Australien für Anfänger: Homepage in den ersten Zügen

Hut ab.

Design ist wie immer Geschmackssache und über diese lässt sich bekanntlich herrlich streiten.

Mir gefällt die Seite ausnehmend gut, einziger Kritikpunkt wäre auch bei mir das Logo, das verschwindet tatsächlich etwas.
Da sieht man man wieder das Joomla Seiten nicht immer nach Joomla Seiten aussehen müssen. Bravo!!

//doger
 
Unbedingt jSecure (googlen!) installieren, sonst hast du ratz fatz die Hacker Kiddies da, die versuchen in den Admin-Bereich von Joomla zu kommen.

Seite - nett.
 
Danke für die Seite. Da ich in den nächsten 2 bis 3 Jahren (Früher gehts leider Zeitlich nicht. :( ) einen Australien Urlaub Plane, kommt mir die Seite wie gerufen. Werde sie mir etwas genauer ansehen!
 
OT: Womit hast du die Seite erstellt?

Danke
 
Vielen lieben Dank für euer Feedback und das euch die Seite gefällt! Das motiviert natürlich.

Das Logo gefällt mir eigentlich so wie es ist ganz gut, im Prinzip ist es ja vielmehr eine Überschrift. Aber ein bisschen feilen kann man ja immer.

@abble
Ein absolut wichtiger Tip! Vielen Dank, ich habe ihn bereits berücksichtigt und werde ihn auch bei anderen Seiten berücksichtigen.

Im Vordergrund soll natürlich trotzdem der Inhalt stehen, aber natürlich ist die richtige Präsentation wichtig. Es gibt noch durchaus Potential für weitere Verbesserungen, der Kern soll aber wie schon gesagt im Content liegen.
 
Die Seite hat jetzt einen neuen Hintergrund bekommen und auch sonst wurden noch ein paar Dinge überarbeitet.
 
Was mir sofort aufstößt: Der schreckliche Blocksatz. Nur weil es ein Blog ist, muß es nicht im Block gesetzt sein. ;)
Die Abschnitte im Flattersatz sind wesentlich besser zu lesen. Könntest Du nicht alles im Flattersatz setzen?
 
Die Abschnitte im Flattersatz sind wesentlich besser zu lesen. Könntest Du nicht alles im Flattersatz setzen?

Eigentlich ist es gerade der Blocksatz der mir sehr gefällt. Ich glaube wirklich das ist Geschmackssache Mc-Mau.
 
Mir gefällt sie schon sehr gut, Ehrlich , schlicht aber doch Interessant auf den ersten Blick ,um nach mehr zu lesen.Das einzige was mich stört ist das Banner sollte weiter Oberhalb deiner Homepage stehen und wie meine Vorredner , Rechtschreibung.Aber Hut ab :cake:
 
Nein habe keine Gefunden, meinte nur damit Darauf achten.
 
Ich bin dabei, jetzt auch ein paar Videos bzw. Clips einzubinden. Meiner Meinung nach hat man mit *.flv (Flash) die besten Chancen, da diese die Mehrzahl abspielen kann. Mit Quicktime etc. hätte man wieder Kompatibilitätsprobleme. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Das Video wird von meinem Server gestreamt, weswegen ich auf Youtube verzichten möchte.
 
Flash würde ich nicht nehmen , die Ladezeiten der Webside erhöhen sich damit wenn sie direkt abgespielt werden, nimm doch AVI oder stell doch dein Youtube Kanal als Link rein.
 
Dann habe ich mich geirrt,habe mal gelesen das Flash dieses bewirkt.
Habe auch eine Homepage in Flash ,dort dauert es länger mit den Ladezeiten.
 
Jaja jetzt verstehe ichs:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es gerade der Blocksatz der mir sehr gefällt. Ich glaube wirklich das ist Geschmackssache Mc-Mau.
Natürlich ist das Geschmackssache. Da stimme ich Dir gerne zu.
Allerdings: So schön ein Block auch aussehen mag mit seinen beiden geraden Seiten,
dem Auge fehlen die Zeilensprünge, durch den Text laufen die „weißen Ströme“.
Da Du ja möchtest, daß Deine Texte auch gelesen und nicht nur betrachtet werden
(weil sie so schön aussehen:hehehe: ), wäre hier ein Zugeständnis durchaus angebracht.
Vielleicht können die Typo-und Grafik-Kollegen noch etwas dazu schreiben?
 
Zurück
Oben Unten