Ark shootergame stürzt sofort ab

Externe SSD mit Windows drauf && eGPU
Die Performance mit Thunderbolt 1 wird sehr beschränkt sein. Und ein Enclosure mit halbwegs brauchbarer GPU wird auch 300-400€ kosten, zudem gibt es kaum welche mit Thunderbolt 1/2. Und die CPU ist jetzt auch nicht gerade Gaming-tauglich.
 
Muss hier nochmal nachsetzen und gegen epic wettern...
Heute gibt es Deponia für lau bei Epic.

allerdings auch nur die Windows-Version
bei Steam ist die gleiche Version übergreifend für mac (32 Bit) und Windows.
 
Oder eine Konsole.

Danke, aber ich meinte einen Mac Computer.
Ich habe keinen Fernseher, und einen Windows PC will ich nicht kaufen.

Ich greife mal oneOeight auf:
Kauf ihr doch eine Nintendo Switch!

Da kann deine Tochter auch ohne Fernseher daddeln!
Wir haben eine für unsere Familie und wir spielen auch gerne alle zusammen mal eine Runde mit den Kindern (9 und jünger).

Der Mac* an sich ist halt - verglichen mit Windows-PCs keine Spielemaschine! - Ein MacMini mit Chipsatzgraphik schon mal gar nicht!
- Klar kann man auf nem iMac auch zocken - aber auch hier am besten unter Windows.**
Aber man bekommt halt nur die Leistung eines Mittelklasse Gaming-PCs für ein vielfaches des Preises eines PCs.

Was du tun kannst:
Kauf ne Konsole oder einen PC zum Spielen.
Aber mit dem Mini wird deine Tochter nicht glücklich werden denke ich...

* Ich beziehe mich auf die Intel-Maschinen - mit M1 Macs habe ich hier noch keine Erfahrungen gesammelt.
** Ich habe auch schon BF V auf meinem 2017er iMac gespielt.

Edit: Ergänzung:
Ein paar unsortierte Gedanken zum Thema "Zocken auf dem Mac":
- Auch hier wieder: Intel Only Erfahrung: -
Meiner Meinung nach ist Gaming unter OSX auf dem MAC tot oder liegt ziemlich danieder.
Durch den Wechsel auf eine reine 64-Bit Architektur wurden auf einen Schlag ein Haufen guter AA und AAA Titel unter OSX obsolete.
Durch die Möglichkeit Windows zu installieren und unter Windows zu zocken ist das zwar nicht so dramatisch - wenn man die entsprechende Hardware hat.
Aber auf einem Mac Mini ohne "richtige Graphikkarte" wird auch Spielen unter Windows kein Spaß!

Also: Wenn neue Hardware, dann entweder ein Windows-PC oder Konsole, aber einen Mac würde ich nur zum Zocken nicht anschaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier nochmal nachsetzen und gegen epic wettern...
Heute gibt es Deponia für lau bei Epic.

allerdings auch nur die Windows-Version
bei Steam ist die gleiche Version übergreifend für mac (32 Bit) und Windows.
Ja, ist schon frech, dass sie die Mac Version nicht mit verschenken... Neben den 2 anderen Spielen die es gerade auch noch gratis gibt ... Und den vielen Spielen die sie davor schon gratis raus gehauen haben. Einfach nur unverschämt von Epic. 🥳
Also das Spiele verschenken kann Steam einfach besser... Moment, nevermind.

Zum Spiel selbst. Epic Version ist zur Steam Version verschieden. Epic Version hat glaube keinen Mod Support und kann nur zu den offiziellen Servern verbinden. Ob crossplay zw. Steam und Epic Version geht, wäre die nächste Frage.

Das mal probiert?
https://us.forums.blizzard.com/en/sc2/t/macos-10155-scii-v4114-crashing-on-launch/12028/2

Ist zwar für SCII aber der crashlog sieht schon sehr ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig... Einem geschenkten Gaul... um das geschenk ging es aber nur nebenbei.

Auch wenn man das spiel nächste Woche bei Epic zum Vollpreis Kauft funktioniert es nicht auf dem Mac... :noplan:

Und dazu kommt: dass eine explizite Mac Version fehlt passiert bei Epic häufiger.
Wenn man Gaming auf dem Mac betreiben will ist Epic öfter mal eine schlechtere Wahl. (man könnte sogar meinen sie haben beef gegen die Mac-Plattform)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Stimmt, das hatte ich übersehen. Ich was noch beim Punkt Konsole ohne Fernseher...

Aber dann landet man meiner Meinung nach ja direkt beim Windows-Zocker Rechner... :D
 
So habe spaßeshalber mal die ARK Survival Evolved version auf OS X installiert. Ist nur 183 MB groß und stürzt mit dem selben Fehlerbild bei mir ab. Kann gar nicht gehen. Selbe Version auf Windows ist mehrere GB groß. Überprüfe mal bitte, ob das der gleiche Fehler bei Dir ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Zurück
Oben Unten