Apple Event Apple WWDC 2015 Keynote

Kurze Randnotizen:
- iOS 9 hat in der Beta eine iCloud Drive App
- Developer Membership deckt jetzt OS X, iOS & Watch OS ab (keine getrennten Mitgliedschaften mehr)
- selbst programmierte/kompilierte iOS Apps können wohl ohne Developer Account auf dem iOS Gerät getestet werden.
 
Moinsen,

hab jetzt vorm Frühstück den Thread hier nur überflogen, hatte gestern abend besseres vor...
für ein reine Stabilitätsupdates reichlich viel chi-chi, aber wer 2000$ Eintritt löhnt, will Brot und Spiele ;)

Egal, wenn die Chose für umme is und auch noch auf meinem ollen Mini 2009/iPad 2 stabil(er) läuft, solls mir recht sein.
Dann hätte ihn das Creativity Team von mir aus auch 'El Generalissimo' nennen dürfen :cool:
Zu meinen mehr oder weniger liebgewonnenen OSX-Kätzchen im Karton im Bücherregal muss er sich ja nicht gesellen.
 
El Capitan soll das neue OS X heissen. Ich hoffe da sitzt nicht Schettino am Ruder. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht. Laden, wenn überhaupt, werde ich es erst wenn das letzte Update draussen ist. Wobei das lohnt sich ja gar nicht. Ein Jahr später kann man alles wieder über'n Haufen werfen.
 
In der Tat, das merkt man immer mehr, dass Apple den professionellen Markt nicht mehr ernst nimmt, man im Gegenzug aber auch Apple in diesem Markt auch nicht mehr ernst nehmen kann. Nun, Apple wird schon wissen was es tut...

Was viele hier nicht berücksichtigen ist, dass aus Entwicklersicht auch Games und Gadgets ein professioneller Markt sind, weil damit Geld verdient wird.

Diese Einteiling in Consumer und Pro aus Benutzersicht stammt da aus den Zeiten wo Steve Jobs zu Apple zurückkam. Da hat man ein gewisses Poweruser-Klientel (das zum Großteil auch nicht professionell war) einfach etwas gebauchpinselt. Denjenigen fehlen jetzt die Streicheleinheiten.

Über 75% aller BMW werden als Geschäftswagen zuglassen - vermarktet man deswegen die Fahrzeuge als Consumer und Pro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi
Hi,

was sollte denn das gestern?

Der überfällige Splitscreen Modus funktioniert nur mit dem neusten iPad? Nicht mal mit dem iPhone 6 Plus das prädistiniert dafür wäre?
Kein Multiuser Support fürs iPad?

Eigentlich klar wenn man dem iPhone 6 vom Start weg schon zu wenig Arbeitsspeicher gibt.
Es funktioniert bei mir nicht mal Safari richtig mit dem zur Verfügung stehenden Speicher.
Ständig werden Websites beim Wechsel in eine andere App neu geladen weil sie nicht mehr im Speicher sind.

Der Rest war auch nur ein Nachziehen von Funktionen die es bei der Konkurrenz bereits seit Jahren gibt.
Zugegeben in Verbindung mit Datenauswertung.

Halten wir Fest:
Splitscreen Modus am Handy gibts unter Android schon Jahrelang, am iPhone immer noch nicht.
Splitscreen am Tablet funktioniert unter Windows 8 / 9 mit dem Surface deutlich besser.
Bei letzterem bekomm ich zum Preis des iPad sogar noch einen Stift und vollwertigen PC.
 
Eigentlich klar wenn man dem iPhone 6 vom Start weg schon zu wenig Arbeitsspeicher gibt.
Es funktioniert bei mir nicht mal Safari richtig mit dem zur Verfügung stehenden Speicher.
Ständig werden Websites beim Wechsel in eine andere App neu geladen weil sie nicht mehr im Speicher sind.

Das finde ich teilweise auch etwas merkwürdig. Als ich mein iPhone 6 Plus hatte, war ich auch erstaunt darüber, dass Tabs beim Wechsel neu geladen werden, unter Android war das kein Problem.

Und auch die Medien müssen sich einiges anhören bezüglich ihrer Tests: Dieses "Feature" mit den Tabs beim Wechsel wird quasi bei keinem Test erwähnt, stattdessen wird iOS gelobt weil es ja mit 1 GB Arbeitsspeicher auskommt (und mehr nicht braucht, weil es ja so effizient programmiert ist) und das Websurfen soooo flott geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iFernando
Möchte meinen Senf dazu mal abgeben:

Ich brauch kein iOS oder OSX wo 2600 neue Und richtig geile Funktionen dabei sind.
Ich brauch ein System das auf Stabilität und Produktivität setzt.

Wie war es den bei Yosemite? Gefühlte 2000 neue Funktionen inkl. Bugs.
Das System träge bis kaum nutzbar -> und hier friert die Hölle zu das nichts läuft.

Was den nun? System das flüssig läuft oder System mit 2600 neuen Funktionen von denen man nur 1% nutzen kann?
 
Naja, wer die anderen Artikel liest, erkennt schnell, was das für ein Blättchen ist.

Dagegen ist ja SPON seriöse Berichterstattung.:d
 
Frag mich immer wieder warum man sich nicht seine eigene Meinung bilden kann?

Kann man nicht erstmal abwarten bis das System draußen ist, um dann darüber zu urteilen?
 
Ich wüsste nicht warum ein Unternehmen negative Aspekte an ihren Produkten ansprechen sollte?

Das meintest du doch oder?
 
Selbst die Presse ist nicht mehr voll des Lobes.
Der Artikel trifft es leider ziemlich gut:

http://kompakt.welt.de/g7xfXOsc4SyYUGQ8Kc2Qw/zusammengeklaut

Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf! Allerdings anders, wie gewünscht!

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum alle von Apple Jahr für Jahr revolutionäre Innovationen erwarten und dann jedes Mal auf das Neue enttäuscht sind, wenn diese nicht kommen.

Und dann zählt dieser Artikel auch noch die vermeintlichen Schwächen auf, die in Wahrheit die wirkliche Stärke von Apple sind: sie erfinden das Rad meistens nicht neu, aber was sie machen, machen sie meistens besser als die Konkurrenz. Und das macht sie so erfolgreich!

Der viel besungene Downturn von Apple ist noch viel weiter entfernt, als es manchem hier recht wäre. Er kommt, da lässt die Geschichte keine Zweifel offen, aber ob ihn alle User hier im Forum noch erleben werden...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, marti und DoroS
Mich interessiert es nicht, was besser/schöner/hübscher ist oder mehr Bling Bling hat.

Wichtig ist das ich damit klar komme ^^
 
Der Artikel trifft den Nagel auf den Kopf! Allerdings anders, wie gewünscht!

Es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum alle von Apple Jahr für Jahr revolutionäre Innovationen erwarten und dann jedes Mal auf das Neue enttäuscht sind, wenn diese nicht kommen.

Und dann zählt dieser Artikel auch noch die vermeintlichen Schwächen auf, die in Wahrheit die wirkliche Stärke von Apple sind: sie erfinden das Rad meistens nicht neu, aber was sie machen, machen sie meistens besser als die Konkurrenz. Und das macht sie so erfolgreich!

Der viel besungene Downturn von Apple ist noch viel weiter entfernt, als es manchem hier recht wäre. Er kommt, da lässt die Geschichte keine Zweifel offen, aber ob ihn alle User hier im Forum noch erleben werden...?

Revolution war auch gar nicht unbedingt verlangt. Aber das sie mit iOS 9 in manchen Bereichen nicht mal zur Konkurrenz aufschließen ist mehr als schwach.
 
Zurück
Oben Unten