Apps in Java oder Xcode ???

theriddler

Mitglied
Hallo Leute,

bin recht neu auf dem Gebiet Iphone Apps. Ich möchte gern ein App erstellen wo ein Nutzer nur in eine belibige Anzahl an Feldern Texte/Links eingibt und diese dann an mich per Knopfdruck gesendet werden. Welche Art der Programmierung könnt Ihr mir dafür empfehlen? Also mit welcher sollte ich mich am ehesten befassen????

Danke im Voraus Dennis

iPhone -> XCode (Objective-C)

oder eine Web-Anwendung!? Ist ggf. einfacher und universeller erreichbar!

Kannst du das nicht mit einer Skriptsprache und einer ans iPhone angepassten Webseite innerhalb einer Stunde zusammenbasteln?
Bei einer iPhone App musst du dich als Developer registrieren, 99 USD abdrücken, warten, hoffen das die App von Apple akzeptiert wird, etc.

Mit der Weblösung könntest du heute Abend schon online sein. Und darüber hinaus auch andere Mobiltelefone ansprechen.

Ich möchte das App im Itunes store anbieten und vertreiben. bin als developer registriert und wie der Verkauf nachher geht is auch klar... Nur kann ich so eien Webanwendung als App proggen ? Das ist halt die Frage habe mit SDK noch keine Erfahrung aber das ist ja das was Apple mir gegeben hat.

wo ein Nutzer nur in eine belibige Anzahl an Feldern Texte/Links eingibt und diese dann an mich per Knopfdruck gesendet werden. Welche Art der Programmierung könnt Ihr mir dafür empfehlen? Also mit welcher sollte ich mich am ehesten befassen????

1) iPhone
2) Satzzeichen sind keine Rudeltiere
3) Die Frage "Java oder Xcode" ist vollkommener Unfug. Java ist eine Programmiersprache, Xcode eine IDE. Mit Xcode kann man auch Java Programme schreiben.

Da Du aber wenigstens "Xcode" richtig geschrieben hast will ich mal nicht so sein.

Eine Applikation, wie Du sie beschreibst, könntest Du zum Beispiel in Java Script schreiben. Da kannst Du Dir dann aussuchen, ob Du sie als "WebApp" (also von einem Server aus) oder als echte iPhone App laufen lässt.