Apple Watch7

…..vielleicht sieht Starlight in Life garnicht so schlecht aus. ;)
 
Ich denke ich werde den Umstieg von der Series 3 auf die 7, wenn sie dann rauskommt, wagen. Ich denke mal, das wird sich lohnen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Samson76
Bei uns werden dieses Jahr auch zwei neue Watches unterm Baum liegen. Meine First Lady wechselt von der AW5, ich von der AW3.
 
Bei uns werden dieses Jahr auch zwei neue Watches unterm Baum liegen. Meine First Lady wechselt von der AW5, ich von der AW3.
Huch, bereits nach 2 Jahren eine neue Uhr... Entweder ist das Produkt (AW5) nicht gelungen oder deine Partnerin sehr offen für Marketing und Werbung.
Aber im Ernst... Da wir im gesellschaftlichen Diskurs heute von Nachhaltigkeit und CO2 Prints reden, wundere ich mich über manches Kaufverhalten.
Nichts für ungut. Ich bin nur etwas konservativer im Hinblick auf den Austausch von Technik etc.

Liebe Grüße
 
Sie lässt immer eine aus. Ich bin da nicht so. Ich wechsele jetzt auf die aktuelle, da mit der AW3 das Updaten mehr zur Lotterie wird. Mein iPhone 8 wir mich noch länger begleiten
 
Diese techn. Geräte werden eben häufiger gewechselt als z. B. ein Haus. Und da gibt es auch den Luxus ... menschlich.

Das ist mit anderen Dingen ja auch so.

Ich lebe z. B. gerne nachhaltig aber das bedeutet nicht das ich mein Leben der Nachhaltigkeit verschreibe und nur nachhaltig bin. Als Mensch und Person nehme ich mir das Recht nach meinen Vorstellungen im Rahmen von Recht und Moral zu leben :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, rs254 und falconwing
Mir gefällt die Farbe Starlight extrem gut. Dennoch werde ich dem Kauf widerstehen. Andererseits @Gregors Apfel empfinde ich das als schwierig im Zuge der Nachhaltigkeit den Kauf einer Watch in Frage zu stellen und dann kaufen die Leute den Sonntagsbraten viermal die Woche und fahren Xmal in Urlaub und kaufen anderen Kram wie Schuhe und Handtaschen - jeder schont/ruiniert den Planeten so gut er kann.

Genau @RealRusty das Recht nimmt sich jeder und das nimmt uns allen die Zukunft. Ist wahrscheinlich auch besser so. Ich hoffe die interstellare Raumfahrt wird nicht vorher entwickelt - sonst hat das Universum mal echt Pech gehabt.
 
Lt. Apple hat die AW 7 das stärkste Frontglas.
Nach einem "geleakten" Dokument, hat die AW7 immer noch 2 verschiedene Glassorten je nach Modell.
Sind jetzt beide VArianten verbessert?
EDIT - hat sich geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
War der S5 nicht auch nur ein umbenannter S4?

Die S3 wird immer noch mit 8GB ausgeliefert - damit laufen ja nichtmal die Updates ohne einen Restore zu machen. In der Cook-Ära vergrault man gerne Neueinsteiger mit mieser Experience (ultralahme HDD in den Einsteiger-iMacs, ...).
 
Huch, bereits nach 2 Jahren eine neue Uhr... Entweder ist das Produkt (AW5) nicht gelungen oder deine Partnerin sehr offen für Marketing und Werbung.
Aber im Ernst... Da wir im gesellschaftlichen Diskurs heute von Nachhaltigkeit und CO2 Prints reden, wundere ich mich über manches Kaufverhalten.
Ist doch aus vollständig recycletem Alu... :)
Sie lässt immer eine aus. Ich bin da nicht so. Ich wechsele jetzt auf die aktuelle, da mit der AW3 das Updaten mehr zur Lotterie wird. Mein iPhone 8 wir mich noch länger begleiten
Der eigentlich beachtenswerte Punkt ist ja, dass Apple aus der Uhr überhaupt eine Kategorie gemacht hat, die man im x-jährlichen Rhythmus austauscht. Hätte man mit seiner Rolex nicht zwingend gemacht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Gregors Apfel und RealRusty
Die S3 wird immer noch mit 8GB ausgeliefert - damit laufen ja nichtmal die Updates ohne einen Restore zu machen. I
Apple hat doch letztens bekanntgegeben, dass sie bei den AW Updates etwas verändern, so dass dies nicht mehr notwendig sein soll.

Trotzdem halte ich die AW3 für absolut überholt und für Geldverschwendung diese zu kaufen.
Für diejenigen die sie aber haben, ist das eine gute Nachricht, da das bedeutet dass es weiter Updates geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und Dvvight
Ja das Marketing von Apple ist genial, keine Frage.
Ich bin halt offen und ehrlich und sehe, nachdem ich die ganzen Reviews gesehen habe, tatsächlich wenig Sinn, von der AW5 auf die AW7 umzusteigen. Die Laufzeit ist genauso bescheiden, (für mich), das Display etwas besser und die Sensorik war bereits bei der AW5 sehr gut.

Den Wechsel von der AW3 auf die AW7 verstehe ich natürlich. Will es euch auch nicht madig machen. Es war ein offener Dialog und da finde ich es sehr gut, wenn alle Perspektiven zur Sprache kommen dürfen.

Früher hätte ich ähnlich gehandelt. Immer was Neues und Besseres. Das sehe ich heute aber anders. Neben dem großen Mac steht bei uns im zweiten Arbeitszimmer nach wie vor der iMac 2013er, der dank SSD und 16GB RAM eigentlich alles kann und sehr viel verwendet wird.
Als der M1 iMac kam, war kurz das Verlangen da, den auszumustern. Mit Logik betrachtet, wurde ich bisher noch nie vom "Alten" ausgebremst. Unseren Workflow erledigt er sehr gut. Selbst die Arbeit mit Affinity Publisher geht bei mittelgroßen Projekten sehr gut.

Was spannend war: Es stellt sich, als ich mich ganz gezielt für den Verbleib des "Alten" entschieden habe, ein ähnliches Glücksgefühl ein, wie ich es von einem "Neukauf" kenne.

Liebe Grüße und genießt euer Weekend.
Ich gehe ne Runde Trails heizen mit dem MTB. Irgendwann dann auch mit der AW :) Aber wahrscheinlich mit der SE.

PS: Hat jemand mit der AW SE Erfahrungen und kann mir was berichten? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Tripolix, thogra und eine weitere Person
Die AW kostet in den USA halt 199 EUR und hat wahrscheinlich ja nur den Zweck den Einstieg in die
Apple hat doch letztens bekanntgegeben, dass sie bei den AW Updates etwas verändern, so dass dies nicht mehr notwendig sein soll.

Trotzdem halte ich die AW3 für absolut überholt und für Geldverschwendung diese zu kaufen.
Für diejenigen die sie aber haben, ist das eine gute Nachricht, da das bedeutet dass es weiter Updates geben wird.
Die AW3 kostet in den USA halt 199 EUR und hat wahrscheinlich mehr den Zweck den Einstieg in die Watch-Welt günstig erscheinen zu lassen, als dass sie wirklich verkauft werden soll.
 
Ja das Marketing von Apple ist genial, keine Frage.
Ich bin halt offen und ehrlich und sehe, nachdem ich die ganzen Reviews gesehen habe, tatsächlich wenig Sinn, von der AW5 auf die AW7 umzusteigen. Die Laufzeit ist genauso bescheiden, (für mich), das Display etwas besser und die Sensorik war bereits bei der AW5 sehr gut.

Den Wechsel von der AW3 auf die AW7 verstehe ich natürlich. Will es euch auch nicht madig machen. Es war ein offener Dialog und da finde ich es sehr gut, wenn alle Perspektiven zur Sprache kommen dürfen.

Früher hätte ich ähnlich gehandelt. Immer was Neues und Besseres. Das sehe ich heute aber anders. Neben dem großen Mac steht bei uns im zweiten Arbeitszimmer nach wie vor der iMac 2013er, der dank SSD und 16GB RAM eigentlich alles kann und sehr viel verwendet wird.
Als der M1 iMac kam, war kurz das Verlangen da, den auszumustern. Mit Logik betrachtet, wurde ich bisher noch nie vom "Alten" ausgebremst. Unseren Workflow erledigt er sehr gut. Selbst die Arbeit mit Affinity Publisher geht bei mittelgroßen Projekten sehr gut.

Was spannend war: Es stellt sich, als ich mich ganz gezielt für den Verbleib des "Alten" entschieden habe, ein ähnliches Glücksgefühl ein, wie ich es von einem "Neukauf" kenne.

Liebe Grüße und genießt euer Weekend.
Ich gehe ne Runde Trails heizen mit dem MTB. Irgendwann dann auch mit der AW :) Aber wahrscheinlich mit der SE.

PS: Hat jemand mit der AW SE Erfahrungen und kann mir was berichten? ;)

Ich komme von der AW5, die ich aber aufgrund eines Defektes dann durch die SE ersetzt habe. Hatte für mich überlegt ob ich die Funktionen der 5er überhaupt benötige. Bin dann zur SE und bereue dies kein Stück. Das fehlende EKG war für mich persönlich eher Spielerei. Zwei, drei mal gemacht und nie wieder genutzt. Die Uhr warnt ja auch ohne EKG bei Herzrhythmusstörungen. Dies geschieht über den optischen Sensor. Sturzerkennung ist bei der SE ebenfalls vorhanden. Auch die Blutsauerstoffmessung der 6er ist für mich kein Mehrwert. Zumal die ja auch nicht für medizinische Zwecke zugelassen ist und nur als Wellnessfunktion beworben wird. Always On hatte ich aufgrund des schon starken Einflusses auf die Akkulaufzeit bei der 5er auch meist ausgeschaltet. Von daher vermisse ich bei der SE nichts. Und wenn ich mich beim MTB mal lang mache, ist der finanzielle Schaden auch nicht so groß :D
 
Jedoch umgekehrt betrachtet hat die SE keinerlei Vorteile ggü. der AW 5.
ich ging den umgekehrten Weg und bin zufriedener mit der AW 5.
 
Zurück
Oben Unten