Apple Watch Ultra

Ich find sie richtig gelungen, wenn auch zu groß für mein zartes Handgelenk :D Sicher nur eine Smartwatch und kein Schmuckstück für den Gala-Abend.

Habe allerdings eine S7 und bin mit ihr nahezu wunschlos glücklich - bis auf die Tatsache, dass man sie im Urlaub nicht mit ins Meer nehmen kann und mir ihr Vorgänger mal beim klettern völlig zerkratzt ist. Ich schaue in 3-4 Jahren, wie die Ultras Reihe dann aussieht. Gibt es eine kleinere Ultra, bin ich da dann sicher dabei. Bis dahin bin ich weiter ein Fan meiner S7 mit Otterbox Case :)
Ich war mit meiner 4er durchaus im Meer. Und sie lebt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmatze, NeoMac666 und bugs
Ich habe sie mir auch bestellt aber ich denke das sie, bis aufs Tauchen (da kenne ich mich nicht aus), an der Zielgruppe vorbei entwickelt wurde. Wenn ich mir da das eine oder andere Garmin Modell und dessen Funktionen ansehen, übertreffen diese die Apple Watch auf dem Gebiet Outdoor und Extremsport bei weitem.

Für mich als Hobby Triathlet könnte es passen. Wahrscheinlich ist sie aber zu groß für mein Handgelenk.

Mein Problem ist das bei meiner Series 5 Edelstahl der Akku mittlerweile ziemlich schlecht ist, ich muss also, eher früher als später, auf eine neue Uhr umsteigen...

Edit: Ich war mit meiner Series 5 sicher 100 Mal im Meer, ohne Probleme.
 
Totale Fehlkonstruktion. Da baut Apple endlich mal eine größere Uhr aber das "Alpine Loop" Armband passt nur an Babyhandgelenke bis 210 mm Umfang.
Zu dem Ocean Armband gibt es laut Mactechnews auch noch eine Option für eine 50mm Verlängerung. Vielleicht reicht es ja dann für dich.
 
Hallo,ich habe zwei Fragen zur Watch Ultra.Ich bin mir nicht sicher , ob gestern dazu etwas gesagt wurde, oder ob ich es nicht mitbekommen habe.
Zeigt das größere Display auch mehr Inhalt an? Bei der Series 7 war dies ja die große Neuerung , dass das minimal größere Display auch mehr anzeigen kann.

Meine zweite Frage ist, ob sich auch alle normalen Watchfaces verwenden lassen? Hab hierzu ein kurzes Video gesehen, da konnte man nur die neuen Watchfaces aus den Werbevideos auswählen ?

liebe Grüße
 
Die Ultra spricht mich an, auch wenn ich sportlich gerade etwas eingeschränkt bin. Meine S6 ist aber noch nicht abgetragen. Deshalb gibts die neue Uhr für mich erst in 2-3 Jahren.
 
Hi an alle.
Weil ich es verpasst habe: ist bei der Ultra das Glas auch speziell bruchfest oder bezieht sich das RUGGED Feature nur auf das Titangehäuse?
 
Hi an alle.
Weil ich es verpasst habe: ist bei der Ultra das Glas auch speziell bruchfest oder bezieht sich das RUGGED Feature nur auf das Titangehäuse?
In der Präsentation war von Saphirglas die Rede. Sollte also genauso "rugged" sein, wie all die anderen (teuren) Armbanduhren, die sonst so getragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und macerkan
Aber ich bin ohnehin nicht die Zielgruppe für dieses Spezialmodell - weder Extremsportler, noch mache ich irgendwas mit Outdoor. Ich finde es aber schon interessant, wie Apple für diese Randgruppen alles gut durchdacht hat, z. B. die neue Taste, weil in den Extremsituationen der Touchscreen kaum benutzt werden kann. Oder mit Bedienungselementen, die auch mit dicken Handschuhen noch funktionieren.
Die bei Apple wissen schon, wie geschicktes Marketing funktioniert. Die Zielgruppe mag sehr sehr klein sein. Aber die Uhr wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen. Einfach weil man sich damit ein raubeiniges Extremsportler-Image ums Handgelenk binden kann, ohne wirklich einer zu sein. Nicht dass ich was dagegen hätte, jeder halt wie er mag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und Qantas
Die Ultra spricht mich an, auch wenn ich sportlich gerade etwas eingeschränkt bin. Meine S6 ist aber noch nicht abgetragen. Deshalb gibts die neue Uhr für mich erst in 2-3 Jahren.
Jetzt konnte ich mich doch nicht beherrschen und habe sie gerade mit dem gelben Ocean Band bestellt. Lieferung Ende September/Anfang Oktober pünktlich zu meinem 65ten. Tendenziell mache ich viel Sport. Ist nur blöd, wenn man seit 9 Monaten nicht mehr richtig laufen kann. Flossenschwimmen und Skateboardfahren geht aber noch gut. Ich darf halt nie mehr was irgendwo hoch schleppen. Ende Gelände.
 
Die bei Apple wissen schon, wie geschicktes Marketing funktioniert. Die Zielgruppe mag sehr sehr klein sein. Aber die Uhr wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen. Einfach weil man sich damit ein raubeiniges Extremsportler-Image ums Handgelenk binden kann, ohne wirklich einer zu sein.
Eben, weil sie "endlich eine richtige Männeruhr" ist. 😉 Und sie verkauft sich bereits wie geschnitten Brot, denn die Vorbestellungen sind schon wieder mit Lieferzeiten zum Ende Oktober gerutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und 7zeichen
Ich hab sie mir auch bestellt, obwohl ich kein Sportler bin, schon gar kein Extremsportler. Das Argument für nicht ist die deutlich längere Laufzeit und auch die Optik mit dem flachen Zifferblatt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duessel, bugs, Jubilado und 3 andere
Eben, weil sie "endlich eine richtige Männeruhr" ist.
Ach weißt du, wenn du möchtest darfst du mich gerne auf ignore setzen. Dann mußt du dich auch nicht mehr abmühen Dinge hineinzuinterpretieren die ich nicht geschrieben habe.
 
Die AW Ultra ist des einzige was mich in der keynote begeistert hat. Einfach cool das Teil und könnte meine nächste werden aber nicht weil brauchen sondern wollen. Irgendwie erinnert die mich an Casio G-Shock als Smartwatch und da habe ich einige davon.
Meine AW 7 ist noch jung und macht alles was sie soll. Die bleibt noch eine Weile. Geld für etwas anderes übrig :).
 
Ach weißt du, wenn du möchtest darfst du mich gerne auf ignore setzen. Dann mußt du dich auch nicht mehr abmühen Dinge hineinzuinterpretieren die ich nicht geschrieben habe.
Ich habe überhaupt nichts interpretiert, sondern Dich wörtlich zitiert. Und nebenbei, Deine Bemerkung "Für deine Arme kann ich nichts. ;)" war ja nun auch nicht gerade der Freundlichkeiten voll.
 
Vielleicht möchtest du dann gerne noch einmal den Beitrag lesen den du davor geschrieben hast.
Also Männer sind nur dann Männer, wenn sie ganz dicke Arme haben? Aha.
Ich schreib lediglich:
Ja, endlich eine richtige Männeruhr
Von Armen war da nicht die Rede. Aber du schreibst dann:
Jedenfalls ist mir die Ultra viiiel zu groß und klobig, das würde bei meinem Arm aussehen, als würde ich eine Wanduhr an den Arm schnallen
Darauf schrieb ich:
Das bezog sich auf das Design. Für deine Arme kann ich nichts. ;)
Merkst du was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007, bugs und kenduo
Männeruhren sind nun mal größer und klobiger. Verstehe auch nicht, das man bei diesem Satz immer den dämlichen sexismus rein interpretieren muss. Gut das wir hier noch nicht gendern müssen…
 
Einfach deshalb, weil mir wiederholt auffällt, das du in die Beiträge Dinge interpretierst, die ich weder geschrieben, noch gemeint habe. Ich hatte dich schon einmal aufgefordert das bitte nicht zu tun.
Und in dem Zusammenhang war meine Erwiderung weder freundlich noch unfreundlich - einfach weil es stimmt; ich kann nichts für deine Arme. Wenn du die Watch dennoch gerne haben möchtest, kannst du auf ein kleineres Modell warten, oder dicke Handschuhe tragen. Und auch das meine ich nicht angriffig.
 
Zurück
Oben Unten