Apple Watch7

Und meine neue AW 7 begeistert mich gerade wieder. Das größere Display ist für mich deutlich auch wegen der Anzeige von Text und Symbolen, Schaltern und Tippflöchen.
Always on gefällt mir besser als ich dachte und abends habe ich noch 50% Akku wenn ich zu Bett gehe. Das schnelle laden ist ganz cool aber das nutze ich wohl eher bei Bedarf z. B. im Urlaub.

AW5 und 6 habe ich bewusst ausgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Hoffentlich ist jetzt wirklich Schluss.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacApple und NeuerVersuch
Wenn ich mir dann noch diesen Wiener Schmäh dazudenke. Na griaß di Gott Fünferl.
 
  • Haha
Reaktionen: NeuerVersuch
D12E2FEC-9C81-477F-9FCE-E8D9C7E0558E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feuerfisch1502
Das neue Update ändert bei mir nicht viel, nach wie vor Ladeprobleme mit originalem Netzteil und Ladekabel. Das ganze geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven.
 
Hmmm, verquere Welt. Ich hatte meine 7er mit 45 mm Edelstahl in Hongkong gekauft und in der Zeit dort nur mit dem Puck der 6er und irgendeinem Netzteil geladen. Weil ich aber auf das schnelle Laden gespannt war, hatte ich versucht über Amazon das Apple Netzteil mit 20 und PD zu bestellen (war nicht erhältlich). Also habe ich von Anker ein Modell mit den gleichen Spezifikationen bestellt und von der Inbetriebnahme bis zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Störungen.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie zügig das laden vonstatten geht.
Ich will die anderen Erlebnisse nicht bezweifeln, sondern nur darstellen, das Geräte, auch über Ländergrenzen hinweg völlig unproblematisch sind. Ich hatte mir absolut umsonst einen Kopf um Probleme gemacht, die mich überhaupt nicht betrafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und RealRusty
Meine Watch 7 ladet mit dem org. Kabel (ich habe kein anderes Kabel mit USB C) deutlich schneller als am PUK der z.B. Watch 4 von meiner Frau. Grundsätzlich wird meine 7er mit beiden Netzkabeln geladen, die Geschwindigkeit macht den Unterschied. Als USB C Netzteil nutze ich dieses hier. Link
 
Meine Watch 7 ladet mit dem org. Kabel (ich habe kein anderes Kabel mit USB C) deutlich schneller als am PUK der z.B. Watch 4 von meiner Frau. Grundsätzlich wird meine 7er mit beiden Netzkabeln geladen, die Geschwindigkeit macht den Unterschied. Als USB C Netzteil nutze ich dieses hier. Link
Das ist ja auch kein Wunder, da nur das Ladekabel/Puk der AW7 Fast Charging unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das ist ja auch kein Wunder, da nur das Ladekabel/Puk der AW7 Fast Charging unterstützt.
Genau, deshalb habe ich es so ausgedrückt. Der Unterschied der Ladezeit ist beeindruckend. Es gibt hier im Forum User, die haben Probleme die Uhr zu laden. Mir ist noch nicht klar, ob die Schwierigkeiten von der Hard- oder der Software kommen.
 
Genau, deshalb habe ich es so ausgedrückt. Der Unterschied der Ladezeit ist beeindruckend. Es gibt hier im Forum User, die haben Probleme die Uhr zu laden. Mir ist noch nicht klar, ob die Schwierigkeiten von der Hard- oder der Software kommen.

Zumindest hat Apple hier mit einem Firmware Update (Software) nachgebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
ich hab aktuell das Problem mit der AW 7 (45mm), dass diese auf meinem Zubehör Ladegerät nicht voll geladen wird über Nacht...
Anfangs null Probleme...ich will auch nur ungern ein anderes, denn wir haben auf beiden Nachttischen die gleichen Ladestationen (für iPhone, AW und Airpods).
Hab das origin. 20W USB C Netzteil von Apple dran, ändert nix.

geht mir ziemlich auf die Nerven und ist mMn softwareseitig "beschnitten", denn Anfangs ging es ohne Probleme.
Hab auch ein "altes" ähnliches Ladegerät probiert, hier fehlt nur die Ladefläche für die Airpods. Auch da bricht es den Ladevorgang immer ab.
 
Gibt nochmal ein neues WatchOS, vielleicht wird da die Ladethematik behoben.
 
ich hab aktuell das Problem mit der AW 7 (45mm), dass diese auf meinem Zubehör Ladegerät nicht voll geladen wird über Nacht...
Anfangs null Probleme...ich will auch nur ungern ein anderes, denn wir haben auf beiden Nachttischen die gleichen Ladestationen (für iPhone, AW und Airpods).
Hab das origin. 20W USB C Netzteil von Apple dran, ändert nix.

geht mir ziemlich auf die Nerven und ist mMn softwareseitig "beschnitten", denn Anfangs ging es ohne Probleme.
Hab auch ein "altes" ähnliches Ladegerät probiert, hier fehlt nur die Ladefläche für die Airpods. Auch da bricht es den Ladevorgang immer ab.
Ich habe auch Probleme mit einem älteren 3rd Party Lade-Puk, welcher nicht mehr funktioniert.
Fairerweise muss man sagen, das er bei meiner 4er AW auch langsamer geladen hat.
 
ich hab aktuell das Problem mit der AW 7 (45mm), dass diese auf meinem Zubehör Ladegerät nicht voll geladen wird über Nacht...
Anfangs null Probleme...ich will auch nur ungern ein anderes, denn wir haben auf beiden Nachttischen die gleichen Ladestationen (für iPhone, AW und Airpods).
Hab das origin. 20W USB C Netzteil von Apple dran, ändert nix.

geht mir ziemlich auf die Nerven und ist mMn softwareseitig "beschnitten", denn Anfangs ging es ohne Probleme.
Hab auch ein "altes" ähnliches Ladegerät probiert, hier fehlt nur die Ladefläche für die Airpods. Auch da bricht es den Ladevorgang immer ab.
Guten Morgen.
Hast du die Erste Hilfe - Maßnahmen durchgeführt: 1. ganz ausschalten, warten, einschalen / 2.Reset (beide Knöpfe so lange drücken, bis der weiße Apfel kommt) / 3. entkoppeln und wieder neu koppeln? Bei allen 3 Maßnahmen gehen keine Daten verloren.
 
Guten Morgen.
Hast du die Erste Hilfe - Maßnahmen durchgeführt: 1. ganz ausschalten, warten, einschalen / 2.Reset (beide Knöpfe so lange drücken, bis der weiße Apfel kommt) / 3. entkoppeln und wieder neu koppeln? Bei allen 3 Maßnahmen gehen keine Daten verloren.
neustart bzw. hardreset hatte ich probiert - keine abhilfe...
8.4.1 installiert gerade
 
Auch bei mir wird gerade watchOS 84.1 geladen und installiert.

Welche Bugfixes da enthalten sind, weiß wieder nur Apple...;)

Nachtrag: Das Update wurde installiert ohne Probleme um 09:08 Uhr

Gruß coolboys
 
8.4.1 schafft keine Abhilfe mit dem Ladeproblem...gestern mit ca 21% auf´s Ladegerät gepackt (gegen 20 Uhr),
heute früh 5:30 Uhr mit 86% vom Ladegerät genommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
*auf Holz klopf*
Bei mir Gott sei dank von Anfang an nicht solche Probleme, hoffentlich kriegt das Apple bald in Griff.
 
Zurück
Oben Unten