Australien für Anfänger: Homepage in den ersten Zügen

Ich habe jetzt das Layout etwas verbessert, die Startseite ist noch nicht komplett. Dem ein oder anderen werden sicher noch Bilder fehlen. Das Menü werde ich in den nächsten Tagen auf das Papier aufsetzen. Passend zum Stil der Seite.
 
Mittlerweile ist auch das Menü zurück in den Block gewandert.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.



Komplett neues Design, komplett neuer Code (960° Grid) mit anschließender Integration in Joomla. Ein paar Schrauben müssen aber noch gedreht werden. Bis dahin ist noch die "alte" Version online.
 
Update: Ab jetzt online!
 
Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, viele Klicks und noch keine Kritik zum neuen Design. Wer traut sich, gefällt das aktuelle Design?
 
Mir ich finds gaiiil

will auch so eins...

...nur schreib ich ein Social Network, dass keine Grafiken verwenden wird (hab ich mir in den Kopf gesetzt, soll SVG oder Canvas benutzen)


Das ist doch hoffentlich kein Template, oder ? :suspect:
 
Natürlich ist es ein Template, was aber auch ganz normal ist, Joomla verwendet nun mal Templates zum aufhübschen.
Aber schön ist es geworden, da muss man dooyou mal ein Lob aussprechen. Das war ein langer Weg von der ersten Version bis heute.

//doger
 
Das Design & die Struktur stammt schon von mir, basierend auf dem Grid-Framework.

Es wurde also kein vorgefertigtes Template verwendet, ganz im Gegensatz wie Doger richtig sagt zu ersten Version. Joomla verwende ich nur für die Artikel Verwaltung und das Menü, die Seite an sich wäre mit kleinen Anpassungen auch eigenständig lauffähig.

Sehr schön, dass die Seite gefällt.
 
Zur Ergänzung meines Blogs gibt es hier noch einen Photostream, ich habe ja auch viele Fotos gemacht, der allerdings noch aufgebaut wird:

www.MonthsofTravelling.com
 
Ab Sonntag bin ich wieder unterwegs. Auf meinem Reiseblog werde ich wieder, für alle die es interessiert, von meiner Reise berichten.
 
wie hast du die Website erstellt? Ist das mit einem Baukasten oder via Hand entstanden? Ich finde die Optik wirklich cool ;)

Viele Grüße
Peter ;)

Servus Peter,

die Seite habe ich auf Basis des 960 Grid Systems mit Textwrangler u. Photoshop erstellt.
 
Nun ist wieder viel passiert.

Meine Webseite habe ich jetzt von Joomla auf Wordpress umgestellt und das Template (welches aus meiner Feder stammt) dementsprechend angepasst. Der Seitenbenutzer bekommt natürlich nicht mit ob Joomla oder Wordpress genutzt wird. Aber ich musste feststellen, dass die Umstellung genau der richtige Schritt war. Das Design wurde außerdem deutlich überarbeitet und auf aktuellen Stand gebracht.

Noch ist die Seite nicht perfekt, aber die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit sollte deutlich erhöht worden sein. Usability ist ja heute ein großes Thema. Da muss aber natürlich noch am Menü gearbeitet werden.

www.australien-fuer-anfaenger.de

Für alle die das alte Design nicht kannten:

http://img807.imageshack.us/img807/6469/australienfueranfaenger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Redesigned, aber noch nicht komplett responsive.

Wer möchte, kann hier gerne seine Meinung hinterlassen.
 
Zurück
Oben Unten