Aus Fehlern lernt man - jetzt wirds doch ein Ibook

pash schrieb:
Nehme heute zum Glück Abschied von meinem HP Pavilion Notebook (vor einem Monat gekauft - nach 3 Tagen DVD-Brenner Defekt - heute noch immer nicht repariert - habe Kauf rückgängig gemacht). Werd mir morgen ein neues hübsches kleines 12" (oder vielleicht auch großes 14") zulegen.

Bin Student, sitz ca. 6-7 Stunden pro Tag vor meinem Rechner, surfe hauptsächlich im Web (E-Learning), verwende Office, schaue DVD´s und spiele so gut wie nie.

na dann ist das aktuelle ib für dich ein top buy!


pash schrieb:
Meine Frage nun: Denkt ihr dass für diese Aufgaben ein 12" oder ein 14" ibook besser geeignet ist. Denk mir, dass es von der Größe her sehr anstrengend ist, 6 Stunden auf einem 12" Ibook zu arbeiten. Oder irre ich mich.

vor einigen monaten hätte ich dieselbe frage gestellt - inzwischen würde ich sagen eher ja - es ist erstaunlich, wie gut es mit dem 12"er book geht - man sitzt wohl automatisch näher dran


pash schrieb:
Powerbook kommt für mich Preislich eher nicht in Frage, da die ibooks jetzt doch eigentlich mit den 1,33 Ghz die gleiche Leistung bringen.

das dann wohl eher doch nicht... ist ja kein pc standardboard, wo die taktfrequenz des prozessors direkt proportional zur rechenleistung ist...
aber ich stimme zu, daß das leistungsplus des pb zum ib eher gering ausfällt.
die stäreken des pb liegen auf anderen gebieten (aber das ist hier ja nicht das thema... - dazu https://www.macuser.de/threads/powerbooks-werden-nicht-billiger.56713/)


pash schrieb:
Noch eine kurze Frage: Kennt ihr eine echte Alternative zu MS Office. Weiß nicht ob ich es mir zulegen soll? (Bin momentan ein bisschen knapp bei Kasse -wie gesagt - armer Student

studentenversion <150 euro original...


pash schrieb:
Is beim externen Monitor nur spiegeln möglich oder auch dualmonitoring? Kann ich beim arbeiten auf externen Monitor das book schließen oder muss es immer offen sein?

Dualscreen am iBook I

Dualscreen am iBook II


nimm ein pb!

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten