Apple Watch Ultra

Die Alarm-Sirene soll laut Reviews ja ziemlich mies sein.
Kann das jemand bestätigen? Ist es lauter/bemerkbarer als wenn man durch den Wald schreien würde?
Ich war gestern im Apple Store in der Londoner Regent Street.
Der Lärmpegel dort ist unglaublich und trotzdem hat man die Sirene gut rausgehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Geschmäcker sind unterschiedlich aber danke für den Tipp.
Aber was bedeutet alle Vorfreude mit so einem Bier in London? Warum kein Bitter oder eine Real Ale? Wenigstens eine London Pride….
8D4D4589-BE44-4F10-9680-566B0729E4C6.jpeg

Besser? 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und Samson76
Hat jemand eine Tip für ein gutes Ladegerät für die Ultra? Da brauch ich ja ein USB-C.

Habe zig Original Apple USB-A und nen 24 Watt Anker Dopple USB. Mein iPhone 12 Mini hat ja auch noch USB-A. Das SE 2 meiner Frau wird mittels USB-C/USB-A Adapter an den alten Ladegeräten geladen.

Was wäre den gut für die Ultra?

Die Anker USB-C Doppelstecker wären meine erste Wahl aber der Preis aktuell ist ja schon krass. 😳
 
Hab mir bei Amazon ein Ugreen 40W Doppel USB-C geholt. Funktioniert soweit spitze
 
Nutze das Original Apple Netzteil mit 20w. Gab’s letztens für 13€ auf Amazon.
 
Also wenn es ein Ultra sein darf/soll, fallen die 20€ für das Ladegerät doch kaum ins Gewicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki und fohlenecho

Apple 35W Dual USB‑C Port Power Adapter​


Anker 40W 521 Charger (Nano Pro) Dual USB-C​

 
Wenn ich schon eine Uhr für 1000€ kaufe, dann noch einige Armbänder, dann hantiere ich doch nicht mit diffusen Drittanbieter Netzteilen herum.
Die 20€ fürs original Netzteil von Apple sollten dann doch wohl drin sein.
Selbst für meine gebraucht für 300€ gekaufte AW7 habe ich mir das original Netzteil dazugekauft.
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen blockiert irgendwas mein Mikrofon. Mache ich einen kompletten Neustart, funktioniert die Geräusche Messung (und auch der Sprach Input für Siri wieder), aber dann irgendwann bekomme ich diese Fehlermeldung:

6ECF24F8-5471-4A0C-A518-80287825B290.jpeg

7794F4DF-58D0-43DE-8C90-BD2EB2B8FE98.jpeg

Wasserschutz ist nicht aktiviert - was blockiert mein Mikrofon?
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen blockiert irgendwas mein Mikrofon. Mache ich einen kompletten Neustart, funktioniert die Geräusche Messung (und auch der Sprach Input für Siri wieder), aber dann irgendwann bekomme ich diese Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 377167
Anhang anzeigen 377169
Wasserschutz ist nicht aktiviert - was blockiert mein Mikrofon?
ist das nicht schon ein softwarebug, welcher schon mehrfach gemeldet wurde? ich meine, dass dies schon bekannt, aber noch nicht behoben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
ist das nicht schon ein softwarebug, welcher schon mehrfach gemeldet wurde? ich meine, dass dies schon bekannt, aber noch nicht behoben ist.
Danke für die Info. Das ist ziemlich ärgerlich, aber ich gehe mal von einem zeitnahen Fix aus.
 
Das Update auf WatchOS 9.01 schon gemacht?
Ich habe diesbezüglich keinerlei Probleme mit der Ultra. Nutze das Mikro täglich für HomeKit bzw. Siri-Mist, der keine zwei Befehle hintereinander versteht.
 
ich meine es zumindest gelesen zu haben. schau mal auf macerkopf.de

Das Update auf WatchOS 9.01 schon gemacht?
Ich habe diesbezüglich keinerlei Probleme mit der Ultra. Nutze das Mikro täglich für HomeKit bzw. Siri-Mist, der keine zwei Befehle hintereinander versteht.

Fehler ist bei Apple bekannt. Ein anderer User hat mir den Link gepostet: https://www.macrumors.com/2022/09/30/apple-watch-bug-microphone-fix-coming/
 
Drittanbieter-Apps installiert?
 
Danke für die Info. Das ist ziemlich ärgerlich, aber ich gehe mal von einem zeitnahen Fix aus.
Hatte ich hier schon verlinkt ... scheint viele User (mich eingeschlossen) zu treffen ... ist in diversen Foren und auch im Apple Support Forum schon Thema ... scheint auch die AW 8 zu treffen ...
 
Ich habe direkt bei der Inbetriebnahme der Uhr am 26.09.22 WatchOS 9.01 installiert und in den 7 Tagen bisher kein einziges Problem damit gehabt. Installierte Drittanbieter-Apps aktuell nur Watch for Tesla und seit heute WorkOutDoors.
 
Danke. Persönliches Ziel leider verfehlt. War zu viel Stau nach dem Start, das hab ich leider nicht mehr aufgeholt. Bin aber trotzdem zufrieden.
Glückwunsch. Bin damals den Marathon gelaufen, was ist deine persönliche Bestzeit?
Aber gut zu wissen, hab mich für Berlin gemeldet Marathon nächstes Jahr, könnte ja dann locker klappen in ca. 3:00 - 3:10Std.
 
Zurück
Oben Unten