Auto Vergleich!

uche ich gerade einen preisvergleich von Mercedes und VW Mittelklasse Wagen, die beweisen das ein Mercedes Mittelklasse Wagen teuerer ist als ein VW.
Und was soll das besagen? Nur weil ein Wagen nicht teurer ist darf er nicht in eine bestimmte Klasse gehören? Kindergarten!
 
Diese Aussage kann ich nicht ganz zustimmen. BMW gehört sicherlich auch zur Ober/Luxusklasse dazu.

Maybach<-> Rolls Royce Phantom
S-Klasse<-> 7er
CL-Klasse<-> 6er
McLaren SLR<-> Gibt es noch nicht. Ein vergleichbarer Supersportwagen sei aber angeblich in der Entwicklung (Z8 Nachfolger)

MfG Imm
OT:
Du verwechselst hier etwas...
S-Klasse -> 7er... ok
Aber dann meinst Du den CLS -> 6er mag auch ok sein.

EDIT: Da fällt mir ein, als ich mal verschiedene 6er Probe gefahren bin, sagte der Verkäufer, die sehen den als Gegenstück zum SL

Der CL ist eine Stufe ÜBER des S-Klasse angesiedelt.
Schon da gibt es kein Gegenstück mehr von BMW/Audi.
Und Rolls gehört zwar zur BMW Gruppe, aber ist ja ein wenig an den Haaren herbeigezogen, sonst könnte man Ford dank Jaguar auch mit in die Reihe stellen.

(Hat nix damit zu tun, dass ich momentan mercedeslastig unterwegs bin, hatte selbst schon mal einen 850 (z.B.) und meine Frau fährt aktuell einen BMW.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten