Ausrüstung für Bergwanderung...

In Marktoberdorf im Allgäu gibt es einen Versandhandel (nicht verwandt, verschwägert oder beteiligt, nur seit Jahren zufriedener Kunde), da kann man auch anrufen und bekommt zu Artikeln oder Vorhaben eine anständige Auskunft; die Preise sind moderat, ist aber kein billiger Jakob. Outdoortrends heißen die, man kann auch hinfahren und die Sachen abholen. Der Store vor Ort wurde im Zuge der Verhältnisse der letzten Monate und mangels geeigneter Besetzung geschlossen, vielleicht ist er aber wieder offen. Also ein richtiges Geschäft (eigentlich) und nicht nur eine kalte Lagerhalle in der Prärie ;-)
Ein bisschen weit weg von Berlin oder Hamburg, aber immerhin haben die den Trangia-Nachbau von Tatonka, der Stahltöpfe statt Alu hat. Der ist leider bei Globetrotter rausgeflogen, als sie von Fjällräven fusioniert wurden.
 
Mir ist schon aufgefallen, dass Topmarken rausgeflogen sind.
Ja, leider. Dazu auch deren Eigenmarke, Meru. Ärgert mich besonders, weil die viele Jahre lang meine Lieblings-Sommerhose für wenig Taler gemacht haben. Die Fjällräven-Hosen sind dreimal so teuer und sitzen nicht so gut bei mir.
 
Die Fjällräven-Hosen sind dreimal so teuer und sitzen nicht so gut bei mir.
Mit der Passform hatte ich bei Fjällräven auch Probleme. Bis mir eine Verkäuferin empfahl, doch mal eine Damenhose anzuprobieren. Und tatsächlich sitzt diese Hose wie angegossen. Optisch ist zwischen Damen und Herren Modell kein Unterschied. Nur die Proportionen sind anders. Mir waren die Herrenhosen immer zu kurz oder zu weit.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: clonie und Nicolas1965
Mit der Passform hatte ich bei Fjällräven auch Probleme. Bis mir eine Verkäuferin empfahl, doch mal eine Damenhose anzuprobieren. Und tatsächlich sitzt diese Hose wie angegossen. Optisch ist zwischen Damen und Herren Modell kein Unterschied. Nur die Proportionen sind anders. Mir waren die Herrenhosen immer zu kurz oder zu weit.
Aus genau den Gründen tragen viele Reiter auch Damen-Reithosen.
 
Zurück
Oben Unten