Gut, dass das meiner eSIM von simply noch niemand erzählt hat, denn die funktioniert nach wie vor wunderbar. Und der Forumskollege, der hier neulich die lange Diskussion zum Thema mit seiner Suche einer passenden eSIM für die Watch seiner Tochter initiierte, hatte dann auch keine Probleme mit der simply-eSIM in der Watch:
https://www.macuser.de/threads/apple-watch-mit-vertrag-sim.836953/page-3#post-10432861
Ich habe schriftlich beim Support nachgefragt, ob die eSIM bei PremiumSim mit der AW klappt (sollte technisch dasselbe sein), man sagte mir nein, noch nicht, sie arbeiten dran. War im Dezember. Na ja, wenn es denoch geht, umso besser. Nutze den PremiumSim Vertrag als Zweitnummer per eSim auf dem iPhone 11.
Ist es denn bei simply auch so, dass du bei einem Gerätewechsel oder einer Neuinstallation eine neue Ersatz eSim für 14,95 Eur bestellen musst? Das halte ich bei PremiumSim für dreist:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom xx.
Nach eingehender Prüfung teilen wir Ihnen mit, dass bei einem Gerätewechsel oder Systemrücksetzung der QR-Code neu angefordert werden muss, da dieser immer nur einmalig genutzt werden kann. Die Gebühren in Höhe von 14,95 EUR werden dabei automatisch berechnet.
Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da!
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr PremiumSIM Kundenservice
Und zur eSim:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht zur eSIM.
Die Nutzung der PremiumSIM eSIM mit der Apple Watch ist zurzeit leider noch nicht möglich. Jedoch arbeiten wir bereits eng mit unseren Partnern zusammen, damit Sie so schnell wie möglich alle Features verwenden können.
Wann es soweit ist, erfahren Sie auf unserer Homepage
www.premiumsim.de. Bitte haben Sie etwas Geduld. Vielen Dank!
Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr PremiumSIM Kundenservice