Apple Watch7

Die 14 Tage betreffen doch nur das Fernabgabegesetz. Du hast 12 Monate Garantie umd 24 Monate Gewährleistung.

Darüber hinaus kann es sein das Apple, oder wo auch immer bestellt, wegen dem Weihnachtsgeschäft die Rückgabe von 14 Tage auf Ende Dezember oder sogar Jannuar verlängert hat.
 
Die 14 Tage betreffen doch nur das Fernabgabegesetz. Du hast 12 Monate Garantie umd 24 Monate Gewährleistung.
Genau und eben deshalb werde ich das über den Store abwickeln... ist eh gleich um die Ecke
 
Die 14 Tage betreffen doch nur das Fernabgabegesetz. Du hast 12 Monate Garantie umd 24 Monate Gewährleistung.
Durchaus Richtig - nur innerhalb der 14 Tage ist eine Rückgabe direkt und kommentarlos möglich und kann, mit einem Neukauf, diese somit direkt ersetzen.
Im Gewährleistungsfall (Beweispflicht liegt in den ersten 6 Monaten bei Apple) kann Apple die AW erst einmal zur Prüfung behalten/einsenden.
Auch wenn in meiner Erfahrung Apple immer sehr kulant ist, war das der Unterschied, auf den ich hinaus wollte.
 
Im Gewährleistungsfall hat der Kunde die Wahl der Nachbesserung und nicht der Verkäufer. Einzige Ausnahme wäre eine Unverhältnismäßigkeit.

Was den Beweis angeht wird prüfen allein nicht reichen. Da muss sicher ein Sachverständiger her und das wird sehr teuer für einen Verkäufer! Mal abgesehen vom Aufwand.
 
Im Gewährleistungsfall hat der Kunde die Wahl der Nachbesserung und nicht der Verkäufer. Einzige Ausnahme wäre eine Unverhältnismäßigkeit.
Absolut. Nur muss der Gewährleistungsfall ersteinmal vorliegen/verfiziert werden. Ist ja nicht direkt ersichtlich. Es könnte ja auch ein Anwenderfehler ("DAU") vorliegen
Anyway - ich wollte mit meinem Post 114 nur sagen, dass Retoure die schnellste und einfachste Möglichkeit ist und nicht den ganzen Verbraucherschutz diskutieren.
 
Du hast eine Hermes Apple Watch. Wir habens verstanden ;)

Ich habe keine von einen Zustelldienst signierte Watch?! Da musst Du was falsch verstanden haben....

Kann ich eine Frage zu der Apple Watch Hermès beantworten? Was liegt Dir auf dem Herzen? :giggle:
 
Nicht ungewöhnlich.
in meinem Fall schon, denn das hatte keine unserer AWs gehabt weder die zwei AW3s noch die verkaufte AW6.
um ca 22h von der Schale genommen und am Übernächsten Tag rund um 18h nacheinander drauf gelegt denn ich bin immer 24 h Unterwegs ohne den Lader mit zu nehmen. Die alte AW3 der Königin kann das immer noch und wird ihren Dienst wieder antreten sofern sich das nicht bessert.
Heute wird nochmals ein Versuch gestartet denn sie ist aktuell bei 13% laut Info :eek:
Mir schwant ich muss nen Fahrschein lösen um in die City zu gondeln.
 
Die 7er ist vom Akku her verschwenderischer als z.B. die 6er. Aber da Apple weiterhin nur mit 18 Stunden wirbt, ist die Reserve halt wieder kleiner geworden.
 
Stimmt zwar, allerdings relativiert sich das mit der Schnellladefunktion. Das laden geht razfaz. Heute das erste Mal gemacht mit dem Puck drr 7er und einem 20W Ladegerät mit PD und das war sehr erstaunlich.
 
Stimmt zwar, allerdings relativiert sich das mit der Schnellladefunktion. Das laden geht razfaz. Heute das erste Mal gemacht mit dem Puck drr 7er und einem 20W Ladegerät mit PD und das war sehr erstaunlich.

Also deutlich schneller als zB bei der 5er oder 6er? Wie lange dauert denn so ne Ladung gefühlt? 30min?
 
Circa eine halbe Stunde, ja. Damit komme ich durch einen Tag. Die Uhr hatte etwas über 80%.
 
Die 7er ist vom Akku her verschwenderischer als z.B. die 6er. Aber da Apple weiterhin nur mit 18 Stunden wirbt, ist die Reserve halt wieder kleiner geworden.
Warum sollte das so sein?
Mit 18 Stunden haben sie immer geworben, das war die Mindestzeit inkl Training von min 2 Stunden inkl. tracking

so sollte das sein.
https://youtu.be/_nLa0kheLcg?t=491
https://youtu.be/EYiB368CpUc?t=218

Weder die AW3 noch die AW6 haben über Nacht 50% in zwölf Stunden veranschlagt. Die AW3 braucht 12-20 je nachdem wie lange man auf war.

Das mit dem Laden konnte nun geklärt werden. An der silbernen neuen Ladeschale braucht die AW7 von 13% bis 80% eine halbe Stunde und noch eine viertel Stunde bis 100%. An der AW3 Ladeschale viereinhalb Stunden mit dem 8.3er Update...
Ich habe meiner Frau nun nochmals die Einstellungen gegenkontrolliert und werde am Abend sehen wie es aussieht.
Ist die Uhr wieder bei unter 20% gebe ich sie zurück und sie nimmt wieder die AW3 die noch nicht auf Willhaben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn die Batteriegesundheit der Uhr?
 
100%
ich mache heute nochmals einen Screenshot für euch wie sich die AW7 entlädt über den Tag.
 
Größeres Display. Helleres Always on Display.
das hatte auch die Sechser und der Akku wurde auch größer. und wie oben bei den Videos läuft das auch bei den Kollegen so die auch eine haben.
Display ist off und alles andere ist ebenso wie bei meiner ehemaligen AW6 eingestellt. 50% in nicht ganz 12 Stunden über Nacht ist nicht verwendbar sorry
Selbst die Zeit die man den Geräten bei aktivieren zur Kalibrierung aller Funktionen zugesteht, siehe Iphone, Ipad und Mac ist in diesem Falle schon miteinbezogen. Hier gab's weder Musik, Fotos oder Trainings abzugleichen.
 
Die 14 Tage betreffen doch nur das Fernabgabegesetz. Du hast 12 Monate Garantie umd 24 Monate Gewährleistung.

Darüber hinaus kann es sein das Apple, oder wo auch immer bestellt, wegen dem Weihnachtsgeschäft die Rückgabe von 14 Tage auf Ende Dezember oder sogar Jannuar verlängert hat.
Die sind sehr kulant, ich habe jetzt schon das vierte (!) Armband bestellt, weil die Messungen, die Apple für das Single Loop anbietet sehr bescheiden sind.
Die 7er ist vom Akku her verschwenderischer als z.B. die 6er. Aber da Apple weiterhin nur mit 18 Stunden wirbt, ist die Reserve halt wieder kleiner geworden.
Ja, ist mir auch aufgefallen! Gefühlt ist diese schneller im roten Bereich wie die 6er!
 
Ich kann hier nur den Vergleich zur 5er beisteuern und der fällt für die 7er sehr gut aus. Meine 5er habe ich ohne AoD laufen lassen und ohne LTE und sie war trotzdem abends hart an der Grenzen (10%). Die 7er lädt 1. viel schneller und 2. habe ich abends trotz aktivem AoD und aktiviertem LTE (aber meist ohne Funktion, da ich das iPhone dabei habe) meist ca. 35%. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.
 
...
Das mit dem Laden konnte nun geklärt werden. An der silbernen neuen Ladeschale braucht die AW7 von 13% bis 80% eine halbe Stunde und noch eine viertel Stunde bis 100%. An der AW3 Ladeschale viereinhalb Stunden mit dem 8.3er Update...
Diesen Vorschlag hatte ich dir von Anfang an gemacht aber du hast es ggf. "übersehen". Meine Erfahrung bei neuen iPhones und Uhren ist, dass in den ersten Tagen der Nutzung der Akku nicht so gut hält. Das pendelt sich aber nach und nach ein. Meine 7er lege ich abends mit ca. 30% auf den Puk. Ich mache täglich meist 1,5 Stunden Sport (walken oder Tennis mit Aufzeichnung) und habe LTE und AoD aktiv.
 
Zurück
Oben Unten