AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

gibt es für die AW3 denn nicht so viele verschiedene, kann man da freie "nachladen" und wo bekommt man welche her?
Sorry für die Frage, ist aber entscheidend ob ich mit einer AW3 starte oder doch gleich investiere für eine AW5. :)
Es gibt nur vorinstallierte, man kann keine nachinstallieren, nur Apps. Ja, ab der AW4 gibt es zusätzliche die vom größeren Display gebrauch machen, unter anderem das Infograph Zifferblatt. Einfach mal googeln und YT Videos und Bilder schauen, da werden die Watchfaces der Uhren angezeigt.

Edit: zu langsam
 
@lulesi kann man irgendwo wie Auswahl für die AW3 anschauen? Gibt es da eine art Übersichtsseite?

EDIT: sorry, habe es gefunden :)
 
Bei den o2 Free Tarifen mit Connect-Funktionalität sind insgesamt drei Multicards (mit derselben Rufnummer) und zusätzlich 7 reine Datacards ohne Zusatzkosten im Tarif enthalten.

Das ganze für schmale 12€/Monat inkl. Allnet-Flat + 6GB
Interessant, das ist natürlich ein guter Preis für die Leistung!
Aber was ist das für ein Tarif, ist das dauerhaft oder nur eine zeitlich begrenzte Aktion und wird dann wieder teurer?
Konnte für 12€ nur was mit 2GB finden: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/smartphone-tarife/
Das dann aber nur auf 1000kbits gedrosselt wird ist super, damit sollte man ja noch passabel weitersurfen können. Mit 64kbits ist man nämlich praktisch offline.
 
Interessant, das ist natürlich ein guter Preis für die Leistung!
Aber was ist das für ein Tarif, ist das dauerhaft oder nur eine zeitlich begrenzte Aktion und wird dann wieder teurer?
Konnte für 12€ nur was mit 2GB finden:
Preis ist zwar dauerhaft, jedoch im Zuge einer Vertragsverlängerung entstanden. Ursprünglich hatte der Tarif 3GB und dann als Kundenrückgewinnung das „Plus-Upgrade“ (Verdopplung des Volumens) on Top erhalten.

Aber selbst mit den 3GB und den anschließenden 1Mbit käme ich locker aus. Selten mal, dass ich die 3GB verbrauche, außer iOS zieht wieder irgendwas merkwürdiges, was man nicht nachvollziehen kann.

Aktuell muss man bei o2 darauf achten, dass man den Zusatz „Boost“ dazu bucht. Denn nur dann ist auch die Connect-Funktionalität enthalten, was für die Multicards erforderlich ist. Je nachdem wie viele Tarife man in der Familie hat/braucht, lassen sich über Partnerkarten sehr gute Deals abschließen.

Bspw. o2 Free M Boost
Allnet-Flat + 20GB für 17,49€

Edit: sehe gerade, dass sich bei den Multicards ein Detail verändert hat. Wenn ich richtig gelesen hab 2 Multicards + 8 Datacards.
 
Interessant, das ist natürlich ein guter Preis für die Leistung!
Die Diskussion hatten wir doch schon an anderer Stelle. Seit viele der unzähligen Drillisch-Marken (z. B. Simply) auch eSIMs für die Apple Watch beinhalten, bekommt man sehr günstig passende Tarife, die natürlich auch monatlich kündbar sind.
 
Schade das es bei der AW3 kein AoD (Always On Display) gibt, aber ich denke ich muss mich daran gewöhnen dann die Uhr etwas zu drehen. Mal sehen ob das viel Schwung braucht oder easy geht. ;)
 
Schade das es bei der AW3 kein AoD (Always On Display) gibt, aber ich denke ich muss mich daran gewöhnen dann die Uhr etwas zu drehen. Mal sehen ob das viel Schwung braucht oder easy geht. ;)

Also das es kein AoD hat ist mir noch nie negativ aufgefallen. Wenn ich drauf gucken will ist das Display meist schon an.
 
Schade das es bei der AW3 kein AoD (Always On Display) gibt, aber ich denke ich muss mich daran gewöhnen dann die Uhr etwas zu drehen. Mal sehen ob das viel Schwung braucht oder easy geht. ;)
Das ist nun mal die neue Funktion von Series 5. Wenn Du das haben willst, muss Du Series 5 kaufen.
 
Seit viele der unzähligen Drillisch-Marken (z. B. Simply) auch eSIMs für die Apple Watch beinhalten...
Bei den Drillisch Marken zahlt man jedoch je Multicard 2,49/Monat, was je nach Situation schnell teuer wird/werden kann. Kostenfrei ist bei denen nichts in dieser Hinsicht.
 
Bei den Drillisch Marken zahlt man jedoch je Multicard 2,49/Monat, was je nach Situation schnell teuer wird/werden kann. Kostenfrei ist bei denen nichts in dieser Hinsicht.
Wie schnell kann das denn teuer werden? Mit einem iPhone, einem iPad und einer Watch wären das dann 5 Euro zusätzlich, also das, was man bei anderen Anbietern schon allein nur für eine eSIM für die Apple Watch zahlt - mit Zwangsvertrag über 24 Monate.
 
Also die AW3 hat den grossen Vorteil, dass es die AW ist, bei der der Akku bisher am längsten von allen Modellen gehalten hat. Zum Test ob man dabei bleibt oder nicht auf jeden Fall eine gute und günstige Entscheidung.
 
Die Diskussion hatten wir doch schon an anderer Stelle. Seit viele der unzähligen Drillisch-Marken (z. B. Simply) auch eSIMs für die Apple Watch beinhalten, bekommt man sehr günstig passende Tarife, die natürlich auch monatlich kündbar sind.

Tja, aber leider ist die Drillisch eSim nicht mit der Watch kompatibel, habe selbst beim Support von PremiumSim nachgefragt.
Und das Beste: Möchte man die eSIM auf ein anderes Gerät wechseln oder das aktuelle Gerät neu installieren sind jedes mal (!!!) 14.95 EUR fällig.
Das dämliche Drillisch eSIM Profil ist nämlich nur 1x verwendbar und danach muss für stolzeste 14,95 EUR eine Ersatzkarte bestellt werden. Völlig Gaga!
 
Tja, aber leider ist die Drillisch eSim nicht mit der Watch kompatibel, habe selbst beim Support von PremiumSim nachgefragt.
Gut, dass das meiner eSIM von simply noch niemand erzählt hat, denn die funktioniert nach wie vor wunderbar. Und der Forumskollege, der hier neulich die lange Diskussion zum Thema mit seiner Suche einer passenden eSIM für die Watch seiner Tochter initiierte, hatte dann auch keine Probleme mit der simply-eSIM in der Watch:
https://www.macuser.de/threads/apple-watch-mit-vertrag-sim.836953/page-3#post-10432861
 
Gut, dass das meiner eSIM von simply noch niemand erzählt hat, denn die funktioniert nach wie vor wunderbar. Und der Forumskollege, der hier neulich die lange Diskussion zum Thema mit seiner Suche einer passenden eSIM für die Watch seiner Tochter initiierte, hatte dann auch keine Probleme mit der simply-eSIM in der Watch:
https://www.macuser.de/threads/apple-watch-mit-vertrag-sim.836953/page-3#post-10432861

Ich habe schriftlich beim Support nachgefragt, ob die eSIM bei PremiumSim mit der AW klappt (sollte technisch dasselbe sein), man sagte mir nein, noch nicht, sie arbeiten dran. War im Dezember. Na ja, wenn es denoch geht, umso besser. Nutze den PremiumSim Vertrag als Zweitnummer per eSim auf dem iPhone 11.

Ist es denn bei simply auch so, dass du bei einem Gerätewechsel oder einer Neuinstallation eine neue Ersatz eSim für 14,95 Eur bestellen musst? Das halte ich bei PremiumSim für dreist:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom xx.

Nach eingehender Prüfung teilen wir Ihnen mit, dass bei einem Gerätewechsel oder Systemrücksetzung der QR-Code neu angefordert werden muss, da dieser immer nur einmalig genutzt werden kann. Die Gebühren in Höhe von 14,95 EUR werden dabei automatisch berechnet.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr PremiumSIM Kundenservice

Und zur eSim:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht zur eSIM.

Die Nutzung der PremiumSIM eSIM mit der Apple Watch ist zurzeit leider noch nicht möglich. Jedoch arbeiten wir bereits eng mit unseren Partnern zusammen, damit Sie so schnell wie möglich alle Features verwenden können.

Wann es soweit ist, erfahren Sie auf unserer Homepage www.premiumsim.de. Bitte haben Sie etwas Geduld. Vielen Dank!

Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr PremiumSIM Kundenservice
 
Meine AW4 habe ich im Januar 2019 gekauft, sie ist also 1 Jahr alt.
Seit dem Update auf WatchOS6 und iOS13 ist die Batterielaufzeit extrem eingebrochen. Am Stück kann ich die Uhr tagsüber nur noch 12-15 Std. tragen, wenn sie um 6 Uhr auf 100% ist erreiche ich gegen 17 Uhr bereits die 20% Batteriereserve Warnung.

Da ich bis 21 Januar 2020 noch unter Garantie falle, war ich heute beim Apple Service Center und habe gefragt ob ein Batteriewechsel möglich wäre. Da innerhalb der Apple Garantie wäre der Batteriewechsel sogar völlig kostenfrei !

ABER, und hier kommt eben der Tiefschlag. Ich nutze die Uhr seit 1 Jahr, sie hat einen knapp 1cm feinen Krazter den man mehr erfühlt als sieht. Wie mir der Techniker sagte wird beim Batteriewechsel die gesamte Einheit ausgetauscht, daher hat er geprüft wie die Uhr insgesamt aussieht. Dazu haben die wohl eine spezielle Kamera Vorrichtung und auf diesen speziell aufgenommenen Bildern waren noch 2 weitere sehr kleine Beschädigungen des Glases zu sehen. Ein weiterer Krazter am Rand des Glases und etwas das unter der Vergrösserten Aufnahme mehr nach Steinschlag aussah. Für mich waren diese 2 Beschädigungen aber mit blossem Auge nicht zu sehen.
Fazit der Begutachtung ist aber nun, dass diese Beschädigungendie Garantie unbrauchbar machen, somit kostet dann der Batteriewechsel den normale Preis 340,90 EUR - weil Apple eben die Batterie nicht einzeln tauschen kann!

Für mich der Grund meine Watch jetzt nach 1 Jahr schon wieder zu verkaufen, und mir KEINE weitere Apple Watch zu holen!
Ich wette, in 1 Jahr Nutzung treten halt kleinere Beschädigungen am Glas auf, Und dann soll ich nach Apples Willen halt jedes Jahr eine neue Uhr kaufen? Für wie dumm hält mich Apple?

Und bevor Ihr jetzt kommt "Musst halt vorsichtiger sein" etc. - ich habe die Uhr in einer Schutzhülle getragen und war vorsichtig.
Macht Euch selbst den Spass, geht zum Apple Service und lasst Eure Uhr prüfen ob sie noch unter Garantie ist oder nicht.
Wenn nicht dann fragt Euch ob der Reperaturpreis in Ordnung ist - und wieviel Ihr wohl noch bekommen werdet wenn Ihr die Uhr am Ende der Batterielaufzeit verhökern wollt...

Ich verkaufe meine Watch 4 jetzt, dann hat der Käufer hoffentlich noch 1 Jahr Spass damit bevor ihm klar wird dass er ein teures Stück Elektroschrott besitzt.
Und von dem Geld was ich bekomme kaufe ich mir eine Watch bei der ich die Batterie wechseln kann anstatt gleich ne komplett neue Uhr kaufen zu müssen!
 
Das liegt wohl eher an der Software als am Akku.
Hast du die Uhr schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu gekoppelt?

Die Akkuprobleme hatte ich zu Beginn auch (6.1?), mit den neuesten Updates jedoch nicht mehr. Irgendwas frisst da an deinem Akku...
 
@GoetzPhil Warst Du in in einem Apple Store oder bei einem Service Provider? Ich kann nicht glauben, dass der Batterietausch im Apple Store abgelehnt wird, wenn wirklich nur mit bloßem Auge ein kleiner Kratzer sichtbar ist, den ich nun mal als normale Gebrauchsspur sehen würde. Ich könnte höchsten nachvollziehen, wenn Apple sagt, der Akku hat aber noch 81% und daher wollen sie die knapp 100 EUR. Service Provider sind aber manchmal komisch, deswegen meide ich die. Vielleicht nur mal zum Kauf und dann Apple Care+ dazu...

Solltest Du nicht in einem Apple Store gewesen sein, mache an der Genius Bar einen Termin und gehe da hin.

Abgesehen davon ist m.E. bei der Watch Apple Care sinnvoll, weil hier eher mal die Möglichkeit der Beschädigung besteht und ich die Watch nicht so schützen kann wie das iPhone. Zumal hat man da den Express-Austauschservice, die senden dir halt ne neuen Uhr zu, wenn es nicht unter die Garantie fällt, dann für 65 EUR.
 
Zurück
Oben Unten