Ark shootergame stĂŒrzt sofort ab

Als Mindestanforderung gilt eine GTX670. Der Vergleich zur HD4000 sagt glaube ich alles 😉 Die 670 ist knapp 1000% schneller als die HD4000
 

AnhÀnge

  • Bildschirmfoto 2021-04-14 um 20.24.18.png
    Bildschirmfoto 2021-04-14 um 20.24.18.png
    442 KB · Aufrufe: 55
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: win2mac, dg2rbf und Ole123
Im Mac mini? Der kann sozusagen gar nichts was ansatzweise modern ist. Du musst deine Erwartungen deutlich herunter schrauben.
Erwartungen habe ich da keine. Ich habe ihr das Ding fĂŒr 80.-€ auf dem Dorfflohmarkt gekauft, da konnte man nicht so richtig viel falsch machen
 
Ok, was mĂŒsste ich ihr aktuelles kaufen (oder halbwegs aktuell gebraucht) damit diese Spiele laufen?
 
Erwartungen habe ich da keine. Ich habe ihr das Ding fĂŒr 80.-€ auf dem Dorfflohmarkt gekauft, da konnte man nicht so richtig viel falsch machen
So war das auch nicht gemeint. Aber aktuelle Spiele wie sowas kann sie damit schlicht vergessen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erwartungen habe ich da keine. Ich habe ihr das Ding fĂŒr 80.-€ auf dem Dorfflohmarkt gekauft, da konnte man nicht so richtig viel falsch machen
Halte ich persönlich fĂŒr keinen schlechten Deal.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Oder eine Konsole.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Macs Pain, bear007, walfreiheit und eine weitere Person
Danke, aber ich meinte einen Mac Computer.
Ich habe keinen Fernseher, und einen Windows PC will ich nicht kaufen.
 
Wenn Steam sagt das Spiel lÀuft ab 10.9, dann installier halt 10.9.
Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft.
 
Wenn Steam sagt das Spiel lÀuft ab 10.9, dann installier halt 10.9.
Ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft.
Ja, das stimmt, aber wenn dann da so was mit 800x600er Auflösung rauskommt, wie tocotronaut geschrieben hat, bringt das ja auch nicht wirklich was.
Ja, und Steam ist dem Mac stÀrker zugewandt.
Du findest da auch mehr Mac-Portierungen.

mit einem Mac mini wirst du aber eh nix reissen können... die HD4000 chipsatzgrafik taugt nicht.

Minimalste details (weniger als offiziell geht!?) mit 800x600:
 
Ich denke mal ein kleiner Selbstbau-PC mit halbwegs aktueller Grafikkarte und Windows wird trotz der aktuell hohen Grafikkartenpreise um Welten preiswerter als ein Mac (bspw. iMac) mit halbwegs tauglichen Grafikkarte sein. Ark scheint als Spiel fĂŒr die Grafik ja gewisse Leistung zu brauchen.

Ein kurze Suche im Netz ergab bspw. folgendes, aber der Grundton scheint zu sein, dass es unter macOS gegenĂŒber Windows auf gleicher Hardware zusĂ€tzlich noch langsamer ist:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ole123
Ich denke mal ein kleiner Selbstbau-PC mit halbwegs aktueller Grafikkarte und Windows wird trotz der aktuell hohen Grafikkartenpreise um Welten preiswerter als ein Mac (bspw. iMac) mit halbwegs tauglichen Grafikkarte sein. Ark scheint als Spiel fĂŒr die Grafik ja gewisse Leistung zu brauchen.

Ein kurze Suche im Netz ergab bspw. folgendes, aber der Grundton scheint zu sein, dass es unter macOS gegenĂŒber Windows auf gleicher Hardware zusĂ€tzlich noch langsamer ist:
Danke fĂŒr deine MĂŒhen, aber auch wenn es blöd klingt, unter Windows habe ich einst einen riesengroßen Haken gemacht, und mir geschworen, dass mir kein PC mehr ins Haus kommt.
Vielleicht sollte sie sich einfach ein anderes Spiel aussuchen...
 
Deine Sache, aber vielleicht solltest du Windows nach so vielen Jahren noch eine Chance geben. Viele andere Spiele werden auf dem mini aber nicht laufen. Allgemein braucht man schon einen ziemlich potenten Mac, da Portierungen fĂŒr Mac meistens schlechter laufen, da OpenGL genutzt wird. Und hinzukommt, dass jetzt 32 Bit apps nicht mehr laufen und viele Spiele nicht angepasst werden auf 64-Bit. Was allerdings auf dem mini laufen sollte ist Portal 1/2, vorausgesetzt das OS unterstĂŒtzt noch 32-Bit Apps.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
:hehehe: meine Tochter... ich habe sie gefragt... sie will in jedem Fall einen Mac :freu:
 
Dann bin ich mal gespannt, was wichtiger ist: Einen Mac (in dem Alter wohl ein Status-Symbol, war bei mir mit 14 auch ein Aspekt) oder Spiele (mit anderen Freunden) spielen zu können :unsure:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: walfreiheit
ZurĂŒck
Oben Unten