Zwei Fotos auf iPhone verschwunden

FrankWL

Aktives Mitglied
Moin...
ich habe heute zwei Fotos gemacht, die ich mir eben anschauen wollte. Mit Erstaunen habe ich festgestellt das diese
Fotos nicht mehr vorhanden waren. Ich habe Fotos in der Cloud aktiviert, dort sind sie vorhanden, warum sind sie
vom iPhone gelöscht?
Alle Software aktuell und Neustart habe ich ebenfalls gemacht.

Gruß aus Seevetal

iPhone Speicher optimieren aktiviert? Netzverbindung vorhanden?

@schatzfinder
Ja, iPhone Speicher optimieren ist aktiviert. Habe aber noch 55GB Platz. Vorhin waren
die Fotos noch da, Netzverbindung ist vorhanden.

Es ist nicht das erste mal, das ich von einigen Menschen höre, das Photos einfach so verschwinden: Ich traue dem Apple-Braten irgendwie nicht, auch wenn mir das noch nicht passiert ist. - Ich mache deshalb immer ein Backup des DCIM-Ordners auf einem Windows-PC: Je mehr Photos die Betroffenen haben, desto mehr häufen sich Klagen daüber. - Man sollte sich nicht auf die iCloud als ultimative Sicherung verlassen.

ich habe heute zwei Fotos gemacht, die ich mir eben anschauen wollte. Mit Erstaunen habe ich festgestellt das diese
Fotos nicht mehr vorhanden waren. Ich habe Fotos in der Cloud aktiviert, dort sind sie vorhanden, warum sind sie
vom iPhone gelöscht?
Du kannst die Bilder auf dem Mac duplizieren, dann werden die Kopien normalerweise wieder synchronisiert. Danach die Originale löschen.
Manchmal reicht es auch schon, eine winzige Änderung an einem Foto vorzunehmen, das zwingt iCloud zum Sync. Ev. kommen die Bilder dann wieder auf dem iPhone an.

Erstaunlich ist auch, dass sie ca. 1h nach der Aufnahme noch vorhanden waren.
Werde sie kopieren und neu syncen.
Danke @maba_de

Die Foto App ist halt eine Datenbank, da kommen Fehler schon mal vor.
Auf dem Mac kann man sie reparieren, das geht so nicht auf dem iPhone.

Zurück
Oben Unten