AVI Film auf DVD brennen. Wie?

Hier noch mal für Freemae Videokonverter
Klick auf den Anhang
Sorry wenn ich dir keinen Programmablaufplan liefern kann - aber das mache ich schon lange nicht mehr;)
Ich antworte auf dem mac; den Freemaker habe ich auf dem PC, daher keinen Screenshot. Wo in Deinem Auswahlfenster "G: ..." steht, ist bei mir NUR "C:/" und wenn ich darauf klicke kommt das Dropdownmenü mit exakt 3 zeilen:
"Im Ordner speichern...
C:/
ISO erstellen".
Das C:/ ist weder veränderbar noch anklickbar. Halt !!!
Jetzt sieht man wieder die Kleingärnterei: das C:, das man verändern will (!) ist weder veränderbar noch anklickbar. Aber auf die Überschrift :) kann man klicken!
Der Designer war ein Scherzbold. Jetzt schlägt aber dieses zu: "Inkorrekter Ausgabepfad D:/ existiert nicht". Obwohl selbstverständlich ein CD/DVD Fach im Notebook ist, das über D: angesteuert wird, obwohl der Explorer korrekt anzeigt: "DVD/CD-RW-Laufwerk (D: )" und obwohl eine Leer-DVD drin liegt, kennt Freemaker (?) oder Windows (?) den D:/-Pfad nicht.
Einen winzigen Schritt weiter, aber trotzdem kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - wir kommen doch hin wo wir hin wollen.

Könnte ein Fehler am DVD-Laufwerk sein.

Dann konzentriere dich mal auf die Mac-Seite. Da kann ich dir aber weniger helfen, da ich dort nur kommerzielle Software verwende und die oben aufgeführten Schritte der anderen Posts noch nicht durchgeführt habe.
 
Als ich meine erste "echte" DVD erstellt und gebrannt habe, musste ich den kostenpflichtigen MPEG2-Codec installieren. Das ist _der_ DVD-Codec. Vielleicht bringt eines der erwähnten Programme den Codec mit, aber da nichts klappen will, wollte ich das mal anmerken.
 
Na - wir kommen doch hin wo wir hin wollen.

Könnte ein Fehler am DVD-Laufwerk sein.
Funktioniert aber ansonsten, ob als audio CD oder DVD oder zur Softwareinstallation.
Dann konzentriere dich mal auf die Mac-Seite.
Mache ich, aber auch da der nächste Misserfolg. Burn hat zwar über eine Stunde konvertiert, aber beim Brennen bereitet er vor und bereitet er vor .. und meldet dann: Brennen fehlgeschlagen. Mehrere leere DVDs verwendet, bringt nix.
Danke dir für deine Geduld.
 
Hast du den Film irengdwo runtergeladen, bzw. können wir den laden, kurz konvertieren und testen? Kannst du sonst mit dem Brenner brennen?
 
Machs doch einfach so:

Lad Dir Handbrake herunter,konvertier den Film mit den voreingestellten Einstellungen,das Ergebnis kannst Du dann mit Toast brennen,gut Toast konvertiert dann vermutlich auch noch mal um,aber zumindest bekommst Du es gebrannt.
 
gavagai,

SmallDVD benötigt das zweite Programm zur Herstellung des Menüs. Wenn man SmallDVD startet, startet sich das andere Programm gleich mit. Auf der Webseite von SmallDVD gibt es übringens einen kleinen Screencast auf deutsch http://www.smallsoftware.co.uk/smalldvd-screencast-in-german/

Natürlich hast Du das Disk Utility. Auf Deutsch Festplattendienstprogramm.

Dass ffmpeg getrennt heruntergeladen werden muss, hat Lizenzgründe. Dass trifft auch auf einige andere Binaries, wie memcoder zu. Und mann muss es auch bei einigen anderen Programmen machen, z.B. ffmpegx (kostenlos). iFFmpeg installiert die Binaries gleich beim Herunterladen.

ffmpeg compiliert gibt es z.B. hier http://ffmpegmac.net/

Die älteren Versionen von Reduxencoder laufen auch auf 10.5. Eventuell schwierig zu finden. Irgendwo muss ich noch eine ältere Version haben.

Andere Programmalternativen sind noch Handbrake oder MpegStreamclip
 
Hast du den Film irengdwo runtergeladen, bzw. können wir den laden, kurz konvertieren und testen? Kannst du sonst mit dem Brenner brennen?
1) Nein, den Film habe ich von einem Freund.
2) Ich kann mit meinem Brenner am Mac prima brennen (am Windows PC habe ich es noch nie probiert, da ich den ausschließlich für Schach habe).
3) Als gerade mein nächster Versuch mir BURN scheiterte, ging ich so vor:
In Toast zog ich die von BURN konvertierte MPG hinein. Aber jetzt motzt Toast: "CD-ROM XA- oder Audio-Tracks können nicht auf DVD geschrieben werden".
Die von BURN konvertierte Datei wird vom Quick Player einwandfrei gespielt, ebenso von VLC.
 
Danke Badoshin,
habe gerade alle drei geholt (SmallDVD, iMaginePhoto und die binaries). SmallDVD konvertiert gerade das avi-file (wollte ihm keine Konvertierungen aus Burn oder was-immer zumuten).
Von den inzwischen 19 Empfehlungen hatte ich schon 3 (Toast; Quicktime; Finder - Ablage - Brennordner erstellen), was aber nicht hinhaute.
Nero, Perian, Freemaker, Burn, midvd, iffmped, handbrake habe ich ohne Erfolg ausprobiert.
SmallDVD kämpft noch und ist sozusagen heißer Anwärter auf die Goldmedaille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten