Apple Watch Ultra

Und ParkplĂ€tze blockieren 👿
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rasheth
Apple sagt ja auch immer das die alles nicht ernstzunehmen ist. Die medizinischen Werte sind eher so lala, der "Tauchcomputer" ist eher fĂŒrs FeizeitvergnĂŒgen anzusehen. Da fragt man sich, was funktioniert alles richtig? Die Uhrzeit, und das wars dann?
Wie kommst du auf dieses schmale Brett? Sowohl die Puls- wie auch die EKG-Messung, um einmal zwei wesentliche medizinische Werte herauszugreifen, der Watch wurde sehr hÀufig in Laboren verglichen und hat hervorragende Werte und Beurteilungen mit minimalsten Abweichungen erzielt.

Und wo steht, der Tauchcomputer sei nicht ernstzunehmen? Ich denke die Entwickler von Huish Outdoors und Oceanics wĂŒrden dir da heftig widersprechen.

Man sollte immer sehr genau aufzeigen, wo die Unterschiede zwischen Marketingaussagen und RealitÀt liegen - vor allem auch bei Apple - aber mich Àrgert einfach dieses eben mal so rausgehauene Halbwissen und das Verbreiten von Unwahrheiten mancher User.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pistolpiet, SirVikon, RealRusty und eine weitere Person
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacApple
hab ich auch geordert, mal sehen wann es kommt. Bei Bestellung stand da noch Versand ab 26.09. . Bisher ist nichts unterwegs, nur ein Hinweis online, dauert lÀnger wegen vieler Bestellungen.
Hat jemand Erfahrungen mit Bluestein BĂ€ndern.
Habe von der Firma noch nie etwas gehört.
 
Ich finde es gut, dass die alten BÀnder passen. Ich mag die gelochten BÀnder (ehemals Nike exklusiv). Man schwitzt damit wenig, sie lassen sich leicht anziehen und sÀubern.
Welche originalen BĂ€nder passen denn an die Ultra, bzw. nach welchen muss ich konkret schauen? Passt das aktuelle Nike fĂŒr die 45er?

Habe jetzt seit der 1er nur die normalen SilikonbĂ€nder getragen und daher möchte ich mir solch eins auch direkt fĂŒr die Ultra kaufen, denn die optionalen fĂŒr die Ultra sind nicht lieferbar (Ocean Mitternacht), gefallen mir nicht (Farbe) oder taugen fĂŒr mich nicht (Trail, Alpine).
 
Man sollte immer sehr genau aufzeigen, wo die Unterschiede zwischen Marketingaussagen und RealitÀt liegen - vor allem auch bei Apple - aber mich Àrgert einfach dieses eben mal so rausgehauene Halbwissen und das Verbreiten von Unwahrheiten mancher User.
Da ich selber keine Extremsportarten ausĂŒbe wie in der Apple Werbung kann ich nur Reviews von solchen Menschen bewerten

FĂŒr wirklich professionellen Bereich behaupten viele Reviewer, dass der Akku noch immer nicht ausreicht fĂŒr bestimmte AktivitĂ€ten. Multi Day Hikes oder große Berge, die viele Tage dauern. Die Standard Tauch-App hat keine Warnungen fĂŒr schnelles auftauchen.

Apple sagt ja selbst, dass die Watch eher fĂŒr Freizeitaucher ist

Trotzdem eine ziemlich coole SmartWatch mit sehr guter QualitÀt
 
So langsam nervt die Diskussion, ob die Ultra fĂŒr diesen oder jenen Extremsportler geeignet ist oder nicht. Man kann doch lesen was die Uhr kann und dann kaufe ich sie mir oder eben nicht. Brauche ich ein anderes Werkzeug, dann nehme ich das. Ich sehe eher das Gesamtpaket ïŁżWatch Ultra und komme zum Schluss, sie bietet einiges, was andere Uhren und andere ïŁżWatch nicht können. Mir reicht die normale ïŁżWatch.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iIdefix, nikohh, RD11 und 7 andere
So langsam nervt die Diskussion, ob die Ultra fĂŒr diesen oder jenen Extremsportler geeignet ist oder nicht. Man kann doch lesen was die Uhr kann und dann kaufe ich sie mir oder eben nicht. Brauche ich ein anderes Werkzeug, dann nehme ich das. Ich sehe eher das Gesamtpaket ïŁżWatch Ultra und komme zum Schluss, sie bietet einiges, was andere Uhren und andere ïŁżWatch nicht können. Mir reicht die normale ïŁżWatch.
Sehe ich auch so. Der bessere Akku wĂŒrde mir schon ausreichen und eine Apple Watch kann vieles was eine Garmin nicht kann. Finde die Werbung egal 👍

Selbst, wenn man die Uhr einfach nur schicker findet, reicht es aus
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bugs, dabegi, RealRusty und 3 andere
Hab jetzt seit der Vollladung gestern um 6:30 Uhr noch 51% im Akku. MĂŒssten jetzt 39 Stunden in Summe sein. 1000m Beckenschwimmen haben gerade 3% verbraucht. Finde den grossen Akku Klasse und er ist wechselbar.
 
Always on Display an? Ich habe gestern Abend um 0 Uhr abgezogen. Bin jetzt noch bei 72%. Blutsauerstoff ist aus.
 
Sehe ich auch so. Der bessere Akku wĂŒrde mir schon ausreichen und eine Apple Watch kann vieles was eine Garmin nicht kann. Finde die Werbung egal 👍

Selbst, wenn man die Uhr einfach nur schicker findet, reicht es aus
Könntest du bitte noch auf meine Frage eingehen und mir die Quelle nennen, wo Apple gesagt hat, dass die Watch eher fĂŒr Freizeitaucher ist? Das interessiert mich wirklich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich muss noch einmal ein großes Lob an Apple aussprechen. Ich habe meine Garmin Fenix 7 Saphire heute zum Verkauf freigegeben.
Es ist kein Geheimnis, dass die Apple Watch die beste Smart Watch ist. Allerdings war ich ĂŒberrascht von der restlichen QualitĂ€t als sportuhr.
Die Ultra ist die erste ernstzunehmende Watch bei der sinnvolle Handgelenkherzfrequenzmessungen herauskommen. WÀhrend des Trainings. Aber auch in Ruhe. Ebenso ist die sauerstoffsÀttigung bei mir sehr genau. Die Fenix lag da meist unter 90%. Völliger Schwachsinn.
Die Schlaferkennung ist extrem gut bei mir.
Ich hatte mir extra wegen Dual Band die Garmin Fenix mit Saphire gekauft. Die anderen haben die Option nicht. Ich muss sagen:
Die Apple Watch Ultra hat mit Abstand das beste GPS beider Uhren. Auf dem Trail sowie auch in der Stadt.
Der Action Button macht die Uhr jetzt auch als Sportuhr nutzbar.
Insgesamt bin ich schwer begeistert.
Übrigens nutze ich HealtFit fĂŒr den Sync zu TrainingPeaks fĂŒr die
Gesundheitsdaten sowie auch fĂŒr die Trainings.
ZusĂ€tzlich bin ich extrem begeistert von der Wattmessung am Handgelenk. FĂŒr mich ist der Stryd nun vollstĂ€ndig ĂŒberflĂŒssig geworden. 😊
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: chris25, Pistolpiet, UnixLinux und eine weitere Person
Hab jetzt seit der Vollladung gestern um 6:30 Uhr noch 51% im Akku. MĂŒssten jetzt 39 Stunden in Summe sein. 1000m Beckenschwimmen haben gerade 3% verbraucht. Finde den grossen Akku Klasse und er ist wechselbar.
Die Frage ist, wie schnell schwimmst du? Ein frodeno schwimmt 1000m in guten 14-15 Minuten.
 
Könntest du bitte noch auf meine Frage eingehen und mir die Quelle nennen, wo Apple gesagt hat, dass die Watch eher fĂŒr Freizeitaucher ist? Das interessiert mich wirklich.
Den Link hatte ich schon gepostet vorhin. Apple Support Seite, aber hier noch einmal das Zitat aus der Seite

Apple Watch Ultra should be used only by trained divers for recreational dives of 130 feet (40 meters) or less.

Aber ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so wichtig. Ob pro oder nicht pro. Sind doch eh nur Begriffe
 
ZurĂŒck
Oben Unten