AW 4: Durch WatchOS 7 Akkulaufzeit katastrophal gering

L

Landogardiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe das Problem, dass der Akku meiner AW4 nach 6h komplett leer ist. Vor der Installation des neuen OS bin ich auf die üblichen Zeiten gekommen, also minimum 18h.
Hat jemand eine Idee?
 
Ein paar mehr Infos wären vermutlich hilfreich.
Ist die Watch mit dem iPhone verbunden oder wird diese autark eingesetzt?

Zumindest mit verbundenem iPhone kann ich keine deutlich kürzere Laufzeit meiner Series 4 feststellen.

Werde es mal beobachten, aber auf ca. 40h Laufzeit komme ich meist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Ich habe die verkürzte Akkulaufzeit auch festgestellt. An der Nutzung hat sich nichts geändert. Bin daher noch am schauen, woran es liegt.
 
Hier auch, seit 08.00 Uhr ca. 40% Akkuverlust und ich habe weder Musik gehört oder irgend ein Training absolviert.
Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund noch irgendwelche Aktualisierungen stattfinden.

Schade, dass dies unter Batterie nicht aufgezeigt wird (analog iPhone).
 
Gestern um 23:30 Uhr die 100% geladene Watch Series 5 ans Handgelenk genommen. Heute ein Spaziergang von einer Stunde gemacht, ansonsten nichts spezielles. Um 14 Uhr hatte ich noch 4%.
Habe mal Händewaschen deaktiviert mit der Hoffnung eines Erfolges. Wenn nicht, wäre das Schlaftracking noch ein Abschaltoption.
 
Meine Watch Series 5 hat nach Deaktivieren von „ Händewaschen“ wieder die vorherige Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Wombatli
Meine Watch Series 5 hat nach Deaktivieren von „ Händewaschen“ wieder die vorherige Akkulaufzeit.
Danke für die Info. Ist beruhigend zu wissen, dass diese Option ein Stromfresser ist.
 
Kann ich nicht bestätigen.
0 Uhr heute nacht mit "Schlafmodus" mit 100% gestartet. 1 Stunde Gehen Workout. Noch 61% (5er zum Vergleich 64%).
Beides 44mm Modelle. Lautstärkeüberwachung und Händewaschen sind aktiv.
 
Meine Watch 4 wurde Gestern gegen 21 Uhr vom Netz genommen, hatte sie durchgehend um und hat jetzt, aber ohne irgendwelche sportliche Betätigung, noch 73%. Hatte vorher auch die Beta und bis jetzt durchgehend keinen Mehrverbrauch festgestellt
 
Hallo zusammen!
Ich habe seit dem Update auch diesbezüglich Probleme. AW 5 mit dem IPhone verbunden. Heute um 11 Uhr 100%, anschließend 45 min trainiert und das war’s. Aktuell 12% Akku. Hab Händewaschen, Schlaftracking etc. deaktiviert. Bin noch auf der Suche aber vor dem Update waren diese Probleme nicht vorhanden... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Ich habe gestern beim einem Fahrradtraining von 1,5 Stunden fast 50% Akku mit der AW4 verbraten. Geholfen hat die Uhr zu entkoppeln und mit Backup wieder zu koppeln. Heute waren es bei 45 min Fahrradtraining 5%, also wieder altes Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aloha4444 und AW312
Danke, ich entkoppel/koppel auch gerade neu.
 
Ich habe die Watch komplett zurück gesetzt und aus dem Backup wieder hergestellt. In den letzten 6h nur 14 % Akku verloren.

Läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aloha4444 und AW312
Noch 62 % seit 9:25 - alles wie immer hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wie vorher.
 
Kann es sein, dass nur die AW5 Probleme bereitet.
Denn die die keine Probleme bekunden, besitzen ein 4er Modell. Oder seh ich das falsch?
 
Meiner "alte" 5er läuft normal. Siehe #8.
 
Ich habe auch die 5er und alles läuft wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Meine Frau und ich haben nicht das Gefühl mit unserer AW5 irgendwelche Probleme zu haben, nachdem wir Watch IOS 7 installiert haben. Der TE hat zudem eine AW4. Es scheint daher so, als hätten nur vereinzelnd User nach dem Update Probleme. Unabhängig von einer AW4 oder AW5.

Aber wie es scheint, hilft wohl die Uhr zu entkoppeln.
 
Hab ich bereits entkoppelt.
Bin gespannt, morgen seh ich das Resultat.
 
Zurück
Oben Unten