Asus Eee: Subnotebook mit Linux für $199/299!

Es wird wohl Linux drauf laufen oder die wahlmöglichkeit geben ob man gegen aufpreis ein Win XP haben will. Ich brauche kein XP ich komme mit ubuntu perfekt zu recht und werde da mit Openoffice arbeiten :)
Jetzt müssten sich nur noch (nach erscheinen) ein paar Programierer zu sammen tun und sowas wie "Missing Sync" fürs Eee programmieren...

Was ist nun mit der Auflösung?
 
Was ist nun mit der Auflösung?
Aus anderen Foren habe ich folgende Daten erhalten: Der 7-Zoll-Display hätte eine Auflösung von 800x480.

Weitere Bilder + Infos: Hier klicken! (allerdings alles auf Franzöisch)
Jetzt müssten sich nur noch (nach erscheinen) ein paar Programierer zu sammen tun und sowas wie "Missing Sync" fürs Eee programmieren...
Ich würde sogar gerne eine Community darüber eröffnen, um mehr Programmierer anzulocken, die dann ihre Projekt vorstellen können. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem geposteten Video von der Pressekonferenz ist zumindest auch von U$199 die rede. Das konnte man lesen.

Da ist bestimmt auch etwas MArketing. Letzendlich wird das Teil modular Angeboten werden.

Also 199$ Grundpreis für 4GB SSD, Linux und 7" Display.
Windows kostet dann 40$ extra. SSD 8GB für 100$ und 16GB für 160$.
Allles nur Spekulation, aber die 10" Variante plus Windows und 16GB SSD wird dann wohl 499$ kosten.
Das halte ich für realistisch.
 
Aus anderen Foren habe ich folgende Daten erhalten: Der 7-Zoll-Display hätte eine Auflösung von 800x480.

Weitere Bilder + Infos: Hier klicken! (allerdings alles auf Franzöisch)

An die Auflösung kann man sich gewöhnen.
Aber auf den Bildern sieht das Gerät ja riesig aus :eek: , nicht so als könnte man es noch in die Tasche stecken :(
Aber auch so als wäre es schon im Geschäft... (sieht aus wie ein Schaufenster an einer öffentlichen Straße...)


Ich würde sogar gerne eine Community darüber eröffnen, um mehr Programmierer anzulocken, die dann ihre Projekt vorstellen können. :D
Ich hab nen Server und eine Domain, da könnte man gerne was einrichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeit zum helfen habe ich derzeit zwar nicht, aber ich würde mich gerne sofort registrieren und in die Community mit einbringen. :)
 
800x600? ich hab von '98 bis 2004 auf einem kleinen acer mit der auflösung gearbeitet ... hat so seinen charme ;)
 
Erstaunliche Begeisterungsstürme. Eigentlich sollte man doch das Teil erst einmal testen. Viele Subnotebookversuche sind ja schon in die Hose gegangen. zb. dadurch, dass die Tastur für "Wurstfinger" zu klein war, oder der festverbaute Akku. Ein Uraltbeispiel ist der Quaderno. Aber auch der Dana, der mit Palmsoftware läuft, geht nicht besonders gut.

Montrak
 
naja, erstens kostet das ding nicht - wie die meisten subs zuvor - soviel wie ein MBP. das mit den fingern ist mir recht egal, da ich "frauenhände" habe (also sehr lange und schlanke finger, äusserst beweglich ;)) bei dem preis sollte man eigentlich nicht viel falsch machen können. natürlich warte ich auch die ersten hackerreviews ab - aber es klingt äusserst vielversprechend bisher :)
 
Erstaunliche Begeisterungsstürme. Eigentlich sollte man doch das Teil erst einmal testen. Viele Subnotebookversuche sind ja schon in die Hose gegangen. zb. dadurch, dass die Tastur für "Wurstfinger" zu klein war, oder der festverbaute Akku. Ein Uraltbeispiel ist der Quaderno. Aber auch der Dana, der mit Palmsoftware läuft, geht nicht besonders gut.

Montrak
Wir haben halt keine Wurstfinger (jedenfalls ich nicht...). Auch finde ich das Teil so genial, es wird für mich eine Art PocketPC ersatz mit Tastertur und mehr funktionen :)
 
Und ich werde mir OSX darauf installieren :dance2: :suspect: muss ja niemand erfahren wie :D
 
^^ Illegal!
arrgw15x18.gif
 
Zur Strafe musst du Vista auf deinem Eee installieren...XD
 
:D Bevor ich Vista noch mal irgendwo so schnell installier, installier ich lieber Xp!
 
Das Ding hat doch nur eine Maustaste? :D

Oder bin ich schon blind?
 
Ich sehe im Asus Eee ein Alternativsystem zu einem MacBook oder dem MacBook Pro oder einem anderen Subnotebook. Die Kleinigkeiten, wie der Webcam, passen einfach perfekt zu einem Subnotebook. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, mit $199/$299 kann man nichts falsch machen.

Die Offenheit der Betriebssystem gefällt mir auch. :) Jedes Linux-System für unterwegs ..

@Ferret: Du hast PN! ;)
 
Wollt ihr jetzt stil und heimlich eine Community eröffnen, ohne uns zu informieren !? :D
Also als vollwertiges Alternativ-System sehe ich den Eee nicht.
Würde mir kein Macbook oder Macbook Pro ersetzen.
Zusätzlich wäre es aber sehr nützlich!
 
Zurück
Oben Unten