Apple wo geht dein Weg hin

D

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Hallo Zusammen,

ich sitze hier und schicke nun wieder ein technisch super tolles Gerät zurück. Ich rede vom iPad Pro.....
Leistung ohne Ende..... aber für was..... neuer Anschluß USB C - aber geht ja nicht alles
kann keine Festplatte anschliessen usw.... ihr kennt die Problematik.
Keinen Kopfhöreranschluss mehr--- alten Kopfhörer Elektroschrott oder halt wieder einen Adapter kaufen...

Mein Problem im Moment - ich kann eigentlich gar keine neuen Geräte kaufen ohne zu schauen wie ist was noch kompatibel miteinander bzw was brauche ich da neu.

Fehlt da ein roter Faden. Beispiel Kopfhörer... Bluetooth ist auch eine Lösung - aber das koppeln nervt halt manchmal schon wenn ich vom iPhone zum iPad und dann zum iMac wechseln will.

Ist das noch wirklich durchdacht oder geht es hier nur noch um Kohle machen. Es ist immer gut wenn neue Techniken eingesetzt werden die einfach besser sind. Aber ich sehe kein System mehr bei Apple.

Ich bin im Moment wirklich am überlegen das System zu wechseln (Wiederverkaufswert von Altgeräten ist bei Apple ja noch gut) und zum Surface und Samsung zu wechseln.

Was denkt Ihr denn so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane, einbisschenanders und Fritzfoto
Ja und der iMac G3 hatte kein Disketten-LW mehr.
Und nein, das ist jetzt nicht bös gemeint, schluck es oder wechsel.
Man muss nicht alles gut finden, was Apple so anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupuss42, wegus, Scum und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, spatiumhominem, Carmageddon und 4 andere
Es gehört zum Erwachsen werden eigene Entscheidungen zu treffen und damit leben zu können …
Auch ohne Apple gibt es ein Leben und darin gibt es auch wirkliche Dramen!

PS: Ich frage mich in solchen Fällen oft: "Was will uns der Künstler eigentlich sagen?" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Du wusstest doch vorher was das iPad und was iOS kann, warum kaufst du es überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Hans-Ulrich, medeman und 3 andere
Meine Antwort: Ist mir egal, denn auf absehbare Zeit werde ich mir keine Apple-Produkte mehr zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nussratte, KumpelKalle und BigAlienware
Ich schon, die Alternativen sagen mir halt nicht zu.
Aber jeder wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumberjax, TMacMini und acstylor
ich kauf mir gar nix mehr.... noch nicht mal mehr ein auto.... ausser volvo (der ist wenigstens chinesisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumberjax, SouthernDemocrat, iPhill und 3 andere
Fehlt da ein roter Faden. Beispiel Kopfhörer... Bluetooth ist auch eine Lösung - aber das koppeln nervt halt manchmal schon wenn ich vom iPhone zum iPad und dann zum iMac wechseln will.
Ich mag vieles nicht was Apple macht, die AirPods aber sind für mich ein Beispiel dafür was Apple in der Vergangenheit und teilweise auch noch in der Gegenwart sehr gut macht. Ein absolut durchdachtes Konzept, gute Qualität und den Preis mehr als wert.

Und das Wechseln der Apple-Geräte mit denen die AirPods jeweils gekoppelt werden ist absolut easy - auf dem MBP klicke ich auf das Bluetooth-Symbol und klicke auf "verbinden", auf iOS-Geräten wähle ich einfach die Airpods im Kontrollzentrum aus. Überragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macuser4880, Stefan G, spatiumhominem und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und walfreiheit
Es gehört zum Erwachsen werden eigene Entscheidungen zu treffen und damit leben zu können …
Auch ohne Apple gibt es ein Leben und darin gibt es auch wirkliche Dramen!

PS: Ich frage mich in solchen Fällen oft: "Was will uns der Künstler eigentlich sagen?" ;)
Das ist nett das Du mich als Künstler bezeichnest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders, Computerhirni und iPhill
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigAlienware
Schau dir bitte mal die Multi-Zitat-Funktion an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Zockerherz und TMacMini
nee....... dann möchte ich es doch besser beim pferd lassen... ein isländisches - made in china..........................
 
oder doch nen esel.... die welt ist (wird) chinesisch...
 
Ich bin im Moment wirklich am überlegen das System zu wechseln (Wiederverkaufswert von Altgeräten ist bei Apple ja noch gut) und zum Surface und Samsung zu wechseln.

Was denkt Ihr denn so?

Ich werde mir wohl ein Surface Pro 6 kaufen, warte nur noch die Black Friday Angebote ab. Ich hoffe da kommt, dass ein oder andere Abgebot.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, Apple hat massiv nachgelassen m.M.n und hebt dennoch jährlich die Preise an. Ich denke das werden bald immer weniger Leute mitmachen. Habe erst heute gelesen das die iPhone Zahlen doch deutlich geschrumpft sein.
 
ich kauf mir gar nix mehr.... noch nicht mal mehr ein auto.... ausser volvo (der ist wenigstens chinesisch)
Hier steht jetzt auch mal wieder ein neues Vehikel vor der Tür' - inkl. grandiosem Apple CarPlay, das Beste am Gefährt! :crack:
Ich mag vieles nicht was Apple macht, die AirPods aber sind für mich ein Beispiel dafür was Apple in der Vergangenheit und teilweise auch noch in der Gegenwart sehr gut macht. Ein absolut durchdachtes Konzept, gute Qualität und den Preis mehr als wert.

Und das Wechseln der Apple-Geräte mit denen die AirPods jeweils gekoppelt werden ist absolut easy - auf dem MBP klicke ich auf das Bluetooth-Symbol und klicke auf "verbinden", auf iOS-Geräten wähle ich einfach die Airpods im Kontrollzentrum aus. Überragend.
Nur dass es die noch immer nicht in der Silikon-/In-Ear Variante gibt! :motz:


Btw, @Diamand: Du kannst auch mehrere Beiträge in einem Post zitieren, s. hier. ;)
Einfach unten rechts beim entsprechenden Beitrag auf "Multi-Zitat" klicken, und am Ende dann bei Antworten auf "Zitate einfügen...". :)
 
Zurück
Oben Unten