AppleStore in der Freßgass!

Du ungläubiger wagst es nach Gehalt zu fragen!
Einmal für unseren Gott Steve zu arbeiten ist doch Entschädigung genug ;)
Im Ernst: Keine Ahnung wie die verdienen, hab aber irgendwo hier gelesen dass die "normalen" Verkäufer nicht gerade die besten Löhne erhalten.

Ich war bei dem Einstellungsseminar und mir kam es so vor als würden sie gezielt den Faktor "I work for Apple :eek::eek::eek::eek:" nutzen um niedrigere Löhne zu zahlen. Aka Apple tut dir einen riesen Gefallen, dass Du niedere Kreatur für sie arbeiten darfst.
 
Ich war bei dem Einstellungsseminar und mir kam es so vor als würden sie gezielt den Faktor "I work for Apple :eek::eek::eek::eek:" nutzen um niedrigere Löhne zu zahlen. Aka Apple tut dir einen riesen Gefallen, dass Du niedere Kreatur für sie arbeiten darfst.

Ich war auch bei so nem Seminar und auch bei nem weiteren Termin. Kann dir nur zustimmen. Die Verdienstmöglichkeiten sind unter aller Sau. Und ne Gehirmwäsche MUSS es wohl geben. Anders kann ich mir net erklären, dass ein Mädel aus meinem Seminar nun mit nem Genius T-Shirt im Store steht. Im Seminar sagte sie Sachen wie: Ich hab noch keinen Apple....auch net so die Ahnung....blah...iPod hab ich...und überhaupt würd ich auch halbtags arbeiten....usw.
Also komplette Apple N00bs, die nun Genius sind?!?!
Wie bitte gehtn sowas?
 
Tja, ich habe mir den Apple Store heute Abend angeschaut. Vom Platz ok, vom Design nix besonderes, da gefällt mir der Gravis Store optisch besser. Kompetenz war bei den vier Angestellten, denen ich bei ihren Beratungen beobachten durfte, wie bei Gravis - Null.

Ach ja, nun weiß ich es endgültig. Apple ist schon was besonderes. Erst keine vernünftige Rechner mehr bauen*, und dann noch so ein Personal. Einfache Angestellte. Tja, es gibt Gründe, warum Apple den Begriff Computer aus seinem Namen gestrichen hat. Im AppleStore kaufen? Ne, das erspare ich mir gerne.

Der Graue.

* also nur einmal als Beispiele iMac und seine Display-Leidensgeschichte und MacPro 09 im Hitzewahn bei einfacher Audiowiedergabe usw. usw. Ja, Apple soll mal Computer gebaut haben, die funktionierten angemessen. Ich hörte davon. Gesehen habe ich keinen aktuellen.
 
Als ich kam, war da schon keine Schlange mehr, eben nur noch die Jubelperser fast ohne Publikum! :Pah:

Ach ja: kein Fähnchen, keine Kappe, kein Shirt! Doppel-:Pah:

Was machst DU dann als Moderator in einem Mac-Forum, wenn Du kein gefallen an solchen Apple-Typischen Ritualen hast ??? Ach ja: Sollte eigentlich bekannt sein, dass es nur eine gewisse Anzahl an T-Shirts an so einem Tag gibt und Fähnchen gab es schon mal gar nicht...

@Helios: die 3 Blueshirts mit denen ich zu tun hatte waren Ex-Macuser die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben...

Gruß
Llyrana
 
Was machst DU dann als Moderator in einem Mac-Forum, wenn Du kein gefallen an solchen Apple-Typischen Ritualen hast ???

Vielleicht weil er es als das ansieht was es ist - ein PC und keine Gottheit oder etwas bei dem man ausrasten müsste wenn man es sieht. Hups, nun habe ich das böse Wort PC erwähnt.
 
Was machst DU dann als Moderator in einem Mac-Forum, wenn Du kein gefallen an solchen Apple-Typischen Ritualen hast ???

es liegt an den Produkten, an den Leuten HIER, nicht an dem völlig verblödeten amerikanischen Ritualen (ich bin zB ASP, ACSP, APP und trage nicht ein Erkennungszeichen diesbezüglich)

und zur Erläuterung, er soll mit T-Shirt und Fähnchnen etc. hingegangen sein, und es nicht abgeholt haben
 
die 3 Blueshirts mit denen ich zu tun hatte waren Ex-Macuser die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben...

wasn das für ein Hobby, sich bei der Eröffnung zum Jubelaffen machen lassen und sonst in einem Laden mit Apple Produkten rumstehen oder an der Genius Bar rumhängen, zu typischen konditionen einer US Firma. :confused:

Leute gibts :teeth:
 
Was mir tierisch auf die Nüsse geht ist das dauernde angeschwätzt werden.
Ich war vorhin ca 15 Min drin und wurde tatsächlich von 6(!!) verschiedenen Blauhemden angequatscht, ob sie mir helfen können. Leute - irgendwann is mal gut. Da war echt Gehirnwäsche im Spiel
 
echt ? ist mir in München noch nicht passiert, aber ich gehe da auch nur rein wenn ich wirklich was kaufen oder ausprobieren will. Liegt vielleicht an den Frankfurtern das die alle aufdringlich sind ? :D
 
Ich schau eigentlich immer im Münchner Store rein wenn ich vorbeikomme, so einmal die Woche. Im Schnitt eine "Anmache" pro Besuch.
Letztes Mal:
Store: "Kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ja, mal ne Frage. Ich habe gehört die imacs haben öfter ein Problem mit dem Display - flackern oder so?"
Store: "Davon haben wir noch nie etwas gehört"
Ich: "Im Internet wird viel darüber geschrieben"
Store: "Also wir wissen davon nichts"
.... :D
 
Ich möchte mal wissen, wie viele von denen, die hier jetzt lästern, sich am Samstag da die Füsse abgefroren haben...und es jetzt nicht zugeben...
 
Was machst DU dann als Moderator in einem Mac-Forum, wenn Du kein gefallen an solchen Apple-Typischen Ritualen hast ??? Ach ja: Sollte eigentlich bekannt sein, dass es nur eine gewisse Anzahl an T-Shirts an so einem Tag gibt und Fähnchen gab es schon mal gar nicht... [...]

Mein Moderatorenkollege hat es schon erläutert.
Ich mag das Betriebssystem und bevorzuge es jedem anderen. Desweiteren liegt mir sehr viel an diesem Forum, welches sich aus den unterschiedlichsten Charakteren zusammensetzt.

Als Mod habe ich die Aufgabe, das Zusammenleben der Forenmitglieder zu erleichtern und eventuell Hilfestellung zu geben. Das heißt aber nicht, daß ich die von mir anläßlich der thematisierten Store-Eröffnung kritisierten Lächerlichkeiten gut finden muß oder mich verpflichte, mein Hirn und mein mühsam erlerntes, einigermaßen kultiviertes Verhalten sausen zu lassen, sobald es um einen bestimmten Elektronik-Konzern geht.

Wir sind hier eine Gruppe von Menschen, die zufällig Rechner von demselben Hersteller benutzen. Keine Sekte und erst recht kein denkbefreiter Jubelverein.
 
Also komplette Apple N00bs, die nun Genius sind?!?!
Wie bitte gehtn sowas?

Das geht genauso einfach wie die Techniknoobs die bei MediaMarkt oder im Alternate Laden arbeiten. Ist schon komisch auf was für Gestalten man da trifft.
Gibts wohl überall. Selbst in Klamottengeschäften laufen Leute rum dessen eigener Geschmack nicht zum Image des Ladens passt. Sehe ich in letzter Zeit öfter. Mich wundert dementsprechend nichts mehr.
 
Ich schau eigentlich immer im Münchner Store rein wenn ich vorbeikomme, so einmal die Woche. Im Schnitt eine "Anmache" pro Besuch.
Letztes Mal:
Store: "Kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ja, mal ne Frage. Ich habe gehört die imacs haben öfter ein Problem mit dem Display - flackern oder so?"
Store: "Davon haben wir noch nie etwas gehört"
Ich: "Im Internet wird viel darüber geschrieben"
Store: "Also wir wissen davon nichts"
.... :D

geil, und ich hab letzten Samstag noch einen gesehen der seinen 27" imac zurück in den Store gebracht hat :D
 
war am samstag (eröffnungstag) so gegen 17 uhr im store, weil ich da eh vorbeikam. es war voll, aber nicht überlaufen, freie laptops zum ausprobieren gab es massig, wurde aber kaum genutzt (meiner erinnerung nach waren auch keine weißen billig-macbooks ausgestellt), der store selbst ist eher klein, in 10 bis 15 minuten hat man eigentlich alles gesehen, was es da so gibt. einrichtung okay, eher schlicht, nix zum schwärmen.

halt n ladengeschäft für computer und telefone :noplan:

kann man gesehen haben, muss man aber nicht.
 
Lustig ist es gestern gewesen - da der Store ja nen schönen weißen (oder grauen?) Boden hat, war der schwarze Schnee-Matsch so richtig eklig zu sehen.
Im Allgemeinen find ich die Einrichtung aber eher steril und spartanisch.
Was ist daran jetzt so toll? Da stehen Tische mit Notebooks drauf. Dazu noch das ekelige Halogen Licht... Sind die Stores in Ami-Land auch so?
 
Das geht genauso einfach wie die Techniknoobs die bei MediaMarkt oder im Alternate Laden arbeiten. Ist schon komisch auf was für Gestalten man da trifft.
Gibts wohl überall. Selbst in Klamottengeschäften laufen Leute rum dessen eigener Geschmack nicht zum Image des Ladens passt. Sehe ich in letzter Zeit öfter. Mich wundert dementsprechend nichts mehr.

Auch wenn es nicht zum Thema gehört:

Ich muss ehrlich sagen (vielleicht hatte ich einfach nur Glück), dass ich bei Alternate meinen bisher engagiertesten und versiertesten Kundenberater in einem Elektronikgeschäft erleben durfte. Der hat mich super beraten und war ausgesprochen bemüht! Vielleicht ein Einzelfall, ich hoffe es nicht! Zumal ich mit Alternate bisher immer sehr zufrieden war. Wobei ich nur einmal das Ladengeschäft besuchen konnte. (Ansonsten Internet)
Ansonsten hast Du wohl Recht!
 
Zurück
Oben Unten