Apple Watch7

Wollte mir auch eine kaufen, ist meine erste AW.
Bin noch etwas hin und her ob wirklich die 7 oder SE, die zusätzlich (Healt) Future sind halt schon nice(6er derzeit nur als Vergleich).
Auch ob die große nicht zu sehr bei schmalen Handgelenken aufträgt.
 
Gibt es denn eine SE im 7er-Design?
 
Wollte mir auch eine kaufen, ist meine erste AW.
...
Auch ob die große nicht zu sehr bei schmalen Handgelenken aufträgt.
Echt jetzt? Wenn ich solche Probleme hätte, dann hätte ich keine. :hamma:
 
Echt jetzt? Wenn ich solche Probleme hätte, dann hätte ich keine. :hamma:
Ich find den Gedankengang von @stpf da schon nachvollziehbar. Der Größenunterschied zwischen den beiden Modellen am Handgelenk ist erheblich, gerade wenn man eher dünne Handgelenke hat. Hatte erst eine 42mm Series 3 und bin von der auf eine 40mm Series 4 gewechselt, die ist erheblich angenehmer für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, Dvvight, dodo4ever und 2 andere
Das ist doch eine berechtigte Frage?

Ich habe die S1 in 42mm, die war ok, das 4er-Design in 44mm war mir gefühlt schon leicht zu groß, und die S7 ist noch größer - allerdings ist die Akkulaufzeit der größeren Watch deutlich besser, so dass ich wohl in den sauren Apfel der großen S7 beißen werde, obwohl ich eigentlich keine großen Uhren mag.
 
@sailingHobbit @chris25
Was habt ihr denn für Handgelenke, dass sich 2 mm so bemerkbar machen ...
2 mm, die man aus der Entfernung gar nicht mehr wahrnimmt.
 
Aus der Entfernung womöglich nicht, aber ich selbst aus kurzer Distanz permanent.
Mein Handgelenkumfang ist mit 17,5 cm leicht unterdurchschnittlich und ich finde da wirkt auch die 40mm Series 4 schon fast klobig.
A6C67E1A-ABD5-45FF-9AA2-8CFEE30434DA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und geWAPpnet
Kann man schon irgendwo sehen, welche Kombinationen es gibt/geben wird?
Ich würde gerne den Kaufentscheidungsprozess in Ruhe vor Freitag abschliessen um direkt den Bestellbutton zu klicken, denn sehr wahrscheinlich verschiebt sich das Lieferdatum recht schnell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis und Tripolix
Kommt drauf an wie groß die Vorfreude auf eine komplette (MickyMouse) Tastatur ist, die verkürzte Ladezeit und das neue Super Duper Display. Meine Vermutung: die Watch wird sich gut verkaufen aber es ist halt nur eine kleine Evolution - kein Big Thing.
 
Kommt drauf an wie groß die Vorfreude auf eine komplette (MickyMouse) Tastatur ist, die verkürzte Ladezeit und das neue Super Duper Display. Meine Vermutung: die Watch wird sich gut verkaufen aber es ist halt nur eine kleine Evolution - kein Big Thing.
Welche der Stufen von Series 0 -> 1 -> 2 -> 3 -> 4 -> 5 -> 6 waren denn Deiner Meinung nach Big Things?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Von 3 auf 4 und von 4 auf 6. Zu den ersten Versionen fehlt mir die Erfahrung.
Aber die vollständige Tastatur dank des neuen Displays halte ich für komplett overrated. Andererseits räume ich gerne ein, dass ich mich auch täuschen kann. Ich beurteile das nur aud der Basis meiner durchschnittlich großen Finger und meiner durchschnittlichen Geschicklichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Von 3 auf 4 und von 4 auf 6. Zu den ersten Versionen fehlt mir die Erfahrung.
Von 3 auf 4 war im Prinzip exakt wie jetzt von 6 auf 7: Hauptänderung ist ein größeres Display und damit einhergehend eine veränderte Gehäuseform. 4 auf 6 passt nicht, denn das sind ja zwei Generationen und somit alle Änderungen von 4 -> 5 und von 5 -> 6 zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Naja die Veränderungen von 3 auf 4 waren schon deutlich umfassender. EKG und die Vergrößerung der nutzbaren Fläche waren eine andere Liga als zwischen 6 und 7.
 
Naja die Veränderungen von 3 auf 4 waren schon deutlich umfassender. EKG und die Vergrößerung der nutzbaren Fläche waren eine andere Liga als zwischen 6 und 7.
Auch bei 6 auf 7 gibt es eine Vergrößerung der nutzbaren Fläche. Das ist doch der Grund für die "MickyMaus"-Tastatur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Gerade bei 3->4 war es erheblich:
- 64bit CPU, die erheblich schneller wie die Series 3 war
- 30% größere Displayfläche (diesmal von 6 auf 7 sind‘s „nur“ 20%)
- Digital Crown mit haptischem Feedback
- deutlich verbesserter Lautsprecher mit sinnvollerer Anordnung von Lautsprecher zu Mikrofon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Dvvight und thogra
Sag ich ja. Ganz andere Liga. :)
 
- 30% größere Displayfläche (diesmal von 6 auf 7 sind‘s „nur“ 20%)
20% sind auch deutlich. Und die Änderung des Bildschirm-/Formfaktors war damals sicher für die meisten DIE entscheidende Änderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ausser der Akku-Laufzeit gibt aber doch keine Unterschiede zwischen den beiden Größen der 7er Watch, oder?
 
Falsch verstanden und Mist geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten