AppleStore in der Freßgass!

Hallo allerseits,

Apple Stores sind schon fein, ich habe in den USA mehrere besucht und war jedesmal angenehm überrascht. Ich werde mir mal den heimischen FFM Apple Store anschauen. Wobei, die Videos zur Eröffnung - da sage ich mal lieber nix zu. Peinlichst.

Leider wird der Apple Store in FFM aber wohl auch den anderen Händlern, ich meine da nicht nur Gravis und Co. stark zusetzen. Und das ist dann schade, da ich Konkurrenz immer als sinnvoll erachte (gerade bei einem Unternehmen wie Apple brauch es dringend Mitbewerber)...

Der Graue
 
Leider wird der Apple Store in FFM aber wohl auch den anderen Händlern, ich meine da nicht nur Gravis und Co. stark zusetzen. Und das ist dann schade, da ich Konkurrenz immer als sinnvoll erachte (gerade bei einem Unternehmen wie Apple brauch es dringend Mitbewerber)...
Was denn nun? Konkurrenz ist gut oder nicht?
 
Pfft. Konkurrenz belebt das Geschäft. Punkt. Für den Kunden kann es nur gut sein. Weiß ja nicht, wie Ihr es seht, aber ich geb lieber etwas mehr aus und habe dafür einen vernünftigen Service. Sowohl bei dem Kauf, als auch nach dem Kauf. In punkto Apple wurde ich bislang nur in diversen M-Stores freundlich und kompetent beraten. Da waren z.B. Gravis-Filialen weit von entfernt.

Zur Eröffnung sage ich mal nix. Ich mein, ich hab ja schon einen Nagel im Kopp, aber ich würd mich da auch nicht in die Schlange stellen. Eine Bekannte von mir hat es gewagt, da ihr am Vorabend das Macbook den Dienst verweigerte. Hat sie also gestern, am Eröffnungstag, dort an der Genius-Bar abgegeben. Diagnose; Hauptplatine im Eimer. Wurde dort direkt repariert, und sie konnte mit Macbook wieder nach Hause gehen. Respekt.
 
Also, ich habe gestern hin- und zurück satte 990 km gehabt... ich habe ne Menge Spass gehabt, (da trägt ja irgendwie keiner ein Zeichen einer Forumsmitgliedschaft, leider), hätte gern ein paar andere User noch getroffen.... alles in allem ein schöner Familienausflug....
 
Ich bin erst seit kurzem in der Applewelt angekommen. Und wenn ich die Videos sehe, dann frage ich mich ob es der richtige Schritt war.
Das geht ja gar nicht, das ist wirklich peinlich.

Leicht verstörte Grüße

Das war schon die richtige Entscheidung, wenn du gut mit deinem Mac zurecht kommst. :)

Wie du an mir oder auch anderen siehst finden auch langjährige Macuser diese Vorstellung extrem peinlich, wie ich schon geschrieben hab, da ist ordentlich Fremdschämen angesagt.
 
Konkurrenz ist gut. Und Apple braucht dringend welche...
Hat Apple nicht mehr als genug?
HP, Dell, Lenovo, Sony, Toshiba und wie sie alle heissen. Softwareseitig wäre noch die nicht ganz unbedeutende Softwarefirma aus Redmond zu erwähnen.

Da finde ich es schon richtig & wichtig, wenn sich Apple als Marke mit seinen Produkten mit eigenen Geschäften in zentraler Lage und in schöner Umgebung präsentiert und nicht nur in irgendwelchen Elektronikmärkten in einer Ecke oder in Kruschelläden wie Gravis vertreten ist.


... und was habt ihr eigentlich dauernd mit dem albernen Modewort "Fremdschämen"?
So eine Shop-Eröffnung auf amerikanische Art (ich hatte ja auch überlegt hinzugehen, aber wie ich sehe war es doch eine gute Idee es bleiben zu lassesn :zwinker:) ist hierzulande sicher nicht jedermanns Sache, aber das nimmt doch weder den Geräten noch dem schick und grosszügig gestalteten Laden was.
 
Da finde ich es schon richtig & wichtig, wenn sich Apple als Marke mit seinen Produkten mit eigenen Geschäften in zentraler Lage und in schöner Umgebung präsentiert und nicht nur in irgendwelchen Elektronikmärkten in einer Ecke oder in Kruschelläden wie Gravis vertreten ist.

So wichtig scheint es Apple dann aber auch wieder nicht zu sein mit gerade mal 3 Lädchen :augen:
 
Geeimnis?

Meine Liebster Münchner Service Provider:
vorbeikommen wann es mir passt ohne Termin, 5min checkt er das Gerät, nehme das Gerät wieder mit, nächsten Tag ist das Ausstauschteil da ich komme nochmal vorbei und trinke in den nächsten 30min-60min Kaffee und warte bis das Gerät wieder ok ist. ;)
Verätst Du auch den Namen?
 
davon ausgehend, dass Vorabbestellungen nicht mehr zulässig sind, würde ich den Namen nicht verraten ;)
 
Also, ich habe gestern hin- und zurück satte 990 km gehabt... ich habe ne Menge Spass gehabt, (da trägt ja irgendwie keiner ein Zeichen einer Forumsmitgliedschaft, leider), hätte gern ein paar andere User noch getroffen.... alles in allem ein schöner Familienausflug....

hier macht demnächst noch ´n Schlecker und Deichmann auf ...:rolleyes:
 
Hui sind die alle stoned in dem Laden - war vorhin mal drin :D
Alle drauf getrimmt oberfreundlich zu sein - das wirkt so unglaublich gespielt :D
Das positive ist, dass wirklich endlich mal genug Verkäufer in einem Laden sind.
 
Also, ich habe gestern hin- und zurück satte 990 km gehabt... ich habe ne Menge Spass gehabt, (da trägt ja irgendwie keiner ein Zeichen einer Forumsmitgliedschaft, leider), hätte gern ein paar andere User noch getroffen.... alles in allem ein schöner Familienausflug....

99o km aber nicht nur für den Shop, oder?:eek: Ihr habt da auch noch was anderes vorgehabt.

Bekloppt!


Nicht böse gemeint, es gibt ja auch positiv Bekloppte!;)
 
OT: ;)

Nö bloß kriegt man bei Resellern – wenn überhaupt – nur Edu Rabatt auf Macs… nicht aber auf iPods und Apple Zubehör. Im Retail Store kriegst du regulären Edu Rabatt, wie im Online Store…

Nicht ganz, Saturn Chemnitz Zentrum macht dir auch auf Zubehör die EDU-Preise. Musst nur nachfragen. Auf iPods gibts übrigens schon lang nimmer Rabatt.
 
Zurück
Oben Unten