Apple wo geht dein Weg hin

Je nun - nur, weil ein Artikel einen in seiner Überzeugung bestärkt, ist er nicht automatisch "gut" ;-).

Für mich ist Apple auch zu teuer (weil ich schlicht die Kohle nicht habe und hoffe, dass mein Mac, mein iPhone 8 und mein iPad Mini 4 noch lange Jahre halten mögen): Ich finde den Artikel trotzdem, nun, sagen wir: nicht gut :cool:.
 
Je nun - nur, weil ein Artikel einen in seiner Überzeugung bestärkt, ist er nicht automatisch "gut" ;-).

Für mich ist Apple auch zu teuer (weil ich schlicht die Kohle nicht habe und hoffe, dass mein Mac, mein iPhone 8 und mein iPad Mini 4 noch lange Jahre halten mögen): Ich finde den Artikel trotzdem, nun, sagen wir: nicht gut :cool:.
kann jeder sehen wie er will.
Ich sage, das der Typ schlicht und ergreifend Recht hat.
Vor allem - das ist kein Hater, wie sie hier sehr gern und sehr schnell identifiziert werden, sondern der typische Fanboy.
Und DER schreibt, das Apple es übertreibt. Auf einer Apple News Seite.
Die Kritik wird lauter, und zwar überall - da scheine ich mit meiner Meinung nicht mehr allein dazustehen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dg2rbf und SouthernDemocrat
Wie schon oft von mir hier geschrieben: Nur weil die Kritik in Foren "lauter" zu werden scheint (ich persoenlich sehe da keinen Unterschied zu frueher, die Leute haben schon immer ueber Apple-Preise gemeckert), heisst das noch lange nicht, dass Apple dies auch nur im Ansatz interessiert.

Wie oft wollt ihr noch euren Unmut kund tun? Glaubt ihr wirklich, dass Apple aus der Guete ihres Herzens einlenken werden, nur weil irgendwo ein paar anonyme Forumsposter schreiben, Apple waere ihnen zu teuer? Es gibt nur EINEN Weg, Apple davon zu ueberzeugen, die Preise vielleicht wieder zu senken:

Vote with your wallet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und spatiumhominem
Vote with your wallet.
und genau das passiert gerade. Rückgänge in jeder Hardware Spalte auser den iPhone sprechen eine SEHR deutliche Sprache. Und das wird noch massiv zunehmen.
DIESE Botschaft wird Apple nicht überhören können, nur ziehen sie noch die falschen Rückschlüsse.
Wenn ich lese, das der Cook sagt, die Kunden wollen teurere Geräte, dann frage ich mich ernthaft, in welcher Blase der lebt und welches Kraut der raucht.

Und mal was allgemeines, ich lasse mir von NIEMANDEM außer dem Betreiber verbieten, hier meine Meinung über die Preisgestaltung zu schreiben.
Und das mache ich, wenn ich Bock drauf habe. Da kannst Du meckern wie du willst, das geht mir am Rücken vorbei.
Wenn dich das nervt halt dich doch einfach raus aus dem Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mike13
Vote with your wallet.

Das funktioniert aber nur, wenn damit eine kritische Masse überschritten wird. Wenn einzelne sich die Produkte nicht mehr leisten können oder wollen, dann ist das halt persönliches Pech, ohne dass sich im Grundsatz etwas ändern wird. Apple wird seine Preiskalkulation erst überdenken, wenn sich die Umsätze und - noch besser - die Gewinne massiv verringern. Warum sollten sie es auch vorher tun, solange es gut läuft?

Ich geb's zu. Ich hatte keinerlei Bauchschmerzen dieses Jahr beim Kauf meiner Watch Series 4 und dem iPad Pro 12.9. Liegt wohl auch daran, dass mein Gehalt etwas über dem Durchschnitt liegt und ich meine Familie trotz dieser investierten knapp 2.000,- € noch ganz gut ernährt bekomme. Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich auf die top Apple-Produkte verzichten, nur weil andere sie sich nicht leisten können? Wie lange? Zwei Jahre, fünf Jahre, zehn Jahre? Und wird sich dadurch etwas ändern? Für mich bestimmt. Für die Allgemeinheit eher nicht.

Es ist leider so, dass sich niemals jeder alles leisten können wird. Und es gibt kein Gesetz, das einem das Recht gibt, sich auf Lebenszeit das leisten zu können, was man sich mal leisten konnte. Da bleibt dann irgendwann nur der Verzicht bzw. der Wechsel zu anderen Produkten und/oder Herstellern.

Ach so, das Grundrecht auf Jammern sei davon natürlich unberührt. Das darf jeder nach Belieben ausleben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Compikub, sailingHobbit und 4 andere
@dtp Ja, da hast du wohl schlicht und ergreifend recht. Da mein Gehalt nicht in dem Tempo steigt wie die Apple Preise muss ich wohl leider einfach einsehen, das Apple ab jetzt nicht mehr in meiner finanziellen Reichweite ist. Blöd für mich, aber auf der anderen Seite mache ich Porsche auch keinen Vorwurf das ich mir keinen leisten kann..

Ich werde mich dementsprechend jetzt mal bei Dell und Lenovo umschauen..
 
Bitte ständig durch einmal ersetzen
Danke!
also da fallen mir direkt zwei Posts ein ...
Ich habe nachgedacht wo und wie ich das beantworte.
Ich wollte auch keinen neuen Thread eröffnen
Eigentlich gehört es nicht zum Thema, aber zu deinem obigen Statement möchte ich nur das hier einfügen, weil ich es so nicht stehen lassen, möchte, weil einseitig betrachtet.

https://www.mactechnews.de/news/art...kerberg-will-nichts-gewusst-haben-170961.html





Vielleicht kann man sich darauf einigen daß es immer 2 Seiten gibt!!

...

Mich beschleicht das Gefühl das hier bewusst Apple schlecht gemacht wird oder es viele unreife Menschen mit zuviel Kohle gibt.
....;)
 
Wenn dich das nervt halt dich doch einfach raus aus dem Threads.
Da kann ich ja bald aus jedem Thread fernbleiben. Ihr (merke: das sind immer die Gleichen) meckert ja mittlerweile in immer mehr Threads. Irgendwann sollte es man halt mal gut sein lassen. Ausser einem Magengeschwuer wird es Dir eh nicht viel bringen. ;)

PS: Denke ich, dass Apple es ueberzieht? Ja. Das tun sie schon immer. Motze ich deswegen staendig rum? Nein, weil es nichts bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Compikub
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwann mal die Produkte wieder billiger werden. Eher noch, dass sich die Preise jetzt auf dem hohen Niveau einpendeln.

Mal ernsthaft - welche Produktsparte ist denn bis heute billiger geworden? Wenn man jetzt nur mal die Basiskonfigurationen als Beispiel nimmt. Die iPhones und iPads schon mal nicht - beim Rest weiß ich es nicht. Hat da jemand die Preise der vergangene Jahre?

Was man jedoch vorhersagen kann ist, dass Apple wohl in 1 bis 1,5 Jahren keine neuen Rekordgewinne mehr generieren wird.
 
Ihr (merke: das sind immer die Gleichen) meckert ja mittlerweile in immer mehr Threads.

Das ich nicht mehr meckere und meist nur lesend tätig bin hat aber nur einen Grund, die Apple Hardware ist verkauft.
Mein Lenovo Laptop läuft bombig, das für meine Verhältnisse ausreichende Xiaomi Handy ebenfalls.

Trotzdem hat @maba_de Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, maba_de und SouthernDemocrat
Ist ja auch dein gutes Recht. Du hast genau das getan, was ich ja auch allgemein vorgeschlagen habe. :thumbsup:
Und Recht mit was? Das Apple teuer ist? Das wissen die meisten hier. Also, was soll's bringen, ausser um noch mehr Frust aufzubauen? :noplan:
 
Mal ernsthaft - welche Produktsparte ist denn bis heute billiger geworden? Wenn man jetzt nur mal die Basiskonfigurationen als Beispiel nimmt.

Meinst du jetzt bei Apple oder generell?

Was ja z.B. in den letzten Jahren extrem im Preis gefallen ist, sind die Flachbild-Fernseher. Und das trotz immer besserer Technik und Ausstattung. Aber auch dort sind die jeweiligen Top-Modelle mit den größten Diagonalen zumindest auf einem gewissen Hochpreisniveau geblieben.

Und die Preise der Computer-Branche sind ja auch über die Jahre sehr stark gefallen. Ich habe z.B. 1992 für einen 386er mit 105-MB-Festplatte und 4 MB RAM samt 15-Zoll-Bildschirm und Farb-Tintenstrahldrucker ca. 4.500,- DM auf den Tisch gelegt. Einige Zeit später hatte ich mir dann einen 17-Zoll-Monitor von NEC für 2.000,- DM gekauft.

Wenn ich mir die Preisentwicklung bei den Digitalkameras ansehe, dann sind die Preise in den letzten Jahren auch wieder drastisch gestiegen. Man schaue sich nur mal die DSLM-Top-Modelle von Panasonic und Olympus an. Die sind binnen kurzer Zeit von ca. 2.000 auf 2.500,- € gestiegen. Bei den Objektiven sieht es nicht viel besser aus. Da ist ein iPhone XS oder iPad Pro geradezu günstig im Vergleich.

Von Autos und Immobilien wollen wir erst gar nicht reden. ;)
 
Nun ja, Probleme zwischen Windows 10 bzw. Outlook und iCloud für Windows sind ja so neu nicht. Einen möglichen Lösungsweg hatte ich hier schon mal beschrieben. Ob der auch noch für das 1809-Update von Windows 10 gilt, kann ich nicht sagen. Mein Windows hat mich noch nicht zum Update aufgefordert, so dass ich noch auf Stand des 1803-Updates bin.
Ich weiß. Oben wurde aber etwas anderes behauptet.
 
Zurück
Oben Unten