icloud für Windows meldet, dass Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

ich hatte gestern nach einer Neuinstallation von Windows 10 und Office 2016 das Problem, dass mir icloud für Windows immer wieder mitteilte, es könne die Konfiguration nicht fortsetzen, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Das war es aber.

Nach längerem Suchen bin ich dann letztlich hier fündig geworden. Die Lösung ist glücklicherweise sehr einfach.

Unter Windows 10 startet man die "Problembehandlung bei der Programmkompatibilität"

2018-06-15_08h00_28.jpg

und wählt dann im erscheinenden Fenster iCloud, um es Windows-8-kompatibel einzurichten. Danach klappt dann der Sync zwischen Outlook und iCloud für Windows wieder.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.

Gruß,

Thorsten
 
Genial....

Problembehandlung öffnen -> Problembehandlung bei der Kompatibilität -> iCloud wählen -> durchlaufen lassen -> Programm testen wählen -> iCloud über Apps "ändern" reparieren lassen -> iCloud Einstellungen haken bei Outlook setzen -> und schon läuft es wieder !!!

Sehr gut und sehr einfach...

Danke !!!
 
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
 
Was für eine Lösung!
Danke.

Ich habe, nachdem ich das nicht lösen konnte und mich im Netz suchend austobte mein Konto auf Microsoft umgestellt.
Werde jetzt überlegen, ob ich zu mindestens meinen Kalender nicht zurück zu iOS bringe :D (Wegzeit ist schon eine nette Option)
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei der Synchronisation der iCloud-App mit Outlook, wird mit Fehlermeldung "0x800706ba" angezeigt.

Wenn ich diese Meldung bestätige, erhalte ich eine weitere Fehlermeldung mit dem Titel "icloud für Windows meldet, dass Outlook ohne Standardprofil gestartet wurde." was kann ich tun?

Viele Grüße,
Max
 
Sorry wenn ich einen alten Thread wieder eröffne.

Aber ich komme mit der vorgeschlagenen Lösung nicht weiter.

Wenn ich die Problembehandlung für Programmkompatibilitäten laufen lasse, wird mir Icloud nicht angeboten.

Unter WindowsApps finde ich eine Vielzahl an einzelnen Programme.

Welches Programm muss ich nun in den Windows 8 Kompatibilitätsmodus versetzen?
 
Zurück
Oben Unten