Apple Watch Series 4

Gerade gelesen.

Falls ihr die aktuelle Version des schwarzen Milanaise-Armbands nutzt, solltet ihr vorsichtig sein. Anscheinend kann die Diamantbeschichtung auch zu Kratzern auf dem harten Saphirglas führen.
 
Eigentlich ein interessantes Experiment (wobei man sich zugegebenermaßen ja schon irgendwie denken kann ob man ohne Funktion x bis Uhrzeit y auskommt), aber das Resultat dürfte weitreichende Konsequenzen haben.
Oder anders gesagt: wenn ich herausfinde, ich kann nur via Smartwatch gemütlich über den Tag kommen, dann drängt sich ja direkt danach der Gedanke auf weshalb ich nochmal ein Handy weit jenseits der 1000€ besitze. :D

Na ja, wenn ich abends mal ausgehe, dann lasse ich das Smartphone bewusst zu Hause, weil man sich dann auf die Dinge konzentriert, die man eigentlich machen will. Und ja, das klappt völlig problemlos. Erreichbar oder für den Notfall per Telefon/SMS ausgerüstet bin ich ja per Apple Watch (S4) mit LTE. Das geht mal wunderbar.
Sogar Musik hören klappt damit gut. Wenn es jetzt noch eine Standalone App für Amazon Music geben würde, wäre es fast perfekt.
 
@dtp
Ja, ich weiß da bei mir persönlich nicht so recht...
Ich habe ja auch ein iPhone 7 und werde das nächste Generation sicher upgraden, für voraussichtlich einiges über 1000€. Ich finde das teuer - wesentlich teurer als es früher war - aber mache das nach wie vor mit schlicht aufgrund dessen, wie oft ich dieses Gerät nutze. Wenn man all die Funktion die es heute bei mir tagtäglich übernimmt und die Nutzungszeit betrachtet, dann ist es diesen absurden Preis halt immer noch "wert", verglichen mit anderen Ausgaben.
Nur wenn die Smartwatch jetzt anfängt autonom immer mehr dieser Aufgaben zu übernehmen, dann schwindet zumindest meine Rechtfertigung für ein teures iPhone.

Gut, da sind wir natürlich noch nicht. Und werden es vermutlich noch ein paar Generationen nicht sein. Aber dennoch... nur ein Gedanke der mir eben kam.
 
Also wenn es nie Smartphones gegeben hätte, dann wäre der Schritt weg vom Handy hin zur Smart Watch durchaus denkbar. Gegenüber einem Nokia 3310 ist ja eine Apple Series 4 in allen Punkten himmelweit überlegen. Aber auf die Vorzüge eines wirklich guten Smartphones wird man dauerhaft wohl nicht mehr verzichten können und wollen. Ich sehe die Watch als tolle Ergänzung zum iPhone - ob mit oder ohne LTE -, aber nichr als Ersatz.
 
Also wenn es nie Smartphones gegeben hätte, dann wäre der Schritt weg vom Handy hin zur Smart Watch durchaus denkbar. Gegenüber einem Nokia 3310 ist ja eine Apple Series 4 in allen Punkten himmelweit überlegen. Aber auf die Vorzüge eines wirklich guten Smartphones wird man dauerhaft wohl nicht mehr verzichten können und wollen. Ich sehe die Watch als tolle Ergänzung zum iPhone - ob mit oder ohne LTE -, aber nichr als Ersatz.
Schon gar nicht, wo heute immer mehr Telefone sich eher durch die Kamera differenzieren...
 
Nur mal zum Akkuverbrauch meinerseits:
AW Series 2, 42 mm
heute um 6.10 bei vollständiger Ladung ans Handgelenk.. jetzt um 18.42 hat sie noch 82 %.

Ganz normale Benutzung... mal auf die ankommende Nachrichten gesehen... Wetter und Uhrzeit... mehr heute nicht.

gruss
spike
 
Argh...ganz böse Falle...die 44er Edelstahl ist auf Lager im Apple Store bei mir hier 10min entfernt...wenn das blöde Thema mit dem Zoll nicht wäre.
 
Hallo,

Argh...ganz böse Falle...die 44er Edelstahl ist auf Lager im Apple Store bei mir hier 10min entfernt...wenn das blöde Thema mit dem Zoll nicht wäre.

Das impliziert CH/DE…

Kannst Dir die Umsatzsteuer zurückholen.
Macht nur laut Apple Store keiner, außer mir, so ein Mitarbeiter.

Aber es ist wirklich furchtbar, dass Apple da mit Global Blue als Dienstleister zusammenarbeitet.

Viele Grüße
 
Bei mir dreht es sich um USA in dem Fall. Hier also Steuer zurückholen und dann verzollen, macht sie am Ende teurer als bei uns.

EDIT: Hat sich erledigt, ist schon wieder ausverkauft...krass hier.
 
Na ja, die hat ja auch weder GPS noch Cellular.

Das stimmt, aber nach meinem Wissen, wird GPS und Cellular der Watch ja nur verwendet, wenn keine Verbindung zum iPhone besteht, oder?
Da DPD nicht wie angekündigt gestern Abend das Paket geliefert hat, muss ich mich weiter gedulden.
 
EDIT: Hat sich erledigt, ist schon wieder ausverkauft...krass hier.

Das ist hier ja nicht groß anders. Nike hatte kurz ein paar in seinem Online-Store, keine Stunde nachdem ifun darüber berichtet hatte, war sie auch schon ausverkauft. Wäre das Display der Series 4 nicht deutlich größer geworden und quasi wieder nur eine Series 0 mit besser interner Hardware, dann wäre die Nachfrage sicher deutlich geringer. Ich persönlich wäre dann zu 100% bei meiner Series 1 geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rzy
So,

ich habe jetzt mal - wie gestern angekündigt - mein iPhone X zuhause liegen lassen und bin nur mit der Watch bekleidet (na ja, ein bisschen mehr ist es schon noch ;) ) ins Büro. Hab die Watch um 06:20 Uhr vom Lader genommen. Nun, nach etwas über einer Stunde, und dauerhafter LTE-Verbindung zeigt sie noch 99 % an. Mal sehen, wie es weitergeht.

Ansonsten bin ich mit meiner Series 4 bisher sehr zufrieden. Allerdings ist die Krone etwas schwergängiger, als bei meiner Series 2. Da muss ich immer gegen einen leichten Widerstand drehen. Nichts Dramatisches, aber ich würde sie mir etwas leichtgängiger wünschen.

Begeistert bin ich derzeit von der Steuerung unseres Smart Home per Siri. Das geht super schnell. Bevor Siri mir antwortet, ist der jeweilige Aktor in der Regel schon längst geschaltet worden. Wenn ich die Watch dagegen frage, wieviel die Wurzel aus 90 ist, verweist mich Siri nur lapidar auf das iPhone. Na ja, dafür habe ich ja noch CALC auf der Watch installiert. Für mich einer der besten Taschenrechner.

Gestern wollte ich dann mal die Tagesschau App auf der Series 4 starten. Ging aber nicht. Die rödelt sich zu Tode. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bis dann,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabuka
Schon gar nicht, wo heute immer mehr Telefone sich eher durch die Kamera differenzieren...

Früher oder später wird auch die Watch mindestens eine Kamera erhalten. Da bin ich mir ziemlich sicher. Allein schon wegen Face ID. ;)

Und zum Fotografieren könnte ich mir durchaus so eine kleine Kamera am oberen Rand oberhalb des Bandanschlusses vorstellen.

Interessanter fände ich aber noch einen Safari Browser zur Darstellung abgespeckter Web-Inhalte. So à la WAP von früher. Allerdings inkl. Bilder und Videos.

Nun ja, bis zur Watch Series X sind ja noch ein paar Jahre Zeit.
 
Wäre das Display der Series 4 nicht deutlich größer geworden und quasi wieder nur eine Series 0 mit besser interner Hardware

Wieso Series 0? Mit gleich großem Display aber leistungsstärkerer Hardware, wäre die Series 4 immer noch besser, als eine Series 3. Die Series 0 hatte ja - wie die Series 1 - weder GPS noch LTE. GPS kam dann erst mit der Series 2 und LTE mit der Series 3. Oder hast du dich nur verschrieben?
 
Da man auf der Watch ja auch persönliche Daten speichert - wie läuft da eigentlich die Sicherung? Man muss sie ja hoffentlich nicht immer entsperren? :)

Aber was, wenn man sie verliert?
 
So,

ich habe jetzt mal - wie gestern angekündigt - mein iPhone X zuhause liegen lassen und bin nur mit der Watch bekleidet (na ja, ein bisschen mehr ist es schon noch ;) ) ins Büro. Hab die Watch um 06:20 Uhr vom Lader genommen. Nun, nach etwas über einer Stunde, und dauerhafter LTE-Verbindung zeigt sie noch 99 % an. Mal sehen, wie es weitergeht.

Ansonsten bin ich mit meiner Series 4 bisher sehr zufrieden. Allerdings ist die Krone etwas schwergängiger, als bei meiner Series 2. Da muss ich immer gegen einen leichten Widerstand drehen. Nichts Dramatisches, aber ich würde sie mir etwas leichtgängiger wünschen.

Begeistert bin ich derzeit von der Steuerung unseres Smart Home per Siri. Das geht super schnell. Bevor Siri mir antwortet, ist der jeweilige Aktor in der Regel schon längst geschaltet worden. Wenn ich die Watch dagegen frage, wieviel die Wurzel aus 90 ist, verweist mich Siri nur lapidar auf das iPhone. Na ja, dafür habe ich ja noch CALC auf der Watch installiert. Für mich einer der besten Taschenrechner.

Gestern wollte ich dann mal die Tagesschau App auf der Series 4 starten. Ging aber nicht. Die rödelt sich zu Tode. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bis dann,

Thorsten

Hi, kannst du bitte den Link für den Rechner hinzufügen. Unter den Namen CALC finde ich grad nichts. Danke
 
Man muss sie ja hoffentlich nicht immer entsperren? :)

Entsperren muss man sie immer dann, wenn sich das Display einschaltet und man sie nicht am Arm trägt. Träg man sie dagegen am Arm, muss man sie nur ein einziges Mal entsperren, bis man sie ablegt. Das Entsperren einer angelegten Watch geht auch per iPhone. Wird das entsperrt, entsperrt sich die gekoppelte Watch am Arm automatisch mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theboynextdoor und Irgendwo
Top, danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten