Armband für Kids

Eventuell noch die Sport-Loops, die kann man mit dem Klett ja frei einstellen.
 
Das 'Kind' ist 12, mit dem Knochenbau eines Zehnjährigen. Wer rechnet schon damit, dass eine einfache Frage derart philosophisch behandelt wird ;)

Kind ist nicht gleich Kind. Ich beschenke jemanden der bereits im Kindergarten Catcher in the Rye gelesen hat, vier Sprachen spricht, mit 6 seinen ersten iMac zum basteln an Websites eingesetzt hat, mit 9 die Seite einer Gemeinschaftspraxis ins Netz gesellt hat, u.s.w. Und Ja, er hat auch sein iPhone. Um zum Anfang zurück zu kommen: Kind ist nicht gleich Kind. Und meine Frage ging halt dahin, ob es kleinere Armbänder in Kindergröße gibt.

Dank an Impcaligula, dass wäre einen Versuch wert.

Heftig... kann ich ihn adoptieren? :D Brauche ab und an jemanden, der sich mit CSS auskennt... nee, Spaß beiseite, schon beeindruckend. Aber warum eigentlich keine 38mm? Mir als Frau wären zumindest 42 zu groß, ich glaub, ich spreche da zumindest für nen Großteil der Ladies da draußen... Na gut, ich habe auch ein iphone SE... Aber an die Displaygröße kann man sich finde ich echt leicht gewöhnen... ne 42mm ist doch ziemlich klobig für ein Kind, oder? Dann wäre das mit dem Armband auch kein Problem. An sich würde ich aber dennoch einfach zu einer älteren Version der Apple Watch raten. Kids sind doch oft recht schusselig, gerade oft hochbegabte Kids, habe selbst so ein Exemplar hier, nicht auf den Kopf gefallen aber verlegt und vergisst ständig etwas (okay, 4 Sprachen spricht er jetzt nicht und Webdesigner ist er auch nicht, eher Zocker :p).
 
Leider beantwortet das meine Frage nicht.

das ist nix für Kids :p ! Schenk ihm eine Casiouhr für 30€ und er ist glücklich wie ein Schnitzel... die Watch verkaufst du und gehst mit dem Knirps die Sache ans Tierheim spenden!

Dann hast Du wirklich etwas bewegt und meinen allerhöchsten Respekt gewonnen!

Wenn er eine iwatch braucht soll er sich diese selbst vom eigenen Geld verdienen...das wäre egal in welchem Alter vermutlich pädagogisch am sinnvollsten!
 
Weil das Kind überaus begabt zu sein scheint, bedarf es jetzt einer Apple Watch ...Leuchtet total ein.
 
@geronimoTwo : Ich will dich doch adoptieren, besser keine eigenen, die am Ende so hochbegabt sind. Will ein Kind, dass sich dann über Spielzeug freut und mit Lego spielt! :D

Catcher in the rye I’m Kindergarten und jetzt mit 12 „Webdesigner“..
 
Heftig... kann ich ihn adoptieren? :D Brauche ab und an jemanden, der sich mit CSS auskennt...
:wavey:Kenne mich mit CSS aus und muss nicht adoptiert werden. :D

Kids sind doch oft recht schusselig, gerade oft hochbegabte Kids, habe selbst so ein Exemplar hier, nicht auf den Kopf gefallen aber verlegt und vergisst ständig etwas (okay, 4 Sprachen spricht er jetzt nicht und Webdesigner ist er auch nicht, eher Zocker :p).
Das ist imo wurscht – hauptsache er darf auch Shooter und co daddeln.
Das fördert ungemein u.a. besonders die Fähigkeiten von a) schnellen gedanklichen Aufnahmemöglichkeiten und vor allem b) Entscheidungsfindungen.
 
Wohin falscher Ehrgeiz seitens der Eltern führen kann................unfaßbar:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und WollMac
das Kind kann in der vierten Klasse gerade mal die Uhr lesen. Wenn es regulär im Curriculum und im Unterricht nicht unter die Räder gekommen ist

Meine 8 und 6 Jährigen Kinder lesen nicht nur die Uhr fehlerfrei (egal ob Digital oder Analog).
Und ich denke nicht, dass der "Bayernbonus" des Schulsystems schon in den ersten beiden Klassen greift.
Insofern bin ich schon etwas besorgt über den Bildungsstand der Kinder in deinem Umfeld und ich bin wahrlich kein Spießer, bei dem es für Kinder in der Freizeit nur Dokumentationen der ÖR und Wikipedia gibt.

Nebenbei treibt solch ein Armband die zur Bewegung an, so wie es das früher bei mir am Fahrrad mein erster "Boardcomputer" tat.
Und wenn es um Bewegungs-/Gesundheitsdaten geht, bin ich sehr empfindlich. Deswegen Apple. (bitte keine Diskussion darüber aufreißen, ja Apple nutzt die Daten auch aber die arbeiten damit, statt sie zu verkaufen)

Beim Rat, lieber zu überteuerten Plastikbausteinen AKA Lego zu greifen, kann ich nur den Kopf schütteln. Hat die PR alles richtig gemacht bei euch, wenn Kinderspielzeug jetzt schon fast "alternativlos" ist.
 
Kenne mich mit CSS aus und muss nicht adoptiert werden.
OT: Du kannst mir doch sicher sagen, warum beim Navigieren mit dem Apple SmartKeyboard am iPad das Textfeld zum Erstellen von Nachrichten aus dem Sichtbereich rückt (Seite scrollt bottom, Cursor reagiert wie erwartet, man sieht ihn halt nur nicht mehr)?
 
Das 'Kind' ist 12, mit dem Knochenbau eines Zehnjährigen. Wer rechnet schon damit, dass eine einfache Frage derart philosophisch behandelt wird .

Nur ein gut gemeinter Ratschlag: Hast Du das zierliche Handgelenk mal vermessen? Kein Scherz, die AppleWatch, auch die Damenversion ist NICHT zierlich und selbst mit einem möglicherweise passenden Armband wird die Uhr bei sehr flachen und schmalen Handgelenken sich um das Gelenk drehen! Keine Spekulation sondern ausprobiert… (Nicht mit einer Applewatch, sondern mit einer GPS Fitnessuhr von Garmin, die ziemlich genau die Maße und das Gewicht der AppleWatch hat) Ich habe die Uhr auch nicht verschenkt, sondern es ist meine, die an meinem Arm und auch am zierliche Arm meiner Frau bestens funktioniert, bei meinem Neffen (11 Jahre und auch recht schmal), der so etwas unbedingt mal beim joggen ausprobieren wollte aber überhaupt nicht. Das Armband lässt sich sogar so eng stellen, dass noch dünnere Gelenke umschlossen werden, aber das Gewicht und die Größe der Uhr ermöglichen keinen festen Halt. Schon klar, dass Weihnachtsgeschenke "ein Geheimnis" bleiben sollen, ich hoffe trotzdem für das Kind, dass es keine Enttäuschung wird…
 
Komisch, bei mir gab es noch keine Bordcomputer, trotzdem war ich den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs...

In Ermangelung anderer, leider weniger sinnvollen aber viel unterhaltsamerer Alternativen?
Freut mich aber, dass du dich selbst so motivieren kannst. Ich als "typischer ITler" sitze leider viel zu häufig (ansonsten sportlicher Typ), meine Watch hilft mir dabei, öfter aufzustehen (und wenn ich mir auch nur einen Kaffee hole oder dann den Tisch zum Stehen hochfahre) statt gute 2-3h am Stück "durchzucoden". Ist das jetzt schlecht?
 
In Ermangelung anderer, leider weniger sinnvollen aber viel unterhaltsamerer Alternativen?

???

Zur Schule, zum Sport, zu Freunden, mit Freunden...

Können ITler aus Käfighaltung wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Bremer28259
Eine 38mm AW mit dem kurzen Standardarmband sollte passen (wenn auch auf engster Einstellung).
Diese Uhr hatte meine Tochter (10, sehr zierlich) auch schon während ein paar Wanderungen getragen - selbst die Pulsmessung scheint rel. plausibel funktioniert zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 38mm AW mit dem kurzen Standardarmband sollte passen (wenn auch auf engster Einstellung).
Denke ich auch. Aber der Thread-Ersteller hat immer noch nicht begründet, warum er von einer 42 mm ausgeht, welche ja für sehr breite Arme gedacht ist, und zugleich ein möglichst kurzes Armband für sehr schmale Arme sucht.
 
OT: Du kannst mir doch sicher sagen, warum beim Navigieren mit dem Apple SmartKeyboard am iPad das Textfeld zum Erstellen von Nachrichten aus dem Sichtbereich rückt (Seite scrollt bottom, Cursor reagiert wie erwartet, man sieht ihn halt nur nicht mehr)?
Nope, kann ich nicht, denn das ist "im Spielfeld" der Forensoftware-Ersteller und so ein "ewiges Problem" für Mac/iOS-User.
Aber es sei darauf hingewiesen, daß "die "das wissen und die "Editor-Software" in der anstehenden Version 2.0 "wohl" tauschen / überarbeiten werden.
Hoffe ich zumindest.
 
Nur mal als Hinweis, damit später kein Frust aufkommt.

Wir mussten kürzlich ein Schreiben der Schule unserer Kinder unterzeichnen, dass wir etwaige "Kinderuhren mit Abhörfunktion" vernichten. Die Bundesnetzagentur hat genau dieses Vorgehen empfohlen.

Verbotene Abhörgeräte
Es gibt auf dem deutschen Markt eine große Anzahl von Anbietern, die Smartwatches für Kinder mit einer Abhörfunktion anbieten. Zielgruppe sind Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren.

Diese Uhren verfügen über eine SIM-Karte und eine eingeschränkte Telefoniefunktion, die über eine App eingerichtet und gesteuert werden. Eine solche Abhörfunktion wird häufig als „Babyphone“- oder „Monitorfunktion“ bezeichnet. Der App-Besitzer kann bestimmen, dass die Uhr unbemerkt vom Träger und dessen Umgebung eine beliebige Telefonnummer anruft. So wird er in die Lage versetzt, unbemerkt die Gespräche des Uhrenträgers und dessen Umfeld abzuhören. Eine derartige Abhörfunktion ist in Deutschland verboten.

Ich könnte mir vorstellen, dass alleine schon aus Gründen der Gleichbehandlung auch das Tragen von Apple Watches in Schulen untersagt ist bzw. wird, selbst, wenn sie (zumindest ohne Dritt-Apps wie z.B. dem "Baby Monitor 3G") keine derartige Abhörfunktion unterstützen.
 
Wegen der regen Teilnahme bezgl. der ursprünglichen Frage: Der Watch 3 lag ein zweites kürzeres Armband bei, welches vermutlich einem achtjährigen passt!? Somit sitzt die Uhr hervorrangend.
 
Zurück
Oben Unten