Apple Watch Series 4

Für mich geht auch nur die Edelstahl. Die hat eben noch das Flair einer hochwertigen Uhr und trägt sich mit Leder- oder Gliederarmband auch gut zum Anzug.

Die Alu ist da halt mehr ein Sport- und Technik Gadget - was die optische Wirkung angeht -. Ich bin also auch froh um die Gehäuse Varianten. Alu würde auch für mich nicht in Frage kommen. Dann lieber wieder meinen Automatik Wecker am Handgelenk.

Spike
 
Eure Meinung ist gefragt:

Ich hatte bisher die Series 0 in Alu Schwarz.

Neue Series 4 vor einigen Wochen bestellt -
Die Alu Silber sieht/ sah mir zu "einfach" und "unedel" aus, die schwarze kam auch nicht in Frage, da Sie zu sehr wie meine alte aussieht und ich das Gefühl von was Neuem haben will - Edelstahl ist mir zu teuer, kommt erst in Frage, wenn der Akku mehrere Tage hält.

Daher habe ich die goldene Alu bestellt für mich und meine Frau.
Sie hat nun beide Armbänder und ich habe ein schwarzes Leder Loop dazu gekauft.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Nun kommt mir das Gold dieser Uhr etwas dunkler vor als z. B. das Gold der Series 2, fast bronzeartig.
Ist das auch so? Habe leider keine zum Vergleich bisher sehen können, da ich die Series 4 seit gestern habe.
(Mein Schwager hat die goldene Alu S2 mit dunklem band und das sieht richtig edel aus, falls ich mich richtig erinnere)
Durch das dunklere Gold kommt mir es besonders in dunkleren Räumen fast wie Rosé vor, was natürlich nicht so schön bei einem Mann ausschaut.
 
Bezüglich der Hemden, ich meinte nicht Umschlagmanschetten wie sie für Manschettenknöpfe verwendet werden, sondern ganz normale "Sportmanschetten", angenäht, mit den üblichen Knöpfen. Bei mir sind die Hemden alle so auf das Maß geschnitten, dass keine Smartwatch drunter passt...oder auch keine dicke Automatikuhr.

Also so enge Hemden träge ich nicht. Bei mir passt die Watch ganz gut unter den zugeknöpften Ärmel.

Watch_Hemd_02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buzzy79 und JarodRussell
Im Moment zieht meine Series 4 übrigens so ca. 10 % Akku in drei Stunden (ohne Training). Macht also bei linearer Extrapolation ca. 30 Stunden Betriebszeit. Damit verbraucht sie deutlich mehr, als meine ein Jahr alte Series 2, mit der ich in der Regel auf ca. 38 bis 40 Stunden kam. Ich befürchte daher, ich werde fortan meine Series 4 jede Nacht aufladen müssen.
 
Also so enge Hemden träge ich nicht. Bei mir passt die Watch ganz gut unter den zugeknöpften Ärmel.

Anhang anzeigen 248067

Danke für das Bild! Mich wundert das Problem mit den Hemden ja auch, weil ich eigentlich mit der Mido auch keine wesentlich flachere Uhr habe, aber die 44er S4 ist halt so groß, dass sie die ganze Fläche auf dem Arm abdeckt und dann wird der Umfang um das Handgelenk deutlich größer. Bei den meisten meiner Hemden für das Büro habe ich eine Manschette mit zwei Knöpfen wo ich da dann mit dem äußeren vermutlich keine Probleme mehr hätte, aber wenn nur einer dran ist, wird es eng.
 
Im Moment zieht meine Series 4 übrigens so ca. 10 % Akku in drei Stunden (ohne Training). Macht also bei linearer Extrapolation ca. 30 Stunden Betriebszeit. Damit verbraucht sie deutlich mehr, als meine ein Jahr alte Series 2, mit der ich in der Regel auf ca. 38 bis 40 Stunden kam. Ich befürchte daher, ich werde fortan meine Series 4 jede Nacht aufladen müssen.
Die kleine Version?
Meine 44er hat jetzt nach 6 Stunden und davon 30 Minuten Workout mit GPS und LTE noch 89%.
 
Doch, ist leider so.

Aktuell: 76 %

Seit letzter vollständiger Ladung
Benutzung: 1 Stunde, 39 Minuten
Standby: 6 Stunden, 53 Minuten

Stromsparmodus bei Trainings ist ausgeschaltet.
Display steht auf mittlerer Helligkeit.
WLAN leuchtet blau; LTE ja nach Verbindung mal weiß, mal grün.
 
Doch, ist leider so.

Aktuell: 76 %

Seit letzter vollständiger Ladung
Benutzung: 1 Stunde, 39 Minuten
Standby: 6 Stunden, 53 Minuten

Stromsparmodus bei Trainings ist ausgeschaltet.
Display steht auf mittlerer Helligkeit.
WLAN leuchtet blau; LTE ja nach Verbindung mal weiß, mal grün.

Bei mir:

Benutzung 1h 52m
Standby 6h 44m

79%

Hab die Walkie Talkie Funktion nach vielmaliger Benutzung einfach mal deaktiviert.
Hoffe das spart nochmals Akku.
 
Hm, da ist ja selbst meine Series 1 besser.

Benutzung 1h 15m
Standby 7h 58m

88%

Davon 15 min Workout.

Heute Abend kommt meine Series 4, mal sehen was sie bei meinem Nutzungsverhalten so schafft. Eigentlich habe ich mit einer spürbaren Verbesserung gerechnet.
 
Na ja, die hat ja auch weder GPS noch Cellular.
Deswegen scheinen mir die bisher hier aufgelisteten Angaben wenig hilfreich zum Vergleich. Entscheidend wäre, wie lange die Watch ohne Verbindung mit dem iPhone genutzt wurde und dabei Internetdaten abgerufen. Erst dann wird es spannend.
 
Andere würden halt einfach die Verbindung zwischen den Geräten unterbinden anstatt gleich eins zuhause zu lassen :hehehe:
 
Andere würden halt einfach die Verbindung zwischen den Geräten unterbinden anstatt gleich eins zuhause zu lassen :hehehe:

Nun ja, ich könnte beim iPhone für 24 h WLAN und BT deaktivieren. Aber mich interessiert auch mal, wie gut ich im Alltag so ganz ohne iPhone zurecht komme. Wirklich dramatisch dürfte es nicht sein. ;)
 
Eigentlich ein interessantes Experiment (wobei man sich zugegebenermaßen ja schon irgendwie denken kann ob man ohne Funktion x bis Uhrzeit y auskommt), aber das Resultat dürfte weitreichende Konsequenzen haben.
Oder anders gesagt: wenn ich herausfinde, ich kann nur via Smartwatch gemütlich über den Tag kommen, dann drängt sich ja direkt danach der Gedanke auf weshalb ich nochmal ein Handy weit jenseits der 1000€ besitze. :D
 
Ganz so dramatisch wird's nicht werden, denn ich weiß ja, dass ich dauerhaft nicht auf das iPhone verzichten kann und muss. ;)
 
Zurück
Oben Unten