AppleStore in der Freßgass!

[…] Leider ist gerade Prüfungsstress... Hätte mich ja mal interessiert! Wobei ich auf dieses überschwängliche Wilkommensgedöns keinen Bock habe!
…und genau davon gab's dermaßen reichlich, daß es schon lächerlich war. Hätte ich nicht den spontanen Entschluß gefaßt, mir eine „Magic Mouse“ zuzulegen, hätte ich ob des hysterischen Dauer-La-Ola-Gekreisches der apple-eigenen Jubelperser am Eingang nach drei Minuten wieder verlassen. Die haben wirklich die ganze Zeit gekreischt! :noplan:

Hingabe in allen Ehren, aber DAS war peinlich.
 

Nö bloß kriegt man bei Resellern – wenn überhaupt – nur Edu Rabatt auf Macs… nicht aber auf iPods und Apple Zubehör. Im Retail Store kriegst du regulären Edu Rabatt, wie im Online Store…
 
…und genau davon gab's dermaßen reichlich, daß es schon lächerlich war. Hätte ich nicht den spontanen Entschluß gefaßt, mir eine „Magic Mouse“ zuzulegen, hätte ich ob des hysterischen Dauer-La-Ola-Gekreisches der apple-eigenen Jubelperser am Eingang nach drei Minuten wieder verlassen. Die haben wirklich die ganze Zeit gekreischt! :noplan:

Hingabe in allen Ehren, aber DAS war peinlich.
Das doch bei jeder Eröffnung so gewesen
 
Völlig K.O. mache ich gerade mal "Nachlese"....

Gegen 6:38 Uhr traf ich als achter am Store in Frankfurt ein. Glücklicherweise hatten wir "nur" minus 3 Grad und nicht minus 15-20 wie vor 2 Wochen... (was aber recht "frisch" war). Die Security baute da grad die Drängelgitter auf. Während dieser Zeit polierte dann noch die Putztruppe diverse Schleier aus den Alu-Wandabdeckungen links wie rechts und über dem Eingang wozu sie eine kleine "i-Leiter" und eine große "i-Leiter" (wohl das "PRO-Modell) benutzten. Die Staubsauger jedoch stammten bestimmt aus Redmond, denn das Design dieser Dinger war POTTHÄSSLICH...

Ein Amerikaner (mit deftiger Mundart - war kaum zu verstehen der Gute) gab hier und da Anweisungen, sprach mit einigen von uns. Auf einen ca. 50 cm langen Riss in der Glasfassade angesprochen (rechts neben der oberen Eingangstür) angesprochen reagierte er ziemlich "pissed"...

Nach viel Hallo und der Pressetour (Presse konnte ab 9 Uhr rein) und deren abdampfen so ab 10 Uhr (grins - nur die Jungs von CHIP packten auch mal das Shirt vor unseren Augen auf Zuruf "AUS-PACK-KEN - AUS-PACK-KEN!!! mal aus) sind die Angestellten in ihren T-Shirts gegen halb 11 aus den heiligen Hallen herausgekommen und sind ein mal um die Wartenden gejumpt - dabei kräftig für Stimmung sorgend. Leider sind die Frankfurter dahingehend nicht so ein frohes Völkchen wie z.B. die Münchener - waren bis auf einige Ausnahmen recht Spassbremsig drauf - aber dafür durften wir dann schon "vor" 11 rein: Die Uhr zeigte 10:54 als yoshi007 (Apfeltalk-Forum) als erster rein ging und das Spalier der Animatoren hinter sich brachte... :-D

Der etwa 50 cm lange Riss in der Glasfassade neben der Eingangstür ist aber nicht wie erwartet noch größer geworden - und "Carglass repariert´s" kam auch nicht in der Zwischenzeit vorbei.

Kurzum: das "Hallo" am Eingang ging dann bis ca. 13:30/13:45, denn da gingen dann die T-Shirts aus...

Die Zeit nutzte ich natürlich: ZUM SHOPPEN... lol - die 4 Jungs vom Apple-Team mit denen ich dafür zu tun hatte hatten allesamt "Vorgeschichte" was Mac´s anging (die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht). Also kein Grund hier vorab Kritik wegen "Unfähigkeit" zu üben wie ich das von einem User im MacUser-Forum las...

Mein Fazit: Ich hab eigentlich so gegen 8 Uhr gedacht, dass keiner mehr groß auftaucht (es standen grad mal so um die 25-30 Leute zu dem Zeitpunkt an) - aber ab 10:30/11 Uhr war die "Fressgass" plötzlich von einer laaaaaangen Warteschlange bevölkert und es gab einen einigermaßen "größeren" Ansturm auf den AppleStore Frankfurt.

Ich verließ die heiligen Hallen so gegen 14 Uhr. Die Stimmung war angenehm und Unterhaltsam. Die "Gratis-Sauna" (gefühlte 35 Grad im ersten Stock mit den Aussentemperaturen von um den Nullpunkt herum) erfrischte recht gut... Das Gratis-W-Lan hat schon was und brach trotz Gigabyteweisem upload von Fotos und Videos der anwesenden Kunden nicht zusammen und war auch nicht allzu lahm. Ich vermute mal eine VDSL-Anbindung vom Store an das Internet...

Jedem der nicht dort war kann ich sagen: Ihr habt echt einen genialen Event verpasst. Es hat schon was wenn man bei so einer Eröffnung dabei sein kann. Sollte man im Leben mal mitgemacht haben ;-)

Falls es jemandem NICHT gefallen hat: Sorry - dann geht man eben nicht am ersten Tag dahin und verdirbt anderen die Laune... ;)

Cheers

Llyrana
 
echt nen schicker Store :) ... das erste mal das ich in nem Apple Store deutsch sprechen konnt ;) ... schön das er nicht weit ist :D
 
echt nen schicker Store :) ... das erste mal das ich in nem Apple Store deutsch sprechen konnt ;) ... schön das er nicht weit ist :D

Also ich konnte im Apple Store Sydney auch deutsch sprechen. Der Verkäufer konnte unsere Sprache.
 
OOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPPPFFFFFFFFFFFFFAAAAAAAAAAAAA

Ne im Ernst, wer macht sowas (außer yoshi007)? JUHU, ich war der ERSTE !!11!!elf
 
Was gabs den besonderes bei der Eröffnung? Ich meine man friert sich stundenlang den ***** ab und dann? OK, bei Alkohol für alle bis zum Abwinken wär ich dabei gewesen. Oder gabs nur irgendwelche Tüten mit Apple-Logos drauf, die man erst bekommen hat, wenn man was gekauft hat? :hehehe:
 
Man war DABEI !!! Und ein T-Shirt gab´s auch dazu. Vom Feeling durch so eine Reihe aufpushender Verkäufer händeabklatschenderweise bejubelt zu durchschreiten mal ganz zu schweigen.... WOW - hab´s mir dann gegen 13 Uhr nochmal angetan...

;-)
 
Was gabs den besonderes bei der Eröffnung? Ich meine man friert sich stundenlang den ***** ab und dann? OK, bei Alkohol für alle bis zum Abwinken wär ich dabei gewesen. Oder gabs nur irgendwelche Tüten mit Apple-Logos drauf, die man erst bekommen hat, wenn man was gekauft hat? :hehehe:

http://www.youtube.com/watch?v=4RBQxz7CpA8
Da kann ich es verstehen und dann ist`s auch geil, aber bei ner Ladeneröffnung ? :D
 
Hilfe was für Opfer!
bei den Videos ist ja wohl nur noch Fremdschämen angesagt :eek:

und mit so kaputten wird man dann in einen Topf gesteckt nur weil man lieber mac os als win benutzt. :(
 
Aaaah wie peinlich ist das denn ...

Keine zehn Pferde würden mit an so einem Tag da reinkriegen. Ehrlich gesagt macht das solche Stores für mich unsympathisch - auch danach, wenn ich wüsste, im Gespräch einen dieser ferngesteuerten Jubelperser von damals vor mir zu haben.

Das alles relativiert die Verrücktheit von Ballmer doch ganz beträchtlich.
 
Ich bin erst seit kurzem in der Applewelt angekommen. Und wenn ich die Videos sehe, dann frage ich mich ob es der richtige Schritt war.
Das geht ja gar nicht, das ist wirklich peinlich.

Leicht verstörte Grüße
 
Zurück
Oben Unten