarzmalerei!

64GB ist das einzige, was ich mir an den neuen iPods wünsche. Dann könnte ich endlich meinen iPod Photo mit 60GB in Rente schicken.
Wenn diesen September wieder keine 64GB kommen, drehe ich durch, nachdem letztes Jahr schon kein solches Modell kam.

Da man jetzt endlich 32Gb auf einem Chip unterbringen kann wie es bereits beim iphone der Fall ist und der Touch ja zwei Chips hat, bin ich überzeugt davon dass dieses Jahr endlich die (für mich magische) Grenze überschritten wird.
 
Hallo.
Ja dann kommt vielleicht noch GPS [das könnte ich mir eher denken als eine Kamera :rolleyes: …]
 
GPS und mehr Speicher sind wirklich wichtiger als eine Kamera...
 
GPS und mehr Speicher sind wirklich wichtiger als eine Kamera...

An GPS glaube ich nicht, denn dann wäre es eine andere art von GPS als beim iPhone und dann würde es vmtl. probleme mit navigationssoftware etc. geben und alles müsste extra angepasst werden. Außerdem würde mehr leute eine Kamera benutzen, als ein GPS modul, da wäre zumindest meine einschätzung.
 
GPS?

Das taugt dann so viel wie das im iPhone -> grottiger Empfang wie in den alten Navis mit altem GPS Chip (ja, das iPhone hat ein neuen, dafür ne Mickerantenne)

Wenn ich damit navigieren will holl ich mir den TomTom Halter mit integrierten (leistungsstarken!) GPS. Navigon plant mittlerweile ja auch so ein Halter.

Ausserdem: Was wird von 99% der User wohl am meisten benutzt werden - GPS oder Kamera? ;)

PS: Ihr wisst das Apple eine nicht unwesentliche Menge Kameras bestellt hat?
 
An GPS glaube ich nicht, denn dann wäre es eine andere art von GPS als beim iPhone und dann würde es vmtl. probleme mit navigationssoftware etc. geben und alles müsste extra angepasst werden. Außerdem würde mehr leute eine Kamera benutzen, als ein GPS modul, da wäre zumindest meine einschätzung.

Ja, eventuell, aber wer brauch schon eine Kamera in einem MP3-Player,
damit wollen die, die einen gekauft haben, doch nur vor allem angeben... :(
 
Hmpf, nehmts mir nicht übel - aber ich glaub den Zahn kann ich Euch ziehen. Der iPod-Touch wird nicht an die Funktionalität des iPhones rankommen. GPS schon garnicht. Das diktiert schon das ungeschriebene Gesetz, sich nicht innerhalb des eigenen Hauses unter den Produkten Konkurrenz zu schaffen. Ich hoffe ja, im Sinne der Verbraucher, dass ich falsch liege, aber ich befürchte ich liege richtig. ;)
 
Ja, eventuell, aber wer brauch schon eine Kamera in einem MP3-Player

Was eine bescheuerte frage ist das denn?

Soll ich mal?
Wer braucht schon.....

- ein Photoalbum
- einen touchscreen
- ein riesiges display
- einen lautsprecher
- einen kalender

...in einem "MP3 Player"?

Und sowieso, was willst du mit einem GPS modul in einem "MP3 player" und wozu brauchst du 64GB speicher in einem gerät, mit dem man ab und zu musik hört?

Und ja natürlich, ich kaufe mir einen iPod touch, hole ihn vor meinen freunden raus, um dann sagen zu können "und hier, die kamera, nagelneu, die bilder sind gestochen scharf, ich sags euch."


Das diktiert schon das ungeschriebene Gesetz, sich nicht innerhalb des eigenen Hauses unter den Produkten Konkurrenz zu schaffen.
Marketing ist ne echt komplizierte sache du, hat schon seinen grund das man das nicht in der grundschule sondern an der Uni lernt.
 
Gps zum navigieren weil man seinem rießen tomtom nicht überall mit nimmt…
 
Ach komm ...

ich muss zwar zugeben ich bin im Auto ohne Navi verloren, aber da kann macht ein Halter mit integriertem GPS den iPod zum Navi. Zu Fuss brauch ich aber sicherlich kein Navi, wenns mal so weit kommt muss ich mir echt Sorgen machen.

Unterwegs langt auch Google Maps oder eben offline "Offmaps". Für Stadtbesichtigungen oder Ähnlichem optimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten