AW 4: Durch WatchOS 7 Akkulaufzeit katastrophal gering

Landogardiner

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
215
Hallo,
ich habe das Problem, dass der Akku meiner AW4 nach 6h komplett leer ist. Vor der Installation des neuen OS bin ich auf die üblichen Zeiten gekommen, also minimum 18h.
Hat jemand eine Idee?
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.660
Ein paar mehr Infos wären vermutlich hilfreich.
Ist die Watch mit dem iPhone verbunden oder wird diese autark eingesetzt?

Zumindest mit verbundenem iPhone kann ich keine deutlich kürzere Laufzeit meiner Series 4 feststellen.

Werde es mal beobachten, aber auf ca. 40h Laufzeit komme ich meist.
 

AW312

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
885
Ich habe die verkürzte Akkulaufzeit auch festgestellt. An der Nutzung hat sich nichts geändert. Bin daher noch am schauen, woran es liegt.
 

ElenaK22

Mitglied
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
237
Hier auch, seit 08.00 Uhr ca. 40% Akkuverlust und ich habe weder Musik gehört oder irgend ein Training absolviert.
Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund noch irgendwelche Aktualisierungen stattfinden.

Schade, dass dies unter Batterie nicht aufgezeigt wird (analog iPhone).
 

Wombatli

Neues Mitglied
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
11
Gestern um 23:30 Uhr die 100% geladene Watch Series 5 ans Handgelenk genommen. Heute ein Spaziergang von einer Stunde gemacht, ansonsten nichts spezielles. Um 14 Uhr hatte ich noch 4%.
Habe mal Händewaschen deaktiviert mit der Hoffnung eines Erfolges. Wenn nicht, wäre das Schlaftracking noch ein Abschaltoption.
 

DoroS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
3.845
Meine Watch Series 5 hat nach Deaktivieren von „ Händewaschen“ wieder die vorherige Akkulaufzeit.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.418
Kann ich nicht bestätigen.
0 Uhr heute nacht mit "Schlafmodus" mit 100% gestartet. 1 Stunde Gehen Workout. Noch 61% (5er zum Vergleich 64%).
Beides 44mm Modelle. Lautstärkeüberwachung und Händewaschen sind aktiv.
 

hajohagi

Neues Mitglied
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
17
Meine Watch 4 wurde Gestern gegen 21 Uhr vom Netz genommen, hatte sie durchgehend um und hat jetzt, aber ohne irgendwelche sportliche Betätigung, noch 73%. Hatte vorher auch die Beta und bis jetzt durchgehend keinen Mehrverbrauch festgestellt
 

Aloha4444

Registriert
Mitglied seit
27.06.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe seit dem Update auch diesbezüglich Probleme. AW 5 mit dem IPhone verbunden. Heute um 11 Uhr 100%, anschließend 45 min trainiert und das war’s. Aktuell 12% Akku. Hab Händewaschen, Schlaftracking etc. deaktiviert. Bin noch auf der Suche aber vor dem Update waren diese Probleme nicht vorhanden... 🤔
 

Kalufra

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
373
Ich habe gestern beim einem Fahrradtraining von 1,5 Stunden fast 50% Akku mit der AW4 verbraten. Geholfen hat die Uhr zu entkoppeln und mit Backup wieder zu koppeln. Heute waren es bei 45 min Fahrradtraining 5%, also wieder altes Niveau.
 

Landogardiner

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
215
Ich habe die Watch komplett zurück gesetzt und aus dem Backup wieder hergestellt. In den letzten 6h nur 14 % Akku verloren.

Läuft.
 

BB8900

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
783
Noch 62 % seit 9:25 - alles wie immer hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombatli

Neues Mitglied
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
11
Kann es sein, dass nur die AW5 Probleme bereitet.
Denn die die keine Probleme bekunden, besitzen ein 4er Modell. Oder seh ich das falsch?
 

andre130477

Neues Mitglied
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
11
Meine Frau und ich haben nicht das Gefühl mit unserer AW5 irgendwelche Probleme zu haben, nachdem wir Watch IOS 7 installiert haben. Der TE hat zudem eine AW4. Es scheint daher so, als hätten nur vereinzelnd User nach dem Update Probleme. Unabhängig von einer AW4 oder AW5.

Aber wie es scheint, hilft wohl die Uhr zu entkoppeln.
 

Wombatli

Neues Mitglied
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
11
Hab ich bereits entkoppelt.
Bin gespannt, morgen seh ich das Resultat.