Aus Fehlern lernt man - jetzt wirds doch ein Ibook

Hol dir das neue, da ist eine Airport Express Karte (WLAN) bereits mit dabei. Allein die kostet mehr als die 90€ Preisunterschied zum alten Modell.
 
Von den 12"-Usern bekommt man hier immer wieder das Totschlag-Argument "man sieht ja auf dem 14er auch nicht mehr..." geliefert.

Ich stand vor einigen Monaten vor genau der gleichen Entscheidung - ich habe mich dann nach Austesten beider Geräte klar für das 14" entschieden, für mich persönlich war das deutlich angenehmer......und ich nutze es sowohl als Hauptrechner als auch jeden Tag in der Uni - klappt prima.

Eine schlechte Wahl ist das 12er aber natürlich auch nicht....
 
pash schrieb:
Da gibts nur ein kleines Problem - ich bin aus Wien! Der nächste Gravis is von hier aus glaub ich in München, also ca. 500 km von hier entfernt. Werd das book bei mcshark in Wien kaufen.

Ja, guter shop, nimm gleich bei denen die Händlergarantie über 3 Jahre mit! Zumindestens kann ich das nur empfehlen, ist mit 99 credits wesentlich günstiger als apple care.
 
Zu MS Office gibts ne Studenten Versionen uneingeschränkt für 150€ statt 500€
 
Ich habe meines auch beim MacShark gekauft. Natürlich MIT der 3 Jahre Garantie um 99 €. Die beruhigt zumindest meine Nerven... :D Und der Preis den ich bezahlt habe war auch recht gut. :p

MfG, juniorclub.
 
Ich würde Dir zu einem 14er raten, nichts darauf wird pixelig wirken nur weil die Auflösung die selbe wie beim 12er ist. Das ist aber wohl Geschmacksache. Was ich allerdings nicht verstehe, wenn auch gleich begrüße: Wieso wechselst Du das Computersystem, nur weil der DVD-Brenner nach 3 Tagen nicht repariert wurde? oder hab ich was falsch verstanden. Wenn Du denkst, hier gäbs keine Hardwareprobleme irrst Du. Trotzdem viel Spass mit dem ibook und herzlich willkommen auf der guten Seite der Macht :D

Gruß Ralf
 
zu 12" kann ich sagen, dass ich mit einem IBM X40 arbeite - jeden Abend zwischen 2 und 5 Stunden. Kein Problem. Für eine 1024er Auflösung meiner Meinung nach genau richtig. Das dürfte beim iBook ziemlich genauso sein.

Zum Office:
- Warum 500,- oder mehr ausgeben wenn es OpenOffice kostenlos gibt? Wenn Du eine bessere Rechtschreibprüfung brauchst, dann nimmst Du für ein paar Euro StarOffice (das sollte ja eigentlich auch für Mac verfügbar sein)

Ich bin seit einiger Zeit dabei von MS- zu OpenOffice umzustellen (das geht aufgrund vieler Vorlagen und laufender Dokumente nicht alles auf einmal) - zum Schreiben und Kalkulieren geht es mindestens genauso gut. Manche Nettigkeiten vermisst man vielleicht (von der Bedienung her) aber dafür gibt es dann wieder andere Goodies. Probier's einfach mal aus - kostet ja nichts :)
 
Die Studentenversion von MS Offce kostet 140 EUR! IMHO ist OPenOffice " hässlich", es sollte hoffentlich bald nativ unter OSX laufen!
 
bin auch student, arbeite täglich mit 12" ibook, ob in der FH, unterwegs.... bin vollkommen zufrieden! gut, zu Hause steht der iMac G5 *g*
 
cron schrieb:
Es ist sowohl Spiegeln als auch Dualmonitoring möglich.
Durch einen Patch (http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html) kannst du auf dem externen Monitor auch höhere Auflösungen anzeigen lassen.

Das iBook muss dabei immer offen sein.

Muss es nicht, man kann den Ruhezustand mit einem 5 Cent Stück austricksen.
G4 800 wird nicht heiss, zumindest beim Surfen und Office nicht.
 
pash schrieb:
Da gibts nur ein kleines Problem - ich bin aus Wien! Der nächste Gravis is von hier aus glaub ich in München, also ca. 500 km von hier entfernt. Werd das book bei mcshark in Wien kaufen.

Kann McShark nur empfehlen sehr nett und sehr kompetent! Hier der Link zum iBook Monitor Patch der c't
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe, wenn auch gleich begrüße: Wieso wechselst Du das Computersystem, nur weil der DVD-Brenner nach 3 Tagen nicht repariert wurde? oder hab ich was falsch verstanden. Wenn Du denkst, hier gäbs keine Hardwareprobleme irrst Du. Trotzdem viel Spass mit dem ibook und herzlich willkommen auf der guten Seite der Macht :D
Für mich persönlich gäbe es noch unzählige mehr Gründe nicht ein Windows-Notebook zu kaufen. Die Entscheidung für ein iBook ist vermutlich die Beste die man Treffen kann beim Notebookkauf!
 
War heute bei McShark und hab mir die books mal näher angeschaut. Ich denke dass das 14" angenehmer zum arbeiten ist. Und ein halbes kg mehr gewicht is glaub ich auch nicht so schlimm. Is eigentlich die Displayqualität (helligkeit und so) bei beiden books gleich? Das 14" würd mit 1,33 Ghz und 60Gb ca. 1350 € kosten. Sind 300 Euro mehr als das kleine. Is echt keine leichte Entscheidung. Da ich das Gerät aber als vollen Desktop ersatz verwenden möchte und mir ein externer Bildschirm ein bisschen zu viel Aufwand is, werd ich mit glaub ich für das 14er entscheiden. Morgen muss ich es wissen - wird noch eine unruhige Nacht. Mach mir bitte meine Entscheidung ein bisschen leichter ;-) Lg Pash
 
auch wenn ich das 12" nehmen würde,
wenn du auf dem 14" denkst, besser arbeiten zu können, dann nim das.

man soll ja sein arbeitsgerät mögen :D

gruß,
bearb
 
pash schrieb:
War heute bei McShark und hab mir die books mal näher angeschaut. Ich denke dass das 14" angenehmer zum arbeiten ist. Und ein halbes kg mehr gewicht is glaub ich auch nicht so schlimm. ... Mach mir bitte meine Entscheidung ein bisschen leichter ;-) Lg Pash

Da musst Du glaub ich ganz alleine durch... ;) Ich jedenfalls hab vor einer Woche das 14" genommen, weil ich auch 'ausschliesslich' damit arbeite und keinen externen Monitor wollte. Da sind 12" echt zu klein - es geht nicht um die Anzahl der Pixel, sondern um das Gesamtbild.
 
ich benutze mein book, schon fast als komplett desktop erstatz... Also ich habe auch ohne externen monitor keine probleme bei längeren arbeiten oder spielen... nur dvds gucken ist nicht so das wahre auf 12"
 
Und Micha1108 bist du zufrieden mit deinem Teil? War es für dich also die richtige Entscheidung das 14" zu nehmen!? Is es also voll als Desktopersatz geeignet? Wie sieht es mit der portabilität deines books aus? Bist du schon länger mac user oder is es dein erster mac? Is vielleicht ein bissl eine dumme Frage, aber is die Internetverbindung beim ibook genauso schnell wie bei windows notebooks? Danke für eure hilfe!!
 
die internet verbinding ist natürlich genauso schnell bzw. langsam wie unter windows... vermutlich aber schneller weil keine bandbreite für viren verbraucht wird :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pash schrieb:
Is vielleicht ein bissl eine dumme Frage, aber is die Internetverbindung beim ibook genauso schnell wie bei windows notebooks?
Ja ist sie... :p Btw: check deine privaten Nachrichten. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ein Tipp: Unbedingt eine größere Festplatte bestellen, mir war anfangs nicht klar, dass von 30GB fast 10 fürs Betríebssystem draufgehen!

Ach und zur Größenfrage: Bei 7 Stunden Arbeitszeit ist ein 14ner zu empfehlen! Oder ein Bildschirm!
 
Zurück
Oben Unten