A99 Ostumfahrung. Morgens raus aus der Stadt, abends wieder rein. Antizyklisch fahrenUm wieviel Uhr ist in München noch kein Stau?
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
A99 Ostumfahrung. Morgens raus aus der Stadt, abends wieder rein. Antizyklisch fahrenUm wieviel Uhr ist in München noch kein Stau?
Da kann ich Dir ja mal winken wenn ich feststeckeA99 Ostumfahrung. Morgens raus aus der Stadt, abends wieder rein. Antizyklisch fahren
Optimalerweise sollte am Heck eines LKWs/Anhängers eine Art Crashbox sein die Energie aufnimmt und sich verformt. Z.b. ein Aluwürfle unter der Bodenplatte vom Heckabschluss bis zur Hinterachse die der PKW dann zusammen staucht und dabei gestoppt wird.
Komm, dass ist Unsinn. Ich bin vorhin eine Strecke von ca 60 KM Bundesstraße gefahren. Jeweils hin und zurück. Es haben bestimmt 8 Leute im Heck geklebt, obwohl ich fast immer 115 gefahren bin.
Und wo hilft uns das nun weiter?Komm, dass ist Unsinn. Ich bin vorhin eine Strecke von ca 60 KM Bundesstraße gefahren. Jeweils hin und zurück. Es haben bestimmt 8 Leute im Heck geklebt, obwohl ich fast immer 115 gefahren bin.
ja und? bei wievielen hunderttausend Fahrzeugen pro Woche? Hört dochmal mit absoluten Zahlen auf und gebt mal ein Verhältnis, ein Restrisiko bleibt immer...Da vergeht keine Woche ohne mindestens 2 bis 3 Unfälle.
Bist du auch jemand, der immer am Auspuff schnüffelt? Ich rede nicht vom hinterher fahren, sondern dem dichtem Auffahren. Und Selbst das Auflaufen dürfte theoretisch nicht möglich sein, wenn man schon selber deutlich zu schnell fährt.Und wo hilft uns das nun weiter?
Du tust grad so, als währen nur Raser, Drängler und Idioten unterwegs
Erleb ich auch immer wieder.Ich bin vorhin eine Strecke von ca 60 KM Bundesstraße gefahren. Jeweils hin und zurück. Es haben bestimmt 8 Leute im Heck geklebt, obwohl ich fast immer 115 gefahren bin.
Er schildert halt seine Erfahrungen.Und wo hilft uns das nun weiter?
Was ist denn bei dir am heck kleben?
WobeiIch habe ständig Leute hinter mir die jenseits von 120km/h so dicht auffahren, dass man dir Scheinwerfer nicht sieht.
Abstandstempomat könnte weiter optional bleiben,
Wenn ich dann noch die Beinaheunfälle und kritischen Situationen dazurechne... wenn man davon mal ausgeht, dass diese Situationen alle in einem Unfall enden, hast du deine weit mehr als 3500 Toten. 3500 Tote... das ist der Wahnsinn. Aber in absoluten Zahlen total Peanuts... 12 Tote aufm Weihnachtsmarkt... wen interessierts? Nein? Warum denn nicht? Bisschen Schwund ist doch immer. Oder?ja und? bei wievielen hunderttausend Fahrzeugen pro Woche? Hört dochmal mit absoluten Zahlen auf und gebt mal ein Verhältnis, ein Restrisiko bleibt immer...
Nochmal, natürlich gibt es Idioten, wird es immer geben, auch mit Tempolimit und Abstandsmessungen, und anderem Pipapo aber es ist doch nicht die Regel. Man kann doch nicht behaupten alles und jeder fährt wie eine Sau, dann hätten wir weit mehr als 3500 tote pro Jahr bei über 40 mio Fahrzeugen.
Ich hoffe jetzt mal, dass du nicht während des Fahrens diese Zeilen schreibst.Und ja, es werden immer mehr Idioten. Viele sind zu blöd zum Fahren. Als ich eben mit diesem Text angefangen habe, hat fast ein LKW eine Frau an der Ampel umgenietet.
Bist du auch jemand, der immer am Auspuff schnüffelt?
Es kann nicht sein, was nicht sein darf? Passiert, tjo, aber ich glaube dir immernoch nicht, dass es 8 Fahrzeuge waren die an deiner Stoßstange kleben, vor allem nicht bei reelen 115...Und Selbst das Auflaufen dürfte theoretisch nicht möglich sein
Und ja, es werden immer mehr Idioten. Viele sind zu blöd zum Fahren. Als ich eben mit diesem Text angefangen habe, hat fast ein LKW eine Frau an der Ampel umgenietet.
ehrlich gesagt? JA! Das Leben ist nicht Risikofrei und es sterben Pro Jahr mehr Menschen im Haushalt als im Verkehr.... aber die 3500 sind ein Problem? Natürlich sollte das nicht sein, der illusion von 0 toten brauchen wir uns aber nicht geben, das hat was mit Realität zu tun.Wenn ich dann noch die Beinaheunfälle und kritischen Situationen dazurechne... wenn man davon mal ausgeht, dass diese Situationen alle in einem Unfall enden, hast du deine weit mehr als 3500 Toten. 3500 Tote... das ist der Wahnsinn. Aber in absoluten Zahlen total Peanuts... 12 Tote aufm Weihnachtsmarkt... wen interessierts? Nein? Warum denn nicht? Bisschen Schwund ist doch immer. Oder?
ist es nicht, ist das der Fall sollte man sich Psychologische Hilfe suchen.... Ich hab so einen Fall in der Familie, von jetzt auf gleich panische Angst vor dem Autofahren und möglichen Unfällen. und fass das bitte nicht als Beleidigung auf!Eigentlich geht es auch gar nicht um die absoluten Zahlen. Wenn man 30 Minuten Autobahn fährt und dann am Ziel ankommt, mit 250 Puls und dem Gefühl "zum Glück nochmal davongekommen zu sein", ist das keinesfalls der Gesundheit förderlich.
---> am LKW etwas ändern? Warum denn? Mehr Polizeipräsenz würde viel mehr bringen.
Ist es sehr wohl. Glaub mir, ich brauche keinen Psychoonkel. Ich weiß jedoch, dass Stress nicht gesundheitsfördernd ist. Ich habe auch keine panische Angst vorm Autofahren - ich bin schon so lange unterwegs, habe einige Fahrertrainings absolviert (einmal, weil es jobtechnische Pflicht war und auch so, aus Spaß)... da sollte einen nichts mehr schrecken. Das täuscht aber - und du täuschst dich auch, denn nahezu jeder auf den Straßen überschätzt sich exorbitant - du auch, auch wenn dir diese Behauptung nicht passt.ist es nicht, ist das der Fall sollte man sich Psychologische Hilfe suchen.... Ich hab so einen Fall in der Familie, von jetzt auf gleich panische Angst vor dem Autofahren und möglichen Unfällen. und fass das bitte nicht als Beleidigung auf!
Hier ist von weder von denen, noch von der Polizei nur äußerst selten etwas zu sehen. Die kommen nur, wenn es geknallt hatFür LKWs ist in erster Linie das BAG zuständig, wenn du soviel Autobahn fährst solltest du die Jungs desöfteren beobachten können, ich begegne ihnen hier täglich. Bin aber bei dir, was den LKW Verkehr angeht müssen die Kontrollen dem Verkehr angepasst werden.
Weiß ich, der Glaube an die eigene UNversehrtheit - ohne den währen wir nicht Überlebensfähig...du auch, auch wenn dir diese Behauptung nicht passt.
Hier ist von weder von denen, noch von der Polizei nur äußerst selten etwas zu sehen. Die kommen nur, wenn es geknallt hat
Ihr zwei wollt mir nun also erzählen ihr seid auf einer Land/Bundesstraße mit >100kmh unterwegs und es kleben euch täglich mehrere Fahrzeuge mit deutlich unter 2m Abstand auf dem Kofferraum? und das soll man euch abkaufen?Für mich ist zu nah, wenn ich im Rückspiegel sehe wie die Scheinwerfer des Autos hinter mir unterhalb meiner Heckscheibe verschwinden, genau wie pmau es zuvor auch schon beschrieben hat:
Ich hab schon Punkte bekommen, weil ich mit 30m Abstand hinter einem Auto gefahren bin...Ihr zwei wollt mir nun also erzählen ihr seid auf einer Land/Bundesstraße mit >100kmh unterwegs und es kleben euch täglich mehrere Fahrzeuge mit deutlich unter 2m Abstand auf dem Kofferraum? und das soll man euch abkaufen?
Weiß ich, der Glaube an die eigene UNversehrtheit - ohne den währen wir nicht Überlebensfähig...
Daher auch unterschiedliche Auffassungen von "Risiko"
Du brauchst mir nicht mit Beispielen kommen, ich hab in den paar Jährchen schon deutlich mehr KM runtergespult als der Durchschnitt und weiß wovon du redest, ich widerspreche lediglich der Aussage, dass es fast Nur und immer und überall so ist.
Tja, und nun? Siehst du, zwei gegenteilige Erfahrungen die keinem nun helfen, das zeigt uns nur weiter, dass das eigene Bild nicht unbedingt das Gesamtbild sein muss. Da helfen dann Statistiken und die sagen halt eher das Gegenteil von "es sind nur Raser und Drängler unterwegs"
Ihr zwei wollt mir nun also erzählen ihr seid auf einer Land/Bundesstraße mit >100kmh unterwegs und es kleben euch täglich mehrere Fahrzeuge mit deutlich unter 2m Abstand auf dem Kofferraum? und das soll man euch abkaufen?