Apple Watch7

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
6.040
Auf den Bildern der Apple Website hatte ich fast den Eindruck, sie sei dicker geworden, aber das kann täuschen. :kopfkratz:
Die technischen Daten hat Apple ja leider nicht veröffentlicht, genauso wie einen konkreten Erscheinungstermin. Immerhin ist die Watch kritischer als AirPower und wird daher wohl nicht irgendwann gestrichen. Vermute aber an den Gerüchten bzgl. Fertigungsproblemen ist dann wohl was dran. Hoffe es wird wenigstens noch Oktober und nicht wie beim MagSafe Duo erst kurz vor Weihnachten.

Bei mir wird die 7er definitiv die 4er ersetzen, allein schon weil die Batterie der 4er langsam an ihre Grenzen stößt.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.806
Die technischen Daten hat Apple ja leider nicht veröffentlicht, genauso wie einen konkreten Erscheinungstermin

Wenn bei Apple etwas auf der Keynote nicht erwähnt wird, dann bedeutet das das diese Information schlecht ist
oder nichts geändert wurde.

wenn z.B. nicht über die Akkulaufzeit gesprochen wird, dann wird sie schlechter als beim Vorgänger sein.
Beim Iphone 13 wurde nicht über die Dicke gesprochen -> kein Wunder es ist dicker

Bei der AW7 wurde nicht ein Wort über den Prozessor verloren, also gehe ich davon aus es ist derselbe
wie bei der AW6.
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
6.040
Da wirst du recht haben, denke auch außer dem Display, dem besseren Staubschutz und Fast-Charging gibt‘s schlicht keine Neuerung/Verbesserung zur 6er. Selbst auf der Marketingseite werben sie ja noch mit Features, die bei der 4er oder 6er neu waren (ECG und Blutsauerstoff).
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
6.040
Mittlerweile gibt‘s Berichte, dass es ein neues Design geben sollte, Apple das aber nicht marktreif bekommen hat, wodurch sich auch die Verzögerungen erklären. https://www.notebookcheck.com/Die-Apple-Watch-Series-7-besitzt-dieselbe-CPU-wie-die-Series-6-angeblich-war-ein-neues-Design-geplant.561593.0.html
Sprich die 7er ist wirklich nur eine 6er mit größerem Display, fast-Charging und leicht angepasstem Gehäuse. Mal gucken ob der „Plan B“ mit dem alten Design negative Auswirkungen auf die Qualität und Stabilität des Displays hat.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.923
Mittlerweile gibt‘s Berichte, dass es ein neues Design geben sollte, Apple das aber nicht marktreif bekommen hat, wodurch sich auch die Verzögerungen erklären. https://www.notebookcheck.com/Die-A...ch-war-ein-neues-Design-geplant.561593.0.html
Sprich die 7er ist wirklich nur eine 6er mit größerem Display, fast-Charging und leicht angepasstem Gehäuse. Mal gucken ob der „Plan B“ mit dem alten Design negative Auswirkungen auf die Qualität und Stabilität des Displays hat.
Also für mich ist das mindestens genauso ein neues Design, wie es Series 4 im Vergleich zu Series 3 war.
 

lefpik

Aktives Mitglied
Registriert
29.11.2011
Beiträge
2.376
Da ich immer noch täglich meine Serie 0 trage wollte ich eigentlich bei der AW7 wieder mal investieren.
Wenn ich aber nun lese, dass eigentlich eine andere geplant war, dann weiß ich nicht ob ich nicht noch länger warten soll?
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.923
Da ich immer noch täglich meine Serie 0 trage wollte ich eigentlich bei der AW7 wieder mal investieren.
Wenn ich aber nun lese, dass eigentlich eine andere geplant war, dann weiß ich nicht ob ich nicht noch länger warten soll?
Eigentlich hat sich doch gerade - mal wieder - gezeigt, dass diese Leaks aus "wohl unterrichteten Kreisen" absolut nichts aussagen und sogar - wie diesmal - oft komplett falsch liegen. Darauf sollte man bei Apple-Produkten NIE seine Kaufentscheidungen basieren lassen.

Mal abgesehen davon: Wenn Du bislang noch die Series 0 hast, dann ist Series 7 so weit davon entfernt in absolut jedem Aspekt, dass man sich fragt, auf was Du denn noch warten willst.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.923
Gibt es die Serie 7 Alu eigentlich in einem normalen Schwarz wie bisher?
Es gab die Alu-Variante noch nie in Schwarz. Space Black gab es nur für Edelstahl und Titan. Alu war immer nur Space Grey, also grau. Aber scheint tatsächlich so zu sein, dass aus Space Grey nun Midnight geworden ist, wobei man sehen muss, wie das farblich in der Realität aussieht. Schon bei den iPhones haben sie ja Space Grey abgeschafft und durch Graphite ersetzt (was aber nicht wirklich anders ist).
 

chris25

Aktives Mitglied
Registriert
10.08.2005
Beiträge
5.197
Das mit dem völlig anderen Design halte ich für ein Gerücht um die Berichterstattung über völlig falschen Leaks zu relativieren und gleich nochmal Klicks zu generieren.
Ich will am Handgelenk keine scharfen Kanten, die man dann bei jedem Anwinkeln der Hand bemerkt und bin daher froh, dass das neue Design so ist, wie es ist. Die Renderbilder der Leaks waren auch noch ziemlich häßlich.

Sprich die 7er ist wirklich nur eine 6er mit größerem Display, fast-Charging und leicht angepasstem Gehäuse. Mal gucken ob der „Plan B“ mit dem alten Design negative Auswirkungen auf die Qualität und Stabilität des Displays hat.

Apple wirbt damit, dass das neue Display stabiler sei, als das alte, und begründet das u.U. mit der Form. Das spricht eher gegen die Theorie, dass etwas völlig anderes geplant war. Dagegen spricht aus meiner Laiensicht auch, dass eine Produktion einer flachen Glasscheibe, die in einem eckigen Gehäuse sitzt wahrscheinlich leichter ist, als die einer etwas komplizierter geformten Scheibe (siehe Schema auf der Apple-Seite), deren Rundung exakt in das Gehäuse übergehen soll.
 
Oben Unten