Apple Watch Ultra

Ich habe mir die Ultra auch bestellt, da ich meine 7er Edelstahl nach knapp einem Jahr zu einem top Preis verkaufen konnte.
Die Zuzahlung hält sich nun in Grenzen.
Mehr Akku, mehr robust und endlich mal weg von diesem konservativen Büroimage.
Ein bißchen macht mir auch dieser eckige Rand am Display Sorgen.
Ob da nicht unter Umständen schnell fiese Macken rein kommen?
Aber schauen wir mal....
 
Wenn ich mir da das eine oder andere Garmin Modell und dessen Funktionen ansehen, übertreffen diese die Apple Watch auf dem Gebiet Outdoor und Extremsport bei weitem.
Ich finde Garmin hat generell die besseren Watches wenn Sport im Vordergrund steht. Was die Apple-Watch abliefert ist zwar recht nett aber doch auch im Vergleich mit Garmin sehr, ich sag mal, überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und lulesi
Jepp, das unterschreibe ich sofort.
Habe zu meiner AW 4 eine Epix 2.
Mehr Funktionen, deutlich längere Akkulaufzeit und das Display als AMOLED mittlerweile der AW ebenbürdig.
 
Kann die Epix 2 auch z. B. Tauchcomputer und ist zu 100% zum iPhone/Apple System integriert?

Das Apple Gesamtkonzept kann leider keiner bieten. Kann man haben, muss man nicht :).
 
Deswegen habe ich beides, klar eine AW ist top in das Apple Universum integriert.
Aber die Garmin funktioniert im Zusammenspiel mit dem iPhone auch sehr gut.
 
Ich habe eine S7 Edelstahl und ich war auf die AW Ultra sehr gespannt. Natürlich kenne ich sie bislang nur von Bildern aber bislang spricht mich das Design nicht wirklich an. Sie wirkt extrem wuchtig. Frage mich auch, ob die bisherigen Armbänder, die man z.B. ffür die 45mm S7 nutzen konnte, auch für die AW Ultra geeignet sind.

Generell finde ich das größere Display natürlich sehr interessant, das ist aber auch der einzige Aspekt der mich an dem Teil begeistert. Ich denke ich warte einfach noch eine Generation ab. Vielleicht wird die AW Ultra 2 dann vielleicht ein wenig "dünner".
 
Jepp, das unterschreibe ich sofort.
Habe zu meiner AW 4 eine Epix 2.
Mehr Funktionen, deutlich längere Akkulaufzeit und das Display als AMOLED mittlerweile der AW ebenbürdig.
Die Epix 2 2 interessiert mich auch .Bei meiner letzte Garmin, der Fenix 6, war ich noch nicht so begeistert. Das Display und die Bedienung waren nicht so gut. Die Akkulaufzeit und das Design dagegen damals schon für mich klasse!
 
Ich hab die Epix 2 am linken Arm, und die Apple Watch 7 am rechten Arm. Kann mich nicht entscheiden 🤷🏼‍♂️
Und habe jetzt (gestern) auch die Ultra bestellt mit grünem Band. Dazu aber das schwarze Trail noch in einer extra Bestellung.
 
Imho hat diese Watch alles, was ich vorher vermisst habe. Ich mag große Uhren. Mehr Wasserschutz, mehr Batterielaufzeit, besserer Lautsprecher, extrem cooles Nachtdesign und dann auch noch in Titan. I love it.

Die Funktionen sind sehr geil, keine Frage.
Leider ist das Design hässlich…
 
Auch wenn ich kein Extremsportler bin, irgendwie reizt mich die Ultra doch... Was die Armbänder betrifft, finde ich das orange Alpine-Loop am ansprechendsten. Ich würde mit der Uhr aber weniger durch die Berge kraxeln als vielmehr Schwimmen und Schnorcheln. Das Ocean-Armband finde ich für nicht-Taucher aber etwas übertrieben. Meint ihr, das Alpine-Loop eignet sich auch problemlos für Wassersport?
 
Meint ihr, das Alpine-Loop eignet sich auch problemlos für Wassersport?
Das wäre mir mit dem einfachen Haken etwas zu riskant. Da wäre möglicherweise sogar das Trail Loop besser geeignet wenn du das Ocean Band als zu drüber empfindest.
 
Kann die Epix 2 auch z. B. Tauchcomputer und ist zu 100% zum iPhone/Apple System integriert?

Das Apple Gesamtkonzept kann leider keiner bieten. Kann man haben, muss man nicht :).
Ich weiß nicht, ob eine Garmin zu 100% zum iPhone/Apple System integriert ist aber meine Garmin (Vivo Musik 3) ist in dem für mich relevanten Teil zu 100% integriert. Eigentlich habe ich die AW nur weil ich zum Einem recht preiswert an sie kam und zum Anderen ich Funktionen wie EKG und Entsperren des Macs interessant fand und das sie auf jeden Fall in mein Setup passte. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mich die geringe Akku-Laufzeit doch sehr nervt. Heute würde ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr für die AW entscheiden. Grade was z.B. Schlafaufzeichnungen betrifft ist hier Garmin und auch Fitbit der Apple-Lösung deutlich überlegen und auch im Sportbereich kann meiner Ansicht nach Apple den beiden Vertretern nicht das Wasser reichen (ich wüsste bis heute z.B. nicht wie ich beim Laufen meine AW5 dazu bewegen kann mich zu warnen wenn ich zuviel/zuwenig mache oder wie man ein Intervall-Training bei der AW5 einrichtet).
 
Was mich sehr erstaunt in vielen Foren- und Blog-Beiträgen, sind die vielen Kommentare, man könne doch so eine spezielle, klotzige, teure "Uhr" - am Ende noch mit einem Tiefseetaucher-Armband - nicht als daily driver verwenden und die sich darüber lustig machen, wenn der Träger kein Hochleistungssportler ist.

Die Älteren hier werden sich bestimmt erinnern, dass man früher klotzige Fossil- oder Camel-Uhren als hochmodisch angesehen hat und diese auch ohne Spott tragen konnte, wenn man weder Pilot noch auf einer Expedition durch die Sahara oder den Dschungel war.

Außerdem wette ich, dass mindestens 90% der Fenix User das volle Potenzial dieses Geräts überhaupt nicht ausschöpfen und mit einem 50 Euro Fitbit Bändchen die gleiche Informationsdichte hätten.

Aber ok, jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no, bugs, RealRusty und 2 andere
Ich habe die Ultra mit dem Ocean Band bestellt, da ich allergisch auf viele Kunststoffe reagiere (außer Silikon) und nicht, weil ich es besonders hübsch fand. Es sollen aber auch alle anderen Bänder der 44mm AW-Serie passen?
PS: Bin Wellenreiter, das hier ist mein Hausstrand:
https://youtu.be/_qadE0NNJNQ
 
Ich weiß nicht, ob eine Garmin zu 100% zum iPhone/Apple System integriert ist aber meine Garmin (Vivo Musik 3) ist in dem für mich relevanten Teil zu 100% integriert. Eigentlich habe ich die AW nur weil ich zum Einem recht preiswert an sie kam und zum Anderen ich Funktionen wie EKG und Entsperren des Macs interessant fand und das sie auf jeden Fall in mein Setup passte. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass mich die geringe Akku-Laufzeit doch sehr nervt. Heute würde ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr für die AW entscheiden. Grade was z.B. Schlafaufzeichnungen betrifft ist hier Garmin und auch Fitbit der Apple-Lösung deutlich überlegen und auch im Sportbereich kann meiner Ansicht nach Apple den beiden Vertretern nicht das Wasser reichen (ich wüsste bis heute z.B. nicht wie ich beim Laufen meine AW5 dazu bewegen kann mich zu warnen wenn ich zuviel/zuwenig mache oder wie man ein Intervall-Training bei der AW5 einrichtet).
Von Haus aus kann sie das glaube ich wirklich nicht. Aber Workoutdoors wird zurecht immer wieder empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten