Aus Fehlern lernt man - jetzt wirds doch ein Ibook

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Nehme heute zum Glück Abschied von meinem HP Pavilion Notebook (vor einem Monat gekauft - nach 3 Tagen DVD-Brenner Defekt - heute noch immer nicht repariert - habe Kauf rückgängig gemacht). Werd mir morgen ein neues hübsches kleines 12" (oder vielleicht auch großes 14") zulegen.

Bin Student, sitz ca. 6-7 Stunden pro Tag vor meinem Rechner, surfe hauptsächlich im Web (E-Learning), verwende Office, schaue DVD´s und spiele so gut wie nie.

Meine Frage nun: Denkt ihr dass für diese Aufgaben ein 12" oder ein 14" ibook besser geeignet ist. Denk mir, dass es von der Größe her sehr anstrengend ist, 6 Stunden auf einem 12" Ibook zu arbeiten. Oder irre ich mich.

Powerbook kommt für mich Preislich eher nicht in Frage, da die ibooks jetzt doch eigentlich mit den 1,33 Ghz die gleiche Leistung bringen.

Noch eine kurze Frage: Kennt ihr eine echte Alternative zu MS Office. Weiß nicht ob ich es mir zulegen soll? (Bin momentan ein bisschen knapp bei Kasse -wie gesagt - armer Student ;-)

Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und liebe Grüße an euch alle

Pash
 
also ich hab selbst seit 5 Tagen ein 12" iBook, und es ist wirklich angenehm damit zu arbeiten. Ich emfinde es als überhauptnicht anstrengen. Wenn du lieber etwas habdliches möchtest, kann ich dir das 12" wirklicklich ans Herz legen. Auch die Tastaur macht mir keine schwirigkeiten (von der Größe her).

Es gibt etweder Office von Microsoft für Mac oder du benutz open office (siehe angepinnter thread im einsteiger forum) das is kostenlos

gruß,
J. Haertl
 
Beim iBook solltest du bedenken das das 14er die gleiche Auflösung wie das 12er hat, du siehst also nicht mehr, sondern nur alles größer.
 
Habe selbst 12" - und zum dauerhaften ARbeiten finde ich es zu klein. Aber von der Mobilität her ist es ein Traum.