Auf welche Apps würdet ihr nicht mehr verzichten wollen ?

ICQ? Haben die 90er angerufen? :p
Von manchen Dingern kann ich schlecht loslassen, aber mein über 20 Jahre ICQ-Account existiert immer noch, aktive Kontakte aber keine mehr vorhanden. Frag mich heute immer noch warum es ICQ nicht geschafft hat Marktführerer zu bleiben, was war an WhatsApp und Co besser als bei ICQ?
 
na dann sind die Russen selber Schuld, häufig einen Schritt zu slow
 
Dann knapp verfehlt:
An seinem 33. Geburtstag, dem 24. Februar 2009, gründete Jan Koum zusammen mit Brian Acton das Unternehmen Whatsapp Inc. Zum Messenger wurde WhatsApp, als Apple im Sommer 2009 die Push-Nachrichten startete ...
 
na denn,.. ICQ hab ich weiterhin, WhatsApp nich, nur iMessage und SMS... auch besser so... man hat Ruhe ..
 
WhatsApp hatte ich vor Jahren mal. Ich habe nicht das Gefühl, ohne es etwas zu verpassen.
 
ich hatte WhatsApp vor vielen Jahren auch mal und nach einem Jahr Nutzung einen Euro bezahlt um es weiter nutzen zu können,...aaaber es ist wies ist, irgendwann hat man die Schnauze voll von dem ganzen Gelaber, in meinem sehr beschränkten Bekanntenkreis sind zum Glück nur wenige Appleuser,...kurzum ich bevorzuge E-Mail, auch wenns oldskool ist, aber das Medium macht mich frei, egal ob veschlüsselt oder nicht ... :music:
 
Sorry, das ist kein Niveau, auf dem wir das weiter diskutieren sollten.
"Das liest man doch überall, informiere dich doch selber." war deine Aussage. Zumindest schießt mir da ein Deja-vu durch den Kopf. Das Andere habe ich doch verneint. Und wenn ich dich trotzdem beleidigt haben sollte, tut es mir leid. Das wollte ich nicht.
Für Apples Verhalten gibt es genügend Quellen, das liest man praktisch wöchentlich.
Das ist auch der Grund, warum mittlerweile sehr viele Länder sich das Gebaren ansehen - zu Recht.
Es geht dort aber eigentlich um alternative Bezahlmethoden (außerhalb des Stores) und um die Verhinderung des Monopolmissbrauchs bei iOS.

Beim Mac ist es ganz offensichtlich, dass kein Softwarehersteller seine Produkte über den Mac AppStore vertreiben muss. Her von einer Nötigung zu sprechen wäre völlig absurd. Den Großteil meiner Programme auf dem Mac habe ich direkt beim Hersteller gekauft.
Und ja, die Sache ist tatsächlich ein bisschen verzwickter beim iOS/iPadOS AppStore. Hier gibt es in der Tat keine Alternativen, wenn man Mobilgeräte von Apple nutzt.

Aber deine Aussage war ja, dass Apple seine Entwickler zum Abomodell nötigt. Das hat aber nichts mit den laufenden juristischen Untersuchungen der Länder zu tun. Und für deine Aussage hätte ich gerne Quellen genannt bekommen. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht belehren ließe, aber ich glaube nicht immer alles bedingungslos, was man sagt. Und du drückst deine Meinung über Apple manchmal sehr pointiert aus.
Faktencheck halt.
 
Hier im Forum geht leider vieles recht durcheinander.
Ehe ich nun im Norton 360 Thread darüber weiter diskutieren möchte, versuche ich in dem halbwegs richtigen Thread diese kurze, für mich wichtige Frage zu erörtern.

Zur Vorgeschichte, die nicht weiter diskutiert werden sollte:
Ich habe auf Anraten einiger erfahrener User Norton 360 voin meinem Mac deinstalliert.
Thema abgefrühstückt.

Auf einen Adblocker möchte ich allerdings nicht verzichten.
Nun wurden schon einige genannt, wovon viele eine Menge Speicher belegen.
Welchen Abdlocker würden die erfahrenen User in der überwiegenden Mehrheit nutzen, der auch im Chrome und Firefox Browser möglicherweise funktioniert.
Kein Abo Modell - entweder Free oder eine vernünftige einmalige Bezahlversion.

Wäre schön, wenn man das einmal kurz besprechen könnte, ohne das es ausartet. Danke.
 
Sollte ich dort noch einen Thread eröffnen?
Dachte es würde hier einigermaßen passen: Auf welche Apps würdet ihr nicht mehr verzichten wollen
Aber ok, kann ich machen, wenn es gewünscht ist.
 
Ehe ich nun im Norton 360 Thread
....
Thema abgefrühstückt.
Warum holt DU den Norton dann auch hier herüber?

Auf einen Adblocker möchte ich allerdings nicht verzichten.
Nun wurden schon einige genannt, wovon viele eine Menge Speicher belegen.

Kein Abo Modell - entweder Free oder eine vernünftige einmalige Bezahlversion.

Hab ich doch im Norton Thema schon geschrieben... :confused:
Deine Ignoranz macht mich wirklich traurig.
https://ublockorigin.com/de

es gibt keinen Sinnigeren.
Klein, Leicht, Open Source, Lange am Markt, Keine Firma dahinter.

Welchen Abdlocker ... in der überwiegenden Mehrheit nutzen...
Dazu macht man eine Umfrage.
Oder man schaut einfach mal die Nutzerzahlen bei den Firefox Erweiterungen durch...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=block

Der einzige der mehr Nutzer hat ist aber der Adblock Plus - da ist aber Klüngel mit Werbefirmen im Spiel.
Die Seitenbetreiber können zahlen, damit er dann auf ihrer Webseite eine Ausnahme vom Blocken macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ja, habe ich übersehen. Wie gesagt, vor lauter Themenwechsel innerhalb eines Themas, kann man schon einmal den Überlick verlieren.
Schau ich mir an.
 
Warum holt DU den Norton dann auch hier herüber?

Weil es in diesem Thread doch darum geht, auf welche App man nicht verzichten würde.
Auf Norton wollte ich zu Beginn auch unter Mac nicht verzichten. Darum habe ich ihn genannt.
Aber das Thema ist ja nun erledigt.
Dazu macht man eine Umfrage.
Richtig., Doch dazu müsste ich auch alle wichtigen Adblocker unter Mac kennen, die ich aber faktisch nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
uBlock funktioniert Systemübergreifend.
Es gibt auch unter Windows keinen Besseren (zumindest für den Firefox)

Recherche was deinem Wintendo gut tut üben wir aber nochmal... :hehehe:

naja... :nacht:
 
Zurück
Oben Unten