Ark shootergame stürzt sofort ab

10.9 und höher.
Musst du halt so weit runter wie geht.
 
Der epic store ist leider auch nicht sehr mac-affin.

Einige sachen, die es für den mac gibt sind bei steam plafformübergreifend gelistet und bei epic wintendo only.

Ich würde das ganze nochmal unter steam versuchen... (und ggf den kauf bei epic stornieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ark ist komplett 32 bit.
Nicht mal der Server startet unter einem 64 bit System.
(Sonst hätte ich für ein paar teenies aus der erweiterten Familie durchaus einen Server gehostet)

Unter mojave müsste es aber gehen.
Wie oben geschrieben, downgrade gemacht, abgestürzt.
 
Hat jemand Erfahrung mit Playonmac?
 
auch bei PlayonMac verwenden sie die Steam-Version ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit Playonmac?
Jein. Ich selbst bin unter Linux unterwegs und es gibt ein ähnliches Frontend für "wine" (Wine is not an emulator) namens "PlayOnLinux" dort. Ich nutze es aber nicht großartig. Gibt es das Spiel irgendwie kostenlos oder Free2Play? Hast Du einen Link eventuell für Tests?
 
Jein. Ich selbst bin unter Linux unterwegs und es gibt ein ähnliches Frontend für "wine" (Wine is not an emulator) namens "PlayOnLinux" dort. Ich nutze es aber nicht großartig. Gibt es das Spiel irgendwie kostenlos oder Free2Play? Hast Du einen Link eventuell für Tests?
Nein, das hat über 50.-Euro gekostet.
 
Ok, noch mal konkret für die verzweifelte Tochter:
Es ist ein 2012 MacMini Server (SSD + HD), zurzeit mit Mojave drauf. Gibt es irgendeine Chance mit übersichtlichem Aufwand darauf Ark zum Laufen zu kriegen?
 
Das Spiel ist von 2017, das wird auf dem 2012er MacMini vermutlich nicht so viel Spaß machen. Ich würde aber auch, wie oben schon von einem Kollegen empfohlen, für Spiele Windows installieren....

Nachtrag: von der Hardware müsste zumindest die Steam-Version zu spielen sein (Prozessor und Grafikkarte).
 
Ich habe mal in meine Epic-Bibliothek geschaut und diese Version gefunden, die es mal kostenlos gab. Kann gerne mal schauen ob ich den Launcher unter wine zum Laufen bekomme. Oder ist "Ark Shootergame" etwas anderes?
 
Das Spiel ist von 2017, das wird auf dem 2012er MacMini vermutlich nicht so viel Spaß machen. Ich würde aber auch, wie oben schon von einem Kollegen empfohlen, für Spiele Windows installieren....

Nachtrag: von der Hardware müsste zumindest die Steam-Version zu spielen sein (Prozessor und Grafikkarte).
Ok, kann mir das mal einer erklären, was es mit Steam un Epic auf sich hat? Ich dachte, dass sei nur der Händler des Spiels!?
 
Ja, und Steam ist dem Mac stärker zugewandt.
Du findest da auch mehr Mac-Portierungen.

mit einem Mac mini wirst du aber eh nix reissen können... die HD4000 chipsatzgrafik taugt nicht.

Minimalste details (weniger als offiziell geht!?) mit 800x600:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Ja, und Steam ist dem Mac stärker zugewandt.
Du findest da auch mehr Mac-Portierungen.

mit einem Mac mini wirst du aber eh nix reissen können... die chipsatzgrafik taugt nicht.
Minecraft läuft super darauf :ROFLMAO:
Also refund bei Epic und neu kaufen bei Steam?
 
ob es bei ARK im besonderen was bringt kann ich nicht sagen. Steam ist aber meiner Erfahrung nach die bessere Version.

Minecraft ist aus dem Jahr 2009.
Der Rechner aus dem Jahr 2012.
ARK aus 2017
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Meine Rückmeldung ist, dass es mit wine ein ziemliches Gefummele ist. Konnte den Epic-Launcher unter Linux nicht überreden zu starten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
ob es bei ARK im besonderen was bringt kann ich nicht sagen. Steam ist aber meiner Erfahrung nach die bessere Version.

Minecraft ist aus dem Jahr 2009.
Der Rechner aus dem Jahr 2012.
ARK aus 2017
Das Spiel läuft dann nur bei 800x400 flüssig? Ich dachte soooo übel ist die Grafikkarte garnicht...
 
ich würde nicht davon ausgehen, dass es irgendwie flüssig läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka, Ole123 und walfreiheit
Das Spiel läuft dann nur bei 800x400 flüssig? Ich dachte soooo übel ist die Grafikkarte garnicht...
Im Mac mini? Der kann sozusagen gar nichts was ansatzweise modern ist. Du musst deine Erwartungen deutlich herunter schrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten