ATV 2 Fragen

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Ich will mir ATV 2 holen weil ich hauptsächlich meine Videos (.avi) und meine Fotos auf mein TV streamen möchte...

Jetzt hab ich bei eBay folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Apple-TV-2-Jailbreak-IOS-5-1-1-XBMC-NitoTV-Sport-RTLNow-Myvideo-de-/110896869722?pt=Netzanschluss&hash=item19d1f7f15a#ht_2442wt_922

Brauch ich dazu den Jailbreak? Kenne mich damit überhaupt nicht aus...ist das legal bzw. erlscht dadurch die garantievon Apple? Ich hab es so verstanden das ich ohne Jailbreak nur Filme in iTunes streamen kann!?!
 
Avi geht nur mit Jailbreak.
Theoretisch erlischt die Garantie bei einem JB.

Ohne JB spielt das ATV nur h264 Videos ab welche du in iTunes verwaltest oder per AirPlay drauf wieder gibst.
 
Danke...
Habt ihr dann alle den Jailbreak? ^^
 
Nein. Alle Vidoes in iTunes als h264.
 
Okay...ich versteh nur nicht ganz wie das gemeint ist. Zum Beispiel SportsDevil...Sport Liveübertragungen Bundesliga und CL. Steuer ich das alles über mein MBP oder nur über den Fernseher?
 
?
Das ATV hat keinen TV Empfänger drin und auch keinen Browser oder so.

OK. Sehe das ist ein XBMC Plugin. Das steuerst du dann übers ATV. Dafür brauchst du dann aber eben einen JB. Du startest dann ein extra Programm was außerhalb der Apple Oberfläche läuft.
 
Ich gehe von einem gejailbreakten Gerät aus... Steuer ich dann SportsDevil direkt über den Fernseher an oder mach ich das am MBP? Oder die Mediatheken...wähle ich da meine Sendungen einfach am Fernseher mit der Fernbedienung aus oder am MBP?

Sorry für meine vielen Fragen... :)
 
Am TV mit dem ATV.
 
Danke für deine super schnellen Antworten!

Wie mache ich es, wenn ich ein AVI Video das sich auf meinem MBP befindet abspielen möchte? Wähle ich am Fernseher aus einer liste aus welche Datei ich abspielen möchte oder starte ich die avi Datei am MBP?