Asus Eee: Subnotebook mit Linux für $199/299!

S

.starkmilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
514
Reaktionspunkte
49
Auf der Suche nach einem günstigen Laptop, der gleichzeit klein und viel Kraft hat, bin zunächst auf dem 100$-Laptop gestossen. Da dieser nun ca. 160€ hier in Deutschland kostet und erst Ende des Jahres erscheint, suchte ich weiter. Als ich auf diese News klickte, dachte ich mir, nun hast du deinen Laptop gefunden. :D

Intel und Asus stellten auf der Computex den Asus Eee („Easy to learn, Easy to play and Easy to work“) vor und damit ein Subnotebook mit kleinem Preis.

asus-eee.jpg

Klein, aber trotzdem ganz groß

Wie man auf dem Bild sieht, handelt es sich um ein ganz normales Notebook, mit dem auch ins Internet gehen kann. Entweder mit Hilfe des WLAN (802.11b und g), des Ethernet-Anschluss oder dem eingebauten Modem soll der Anwender das Internet erreichen können.

Weitere Daten:
1. 7” widescreen display
2. only 0.89kg in weight
3. multiple communication choices: WiFi 802.11b/g, 100 Mbps Ethernet, 56K Modem
4. 4,8 or 16 GB of storage - SSD only
5. 512 MB of DDR2-RAM, and Intel processor and graphics chip
6. integrated webcam and speakers
7. High Definition audio output
8. Small: 22.5 x 16.5 x 2.1~3.5cm
9. 3hrs of endurance with Linux/Windows, more in the basic mode

Es gibt vom Asus Eee zwei verschiedene Ausführungen: Einmal mit dem 7-Zoll-Display mit dem Preis von 199$ oder die größere Variante mit dem 10-Zoll für einen Preis von $299.

Die Akkuzeit beläuft sich auf bis zu 4 Stunden. Erste Geräte werden ab Juli
oder August im Handel zu sehen sein; 200.000 Einheiten will Asus dann pro Jahr absetzen. Besonders für Studenten/Schüler mit kleinem Geldbeutel lohnt sich die Anschaffung des Asus Eee. Ich überlege gerade, wo man diesen Laptop kaufen kann. Bei MediaMarkt? :eek: Oder besser im Online-Shop von Asus? ;)

Infos:
1) http://www.asus.com/news_show.aspx?id=7317
2) http://event.asus.com/eeepc/

=> Habe keinen besseren Threadbereich gefunden, deshalb habe ich die Bar ausgewählt .. Hätte es aber auch im Linux-Bereich posten können ..
 
Das ist ja cool!
Aber schön sieht es ja nicht aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas von Apple und ich würde sofort zuschlagen, auch wenn es 500Euro kosten würde:)
 
Auf der Suche nach einem günstigen Laptop, der gleichzeit klein und viel Kraft hat, bin zunächst auf dem 100$-Laptop gestossen. Da dieser nun ca. 160€ hier in Deutschland kostet und erst Ende des Jahres erscheint, suchte ich weiter. Als ich auf diese News klickte, dachte ich mir, nun hast du deinen Laptop gefunden. :D

Intel und Asus stellten auf der Computex den Asus Eee („Easy to learn, Easy to play and Easy to work“) vor und damit ein Subnotebook mit kleinem Preis.

asus-eee.jpg

Klein, aber trotzdem ganz groß

Wie man auf dem Bild sieht, handelt es sich um ein ganz normales Notebook, mit dem auch ins Internet gehen kann. Entweder mit Hilfe des WLAN (802.11b und g), des Ethernet-Anschluss oder dem eingebauten Modem soll der Anwender das Internet erreichen können.

Weitere Daten:


Es gibt vom Asus Eee zwei verschiedene Ausführungen: Einmal mit dem 7-Zoll-Display mit dem Preis von 199$ oder die größere Variante mit dem 10-Zoll für einen Preis von $299.

Die Akkuzeit beläuft sich auf bis zu 4 Stunden. Erste Geräte werden ab Juli
oder August im Handel zu sehen sein; 200.000 Einheiten will Asus dann pro Jahr absetzen. Besonders für Studenten/Schüler mit kleinem Geldbeutel lohnt sich die Anschaffung des Asus Eee. Ich überlege gerade, wo man diesen Laptop kaufen kann. Bei MediaMarkt? :eek: Oder besser im Online-Shop von Asus? ;)

Infos:
1) http://www.asus.com/news_show.aspx?id=7317
2) http://event.asus.com/eeepc/

=> Habe keinen besseren Threadbereich gefunden, deshalb habe ich die Bar ausgewählt .. Hätte es aber auch im Linux-Bereich posten können ..


HABEN MUSS!!!
 
Wenn die Preise so stimmen dann bestell ich SOFORT nach Erscheinung ;)
 
Und Palm bringt was ähnliches für 500$... :auslach:
Genau, Asus stellte sich mit Palm auf die gleiche Ebene. Ich dachte da eher auf die gleiche Preise, aber ich bestaune das Asus Eee wegen dem Preis. Für umgerechnete 200€ kann man sich ein Subnotebook kaufen mit 4 Stunden Akkulaufzeit. Ist nicht viel, reicht aber für den allgemeinen Bedarf. :)
 
Genau, Asus stellte sich mit Palm auf die gleiche Ebene. Ich dachte da eher auf die gleiche Preise, aber ich bestaune das Asus Eee wegen dem Preis. Für umgerechnete 200€ kann man sich ein Subnotebook kaufen mit 4 Stunden Akkulaufzeit. Ist nicht viel, reicht aber für den allgemeinen Bedarf. :)

Sehe ich genauso. Das wäre endlich mal ein mobiles Gerät, um das man sich keinen Kopp machen müsste, keine Tasche, kein Schloss für die Bibliothek. Sozusagen ein seelischer Befreiungsakt :D

Für ein bisschen Recherche im Web. und PDFs sowie Emails wäre sowas kleines und leichtes optimal.
 
Wenn die Auflösung stimmt und der Preis gehalten wird, werd ich mir so ein Laptop kaufen.
 
Bei dem Preis hol ich mir sofort so eines... :cake:
 
:D Die Tastatur ist so groß wie meine Hand...
 
Das wäre der ideale Uni-Rechner... wenn es bei dem Preis bleibt, könnte ich schwach werden :)
 
Ich bin gespannt, wie Asus die Zeile "Easy play" versteht: Leichtes Spielen? Ob das Eee World of Warcraft ruckelfrei darstellen kann? :confused:

Ne, ist klar, solche Spiele passen nicht drauf, aber, wenn die Tatsache stimmt, welche ich in andere Foren lese, dass im Eee die gleiche Grafikkarte drin steckt, wie im MacMini, also diese Inboard-Grafikkarte von Intel, dann lassen sich ja schlichte Games damit spielen. (Sauerbraten? :D) Oder irre ich mich?

Es steckt folgende Karte drin: Graphic: Intel UMA. Welchen Typ entspricht das? :confused:
 
noch eine spur kleiner, hochauflösendes display und ein apfel drauf dann darfs auch etwas mehr kosten!!!

Die Idee is gut von Asus, aber für mein empfinden is das ding noch eine spur zu groß und vor allem der Bildschirm wirkt auf mich wie eine mogelpackung...wenn wirklich alles schirm wäre was da so nicht-weiß ist!

aber der weg stimmt, denke viele user sehnen sich nach so etwas...
 
Ich wär da auch sofort dabei. Zum surfen auf Reisen wäre es optimal! Und 200€ für das 7" (10" würde ich gar nicht brauchen) sind ein super Preis!
 
Also wenn der Preis so stimmt (199 $ = 150 €) dann kauf ich das Teil sofort! Das wäre der Perfekte unterwegs mal ins Wlan einlogg rechner
 
sorry, aber wie soll das gehen? ein subnotebook für 200EUR?
ein mp3 player einer gewissen marke ist doppelt so teuer.
ist ja zu schön um wahr zu sein. ich würd mir das ding sofort kaufen. auch wenn ichs eigentlich nicht brauche;)
 
Geile Sache! Das Teil mit 10" wird sofort nach Release bestellt, auch wenn's dann mit Windows läuft, aber für unterwegs ist das einfach der Hammer! 299$ sind der Wahnsinn!

...ich kann mich gar nicht mehr beruhigen!;)

PS: Ich könnte mich aber auch mit der 7" Version anfreunden...
 
Zurück
Oben Unten