Auslands Gebuehren fuers Internet

Bin auf der Suche nach relativ "günstigen" Prepaiddatentarifen in der Schweiz. Wohne grenznah und bin deshalb hin und wieder dort unterwegs.

Gefunden hab ich bisher folgendes:
Swisscom - NATEL easy liberty uno und von Sunrise T@ke AWAY Prepaid

Sind ja einige Schweizer hier im Forum, die eventuell noch andere Tarife empfehlen können. Welcher Anbieter hat denn die beste Netzabdeckung? Ich vermute Swisscom, hab aber auch oft Sunrise zur Auswahl. Halte mich eher nicht in Städten auf, sondern bin dort mit dem Rad unterwegs oder latsche in den Bergen rum.

Falls jemand nen Tipp für mich hat, wäre das sehr kuhl :D
 
das ist ja wohl kompletter Blödsinn! :confused:

Die Blackberry Server komprimieren sehr wohl und Anhänge sind ebenfalls abrufbar und alle gängigen Office Formate können von einem Blackberry geöffnet und sogar gespeichert werden (leider ganz im Gegenteil zum iPhone was bisher nur jpgs speichern kann)

so!

Oder warum meinst du haben so viele Business User und Unternehmen Blackberrys? Bestimmt nicht wg der hübschen Spielchen...

Der Blackberry ist immer noch das gängigste Business Phone und wird es auch bleiben - glaube ja nicht das Apple momentan ernsthaft versucht diesen Markt anzugreifen. Die Business Funktionen sind ja so gut wie nicht existent - tja ein Kalender allein tuts nicht.
 
Der Blackberry ist immer noch das gängigste Business Phone und wird es auch bleiben - glaube ja nicht das Apple momentan ernsthaft versucht diesen Markt anzugreifen. Die Business Funktionen sind ja so gut wie nicht existent - tja ein Kalender allein tuts nicht.
seitdem Microsoft seinen Exchange mit Pushdienst ausgerüstet hat wird der teure Blackberrydienst wohl bald aussterben.
 
das ist ja wohl kompletter Blödsinn! :confused:

Die Blackberry Server komprimieren sehr wohl und Anhänge sind ebenfalls abrufbar und alle gängigen Office Formate können von einem Blackberry geöffnet und sogar gespeichert werden (leider ganz im Gegenteil zum iPhone was bisher nur jpgs speichern kann)

so!

Oder warum meinst du haben so viele Business User und Unternehmen Blackberrys? Bestimmt nicht wg der hübschen Spielchen...

Der Blackberry ist immer noch das gängigste Business Phone und wird es auch bleiben - glaube ja nicht das Apple momentan ernsthaft versucht diesen Markt anzugreifen. Die Business Funktionen sind ja so gut wie nicht existent - tja ein Kalender allein tuts nicht.
 
Ein kurze Frage, eben bei t-mobile mal wieder reingeschaut, stehen 18€ und paar zerquetschte unter "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS"

Kommt das daher, dass meine Freundin, die grad in London ist, mit Ihrer englischen Nummer auch einen Teil meiner Kosten verursacht.
Dachte, wenn Sie mich anruft aus England mit Ihrer englischen Nummer, dass ich nur mein Complete M Budget damit verschleudere. Da habe ich aber noch über 40 Freiminuten...
 
Ein kurze Frage, eben bei t-mobile mal wieder reingeschaut, stehen 18€ und paar zerquetschte unter "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS"

Kommt das daher, dass meine Freundin, die grad in London ist, mit Ihrer englischen Nummer auch einen Teil meiner Kosten verursacht.
Dachte, wenn Sie mich anruft aus England mit Ihrer englischen Nummer, dass ich nur mein Complete M Budget damit verschleudere. Da habe ich aber noch über 40 Freiminuten...

garantiert nein!

Es entstehen nur Roamingkosten für denjenigen, welcher sich außerhalb des Bereiches (sprich Land) des jeweiligen Anbieters befindet.
Für deine Freundin, die eine englische Karte hat, entstehen nur die ganz normalen Kosten, d.h Telefongebühren des Anbieters. Für dich nichts...

Anders ist es in amerikanischen Netzen: da zahlt der Angerufene jeweils anteilig mit.... selbst bei einem "falsch verbunden" Anruf sind dann US$ 0.10 fällig...

deine Kosten werden wohl entweder durch unbeabsichtigten Datentransfer entstanden sein, nachdem dein Kontingent aufgebraucht war, oder durch Telefondienste, die im Vertrag nicht abgedeckt sind...

Ich würde mich an die Damen und Herren Telekomischen wenden und es mir erklären lassen.... es wäre ja nicht das erste Mal, dass bei dem Club was schief läuft...

cheers olo
 
garantiert nein!

Es entstehen nur Roamingkosten für denjenigen, welcher sich außerhalb des Bereiches (sprich Land) des jeweiligen Anbieters befindet.
Für deine Freundin, die eine englische Karte hat, entstehen nur die ganz normalen Kosten, d.h Telefongebühren des Anbieters. Für dich nichts...

Anders ist es in amerikanischen Netzen: da zahlt der Angerufene jeweils anteilig mit.... selbst bei einem "falsch verbunden" Anruf sind dann US$ 0.10 fällig...

deine Kosten werden wohl entweder durch unbeabsichtigten Datentransfer entstanden sein, nachdem dein Kontingent aufgebraucht war, oder durch Telefondienste, die im Vertrag nicht abgedeckt sind...

Ich würde mich an die Damen und Herren Telekomischen wenden und es mir erklären lassen.... es wäre ja nicht das erste Mal, dass bei dem Club was schief läuft...

cheers olo


Dachte schon ich liege mit meiner Einschätzung falsch ;)

Werde aufjedenfall mal nachhaken und hören, wo sich die versteckten Koste eingeschlichen haben
 
Kommt das daher, dass meine Freundin, die grad in London ist, mit Ihrer englischen Nummer auch einen Teil meiner Kosten verursacht.
Dachte, wenn Sie mich anruft aus England mit Ihrer englischen Nummer, dass ich nur mein Complete M Budget damit verschleudere. Da habe ich aber noch über 40 Freiminuten...

Habe ich das richtig verstanden? Deine Freundin ist in England, Du in Deutschland. Du hast eine Complete M. Sie ruft Dich an. Wie kommst Du darauf, dass Dir dabei irgendwelche Kosten entstehen?

edit:
das kommt davon, wenn man nicht sieht, dass der Thread noch eine Seite hat *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden? Deine Freundin ist in England, Du in Deutschland. Du hast eine Complete M. Sie ruft Dich an. Wie kommst Du darauf, dass Dir dabei irgendwelche Kosten entstehen?

edit:
das kommt davon, wenn man nicht sieht, dass der Thread noch eine Seite hat *g*

Sonst entstehen ja keine Kosten, das war mir klar, wenn Sie mich anruft.
Mir war es eben nur nicht gaz genau klar, wenn Sie mit einer englsichen Prepaid Nummer mich aus England anruft. Dachte evtl das dann die Kosten enstehen
 
In Deutschland nutze ich es mit einer O² Karte mit Internet Pack M auf Prepaid Basis, in der Schweiz hab ich ne Swisscom Karte auch Prepaid, wozu ein Vertrag??
LG
 
die telekom tante lässt mich am telefon nicht den webnwalk roaming daypass dazubuchen. im online shop auch nicht. hat von euch einer den telekom for friends?
ich hab das (complete M) und damit lässt sich der webnwalk roaming daypass nicht buchen
 
doch, nun gings doch. ich konnte den webn walk nur nicht auf meiner t-online seite buchen. sagt mal, wer hat den webn walk schonmal probiert? wann merke ich dass er aktiv ist? ich war 4 tage in österreich und hab ihn einen tag vorher gebucht. die tante von der telekom meinte das wird schon klappen kann aber 24h dauern. angezeigt wird es nicht. hab mal vorsichtshalber mein iphone im urlaub in Ö. im flugzeugmodus gelassen, sonst surfe ich den ganzen tag und der webn walk ist noch nicht aktiv und bekomme ne rechnung von 500,-
 
Denkt bitte auch nicht nur an´s Data Roaming, auch die Telefongebühren können sehr happig sein. Mir ist auf der SYSTEMS etwas "lustiges" passiert:

Kollege aus Dänemark steht in München ohne Gastkarte draußen.
Ich rufe ihn mobil kurz an, denke aber nicht daran, daß (obwohl er praktisch ein paar Meter weiter steht) seine Rufnummer ins Ausland und wieder zurück ge-roamed wird. Somit hat auf meiner Oktober Abrechnung dieses 1 Min. Gespräch satte 4,41 EUR plus 19% Mwst. gekostet. Mann, da wäre ich echt besser für gelaufen :)

Grüsse
Tom
 
Ich geh vermutlich im nächsten Jahr für sechs Wochen in die USA und wollte wissen, ob es da ein spezielles Angebot gibt, mit dem ich dort telefonieren kann. Ferngespräche nach Deutschland werden das nicht, aber Ortsgespräche. Und die würden dann halt von St. Johnsbury über Deutschland nach St. Johnsbury geroamed werden. Und das heißt eben: überproportionale Kosten.
 
Eine Prepaid Karte von nem Anbieter dort kaufen (AT&T, T-Mobile USA)
So mach ich's immer wenn ich in die schweiz geh.
 
@ pspfreak: ich glaube du brauchst ernsthaft Nachhilfe!!! ;)

1. wenn du in USA als Beispiel vor Ort telefonierst, bist in ein lokales Telefonnetz eingebucht und das heißt wenn du lokale Telefongespräche führst gehen die never ever über Deutschland. Aber du musst zu den lokalen Minutenpreisen eine 25% Zusatzgebühr bezahlen. Das nennt man Roamingkosten.
Des Weiteren zahlst du auch wenn du dann in der USA weilend auf deiner deutschen Nummer angerufen wirst, die gesamte Strecke, quasi von der deutschen Grenze bis USA, alleine und das ist richtig teuer! So!

2. Nur ein entsperrtes iPhone, d.h ohne Simlock kann auch in den USA, bzw in allen anderen Ländern mit unterschiedlichen SIMkarten betrieben werden.
Dies hat rein gar nichts mit dem Jailbreak zu tun!

Alles klar?

Aber ansonsten schließe ich mich Moderato an: kaufe dir eine Prepaidkarte und stecke sie in ein altes Handy, das Triband kann, rein und gut ist!

cheers olo
 
Ich rate hier nochmals zu einem UNLOCKED Gerät (natürlich legal unlocked;)), da habt ihr im Ausland nie Probleme, einfach Karte vom Anbieter dort rein und günstig surfen + telefonieren:)
 
"Datenabgleich" deaktivieren?

Hallo zusammen.

Sorry, wenn ich noch mal blöd nachfrage.... Wenn ich das Daten-Roaming deaktiviert habe, muß ich nicht auch noch die Push eMail-Funktion extra abschalten oder auf "Manuell" setzen - oder? Es werden - etwa in den USA - keine Mails ge"pusht", wenn das Daten-Roaming aus ist - richtig? Oder sollte man sicherheitshalber alle Mail-Accounts auf dem iPhone deaktivieren?


Tut mir leid, wenn ich nerve... bin über 50... ;-)
 
Hallo zusammen.

Sorry, wenn ich noch mal blöd nachfrage.... Wenn ich das Daten-Roaming deaktiviert habe, muß ich nicht auch noch die Push eMail-Funktion extra abschalten oder auf "Manuell" setzen - oder? Es werden - etwa in den USA - keine Mails ge"pusht", wenn das Daten-Roaming aus ist - richtig? Oder sollte man sicherheitshalber alle Mail-Accounts auf dem iPhone deaktivieren?


Tut mir leid, wenn ich nerve... bin über 50... ;-)

"Datenroaming aus" sollte eigentlich volle Sicherheit im Ausland erzeugen.

Grüße,
Holger
 
Zurück
Oben Unten