ATV 2 Fragen

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Ich will mir ATV 2 holen weil ich hauptsächlich meine Videos (.avi) und meine Fotos auf mein TV streamen möchte...

Jetzt hab ich bei eBay folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Apple-TV-2-Jailbreak-IOS-5-1-1-XBMC-NitoTV-Sport-RTLNow-Myvideo-de-/110896869722?pt=Netzanschluss&hash=item19d1f7f15a#ht_2442wt_922

Brauch ich dazu den Jailbreak? Kenne mich damit überhaupt nicht aus...ist das legal bzw. erlscht dadurch die garantievon Apple? Ich hab es so verstanden das ich ohne Jailbreak nur Filme in iTunes streamen kann!?!
 
Avi geht nur mit Jailbreak.
Theoretisch erlischt die Garantie bei einem JB.

Ohne JB spielt das ATV nur h264 Videos ab welche du in iTunes verwaltest oder per AirPlay drauf wieder gibst.
 
Danke...
Habt ihr dann alle den Jailbreak? ^^
 
Nein. Alle Vidoes in iTunes als h264.
 
Okay...ich versteh nur nicht ganz wie das gemeint ist. Zum Beispiel SportsDevil...Sport Liveübertragungen Bundesliga und CL. Steuer ich das alles über mein MBP oder nur über den Fernseher?
 
?
Das ATV hat keinen TV Empfänger drin und auch keinen Browser oder so.

OK. Sehe das ist ein XBMC Plugin. Das steuerst du dann übers ATV. Dafür brauchst du dann aber eben einen JB. Du startest dann ein extra Programm was außerhalb der Apple Oberfläche läuft.
 
Ich gehe von einem gejailbreakten Gerät aus... Steuer ich dann SportsDevil direkt über den Fernseher an oder mach ich das am MBP? Oder die Mediatheken...wähle ich da meine Sendungen einfach am Fernseher mit der Fernbedienung aus oder am MBP?

Sorry für meine vielen Fragen... :)
 
Am TV mit dem ATV.
 
Danke für deine super schnellen Antworten!

Wie mache ich es, wenn ich ein AVI Video das sich auf meinem MBP befindet abspielen möchte? Wähle ich am Fernseher aus einer liste aus welche Datei ich abspielen möchte oder starte ich die avi Datei am MBP?
 
Du jailbreakst dein ATV (wie schon gesagt) und startest dann ein Zusatzprogramm (XBMC oder ähnliches) - das Programm verbindest du mit Deinem laufenden Mac, damit Du per XBMC etc. auf die AVI-Datei zugreifen kannst. Dann wählst Du auf dem ATV mit der ATV-Ferbedienung die Datei aus und spielst sie ab. Soll heißen: Du machst alles am ATV, der Mac muss nur als Bereitsteller der Dateien laufen.

Ließ Dir mal nen paar Dinge zu XBMC durch und guck dir nen paar Screenshots an - dann bekommst Du eine bessere Vorstellung wie das klappt.
 
Du kannst das häufig verwendete Programm XBMC benutzen: Das ist eine App die du auf der ATV startest. Diese ermöglicht dir auf deine Medien im Netzwerk zuzugreifen (du gibst einen Pfad/Adresse ein und bekommst die Ordnerinhalte angezeigt und kannst sie dann über die ATV Fernbedienung auswählen). Daneben gibt es noch s.g. Addonsmit denen du weitere Funktionen nutzen kannst: z.B. Zugriff auf online Mediatheken wie ARD, ZDF, ...
 
Um ein Feeling für xbmc zu bekommen kannst du dir Programm auch auf dem Mac installieren - dafür gibt es das nämlich auch mit identischer Oberfläche und Bedienung.
 
Warum? holst dir das 3er?!
 
Warum? Weil ich es für 109€ neu gekauft habe. Und wenn ich es jetzt über eBay für 189€ verkaufen kann, ist das doch ein schöner Gewinn für ein gebrauchtes Gerät. ;)
 
Also ich hab jetzt DAS bei ebay gekauft.

Ich komm nur nicht weiter... :(

Wie kann ich meine AVI Videos, welche sich auf meinem MBP befinden mit dem Apple TV auswählen und am Fernseher abspielen?? WLAN haben beide Geräte...
 
1) Du öffnest im ATV Menü XBMC
2) dort wählst Du Videos aus --> dann auf Dateien
3) dann auf Videos hinzufügen --> dort auf Suchen
4) am besten du Wählst in der Liste ZeroConf Browser aus, wenn Du einen Ordner auf dem Mac freigegeben hast, findet er ihn dort
5) du klickst auf feinen mac und dort sollte dann Dein freigegebener Order sichtbar sein - Den kannst du dann als Ordner hinzufügen und über diesen Ordner dann Deine Videos anklicken und abspielen...

Ich hoffe das klappt so...
 
Danke für die Anleitung... nur weiß ich nicht wie ich einen bestimmten Ordner freigeben kann...

???
 
Systemeinstellungen -> Freigabe -> Dateifreigabe.

Ich glaube für das ganze XBMC Zeug musst du noch die SMB Windowsfreigabe mit deinem Account aktivieren.
 
Okay...das mit der Freigabe hab ich. Jetzt hab ich das Problem das die Dateien auf einer ext. Festplatte gespeichert sind, welche NTFS Format hat.

Ich hab zwar den Ordner in dem sich die AVI Dateien befinden freigegeben, jedoch findet ATV nur mein MBP und es geht dann nicht weiter... wie soll ich das jetzt machen? :-(
 
Zurück
Oben Unten