Apple Watch7

Vielleicht bekomme ich eine andere Seite von Apple angezeigt aber bei mir steht exakt was geliefert, unter anderem kann man wählen zwischen "Regulär" und "Extra Large". Die entsprechenden Längen werden auch angezeigt.
 
Morgen Leute und ein schönes Weihnachtsfest gewünscht wurde von meiner Gattin die AW7 in Betrieb genommen...
Sachen die Negativ aufgefallen sind..
Erstens war AW7 komplett tief entladen mit 0%
Zweitens ist die alte Ladeschale so wie es aussieht nicht verwendbar und zeigt nach einer guten Stunde keinen Fortschritt.
Drittens ist da nur eine Ladeschale für USBc mitgeliefert ohne Adapter... klar hätte ich lesen können und dennoch wirst du genötigt eines extra zu kaufen so du dir keines mit einer anderen Hardware mitgeordert hast.
Bei mir hängt es an einem LINUX Laptop von LENOVO:ROFLMAO: ein Schelm der böses denkt dabei und siehe da über die neue Ladeschale funktioniert es.

https://www.heise.de/news/Apple-Watch-laedt-nicht-richtig-Problemberichte-zu-watchOS-8-3-6306974.html

Alter Schwede was für ein Schrott

LG und schöne Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens war AW7 komplett tief entladen mit 0%
Zweitens ist die alte Ladeschale so wie es aussieht nicht verwendbar und zeigt nach einer guten Stunde keinen Fortschritt.

Ich habe meine AW7 bisher nur mit dem alten Ladepuck der Series 1 geladen - der neue ist noch in der Verpackung.
Eine Tiefentladung auf 0% ist für eine Uhr, die gerade erst produziert sein sollte, auch ungewöhnlich. Meine war bei Lieferung bei 80% oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerVersuch
Da hast Du Glück gehabt.
Bei mir war inklusive dem Bestellvorgang der Wurm drinnen.
Ich bin nur mal froh das wir mit dem Schrott nicht alleine sind denn in der Regel wirst damit gleich als Troll abgestempelt.

übrigens der dreier Ladepuck lädt jetzt aber mit extrem langer Ladezeit.
Für die letzten 25% waren es satte 1 und 1/2 Stunde🤣
 
@NeuerVersuch Liegt vielleicht an der Formulierung (Schrott). Das hat in der Tat etwas trolliges an sich. Mein Tipp an dich: einfach nicht kaufen (besser für deine Nerven). Meine 7er wurde bisher auch nur mit dem Puck der 6er geladen. Überhaupt keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, DoroS und Wildbill
Natürlich melden sich hier die Leute, die unzufrieden sind. Da die Watch die meistverkaufte Smartwatch ist und das, obwohl sie nur iPhone-User benutzen können, muss sie offenbar vielen Menschen gefallen. Ob vor diesem Hintergrund das Wort „Schrott“ zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln. Lade doch bitte die Uhr mit dem dafür gelieferten Kabel und dem passenden Netzteil. Man sollte in einen Benziner auch kein Diesel kippen, nur weil es billiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Routerfuchs, Grobi112 und superbraz
Unzufrieden zu sein bei berechtigter Kritik ist ja auch verständlich. Aber so kommt es halt schräg rüber. Ich bin möglicherweise an Weihnachten zu harmoniebedürfig ;).
Vielleicht wäre es besser gewesen keinen neuen Versuch zu machen. Dann könnten sich andere früher an der Watch erfreuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Natürlich melden sich hier die Leute, die unzufrieden sind. Da die Watch die meistverkaufte Smartwatch ist und das, obwohl sie nur iPhone-User benutzen können, muss sie offenbar vielen Menschen gefallen. Ob vor diesem Hintergrund das Wort „Schrott“ zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln. Lade doch bitte die Uhr mit dem dafür gelieferten Kabel und dem passenden Netzteil. Man sollte in einen Benziner auch kein Diesel kippen, nur weil es billiger ist.
Mag der Ausdruck Schrott für manchen wie man sieht als Kränkung bedingt durch die eigene Orientierung in Sachen Kaufentscheidung gesehen werden können, erschließen sich mir die Tipps nun gar nicht.
Vermutlich hast Du meinen Beitrag nur quer lesend und am Ausdruck Schrott hängengeblieben gedeutet, den Link seitens Heise und mein Tun einfach überlesen:rolleyes:
der alte Puck lud nicht und zwar gar nicht da Tiefentladen.
https://www.mactechnews.de/news/article/watchOS-8-3-sorgt-fuer-Probleme-beim-Ladevorgang-179189.html
Der NEUE lud und das am Ladegerät vom LENOVO Laptop aus MANGEL an einem USBc Netzteils da und ich erwähne es nur nochmals am Rande MEINE Apple Devices veräußert wurden und dies nur das Weihnachtsteil für die Gattin war, die bedingt durch Probleme mit der AW3 zur Neuanschaffung einer AW7 tendierte da die AW3 ihr bei jedem Update seitens Apple über Jahre die Uhr platt gemacht werden musste, da die Updates nicht verarbeitet werden konnten weil der interne Speicher zu klein war.
Mein Rat an sie überhaupt zu entsagen wurde vom Gewohnheitstierchen in den Wind geschlagen. Nona sie verwendet auch WhatsApp also ist der Krieg verloren.:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Komma, das
(Substantiv, Neutrum)

Ein kleines und nützliches Helferlein, dessen Abwesenheit zu großen Verständigungsproblemen führt, was bei vielen schriftlich Kommunizierenden leider aus völlig unermesslichen Gründen immer wieder vorkommt.

Siehe auch: Majuskel, Textabsatz.

Frohe Weihnachten an alle.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Routerfuchs, Kruemelmonsterchen, MauriceM und 2 andere
@NeuerVersuch Mich würde einfach interessieren, wie das Ladeverhalten ist, wenn du das org. Ladekabel und ein geeignetes Netzteil verwendest. Alles andere können wir uns doch sparen oder was meinst du?
 
@NeuerVersuch Mich würde einfach interessieren, wie das Ladeverhalten ist, wenn du das org. Ladekabel und ein geeignetes Netzteil verwendest. Alles andere können wir uns doch sparen oder was meinst du?
Habe ich oben schon beschrieben...
Bei mir hängt es an einem LINUX Laptop von LENOVO:ROFLMAO: ein Schelm der böses denkt dabei und siehe da über die neue Ladeschale funktioniert es.

@Killerkaninchen

und Semf schreibt man mit n (y) :cool:
 
@NeuerVersuch Mich würde einfach interessieren, wie das Ladeverhalten ist, wenn du das org. Ladekabel und ein geeignetes Netzteil verwendest. Alles andere können wir uns doch sparen oder was meinst du?
So nochmals ein ein dokumentierter Ladeversuch mit ipad Pro Ladegerät und AW3 Ladeschale von 3% auf 100%
in vier Stunden und dreißig Minuten von genau 18:00 bis 22:30.
Die AW3 geladen von 16% bis 100% 1,5 Stunden am gleichen Setup.(y):ROFLMAO:
Schrott:cool::ROFLMAO:
 
Vielen Dank. ..und weshalb benutzt du nicht das org. Ladekabel der Watch 7? Meine Frage war so gemeint: 20W (oder mehr) USB -C Netzteil und org. Ladekabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Habe ich oben schon beschrieben.
Meine USBc Lademöglichkeiten beschränken sich auf lenovo laptop und dessen Ladegerät und einem NUC mit THB Anschluss da der Rest der Apple Devices mit THB/USBc Anschlüssen durch den Umstieg auf Linux veräußert wurden.
 
Ein USB C Ladestecker gibt es ab 10€, ich habe jetzt allerdings das original Apple 20 Watt USB C Netzteil bei Saturn für 25€ gekauft.
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerVersuch und Ken Guru
Ein USB C Ladestecker gibt es ab 10€, ich habe jetzt allerdings das original Apple 20 Watt USB C Netzteil bei Saturn für 25€ gekauft.
Nochmals, ich brauche kein USB/c Ladegerät, ich habe eines und könnte sogar über usw usw ...
 
Ich versteh Dein Problem nicht.
Wenn Du ein USB C Ladestecker hast, warum verwendest Du nicht das beigepackte Ladekabel von der AW7 ?
 
Habe ich doch, was hast Du nicht verstanden ich habe die Varianten alle probiert.
die Verlinkten Artikel dürfte dich auch nicht wirklich interessieren...
lasse es ich bin eh nicht alleine damit und somit ist alles Gut...
 
Sorry, aber so wie ich das hier lese was Du schreibst gibt es bei dir die Kombination USBC mit original AW7 Ladekabel nicht mit dem Ladeproblem.
Einzig alter Ladepuck -> längere Ladezeit bzw. kein aufwecken aus der Tiefentladung.
Was passiert den mit USB C Netzteil und original AW7 Ladekabel ?
Läd sie da schnell durch, oder auch nicht.
Irgendwie habe ich das aus Deinen Texten noch nicht rausgelesen oder ich bin zu blöd dafür.
Den Artikel hatte ich in einem anderen Trööt ja selbst verlinkt, also kein Zeichen von Desinteresse.
 
AW 7 Hermès und AW7 Alu mit 8.3 im Haus, laden beide ohne Probleme am DualCharger von Apple, in Verbindung mit einen 20W Apple Netzteil. Die Ladezeit ist insgesamt etwa 15min kürzer als es bei meiner 4er Hermès war.

Wollte ich nur mal gesagt haben.
 
Zurück
Oben Unten