Apps verschwunden

pumpernickel

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Heute sind ganz plötzlich 2 Standard-iPhone-Apps (jene, welche von Anfang an auf jedem iPhone drauf sind) spurlos verschwunden. Die Wetter-App und die Maps. Komischerweise habe ich "Maps" ca. 1 Stunde davor noch benutzt. Was kann da passiert sein? Denn normalerweise lassen sich die Standardapps doch nicht einfach runterlöschen? Und wie bekomme ich sie wieder?

Ich hoffe, jemand von euch hat einen Rat für mich :-)

Liebe Grüße

Wiederherstellen? anderes fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Alle Einstellungen am iPhone einfach zurücksetzen? Was wird da alles verloren gehen?

wenn du ein Backup hast, und das wird jedes Mal gemacht, wenn du das iPhone an iTunes anschliesst, dann werden die Daten zwar auf dem iPhone gelöscht werden, jedoch nachher mit dem Backup wiederhergestellt. So ist es jedenfalls bei meinem iPhone 3GS (iOS 4.1) gewesen.

bevor du großartig löscht/wiederherstellst/zurücksetzt, würd ich erst mal das gerät neustarten. hilft auch manchmal.

alles klar :-) ich werde das einfach mal so ausprobieren. vielen dank!! :-)

hab das gerät ein paar mal ein und ausgeschalten, hat aber leider nichts gebracht...

Über Spotlight ist das auch nicht mehr zu finden?

nein, leider auch hier nicht mehr zu finden. ich könnte mich auch nicht erinnern, irgendwas herumgedrückt zu haben, was das verschwinden erklären könnte!? es ist nicht runtergefallen, ich hab nichts umgestellt, ... garnichts.

also ich weis, dass man die vorinstallierten Apps nicht löschen kann. Da muss wohl was schief gegangen sein. Also probier mal ein Wiederherstellen. :) Trau dich, oder was sagen die anderen hier im Forum?

;-) mir wirds wohl nicht erspart bleiben..... blöde frage, aber die backups macht er automatisch bei anschließen an die itunes? oder muss ich noch irgendwas beachten? sorry, ich klinge, als müsste ich entscheiden jemandem den schlauch durchzuschneiden, aber ich will einfach nicht, dass irgendwas verloren geht. was ist mit so sachen wie sms oder emails!?

also ich habe mal mein 3Gs wiederhergestellt, da ich die Einschränkung aktiviert hatte und das Password vergessen hatte :D
Nach dem die Software wieder drauf war, hat iTunes das iPhone als neues erkannt und ich konnte auswählen zwischen:
- Neues iPhone
- Aus Backup wiederherstellen

Ich hatte natürlich das 2. gewählt und nach etwa 20 min. (13GB Daten) hatte ich mein iPhone wie vorher.

PS: Backups macht es automatisch. ;)

das hat leider nicht funktioniert.... hm. scheint, als wären die apps wirklich weg. kann es mir nicht erklären.

Zurück
Oben Unten